PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrung mit "Lava Marine"


RolandM
23.06.2004, 23:02
Hallo,

kennt jemand die Schlauchbootmarke "Lava Marine" von gleichnamiger Firma aus Verne bei Paderborn oder hat eventuell so ein Boot und kann Erfahrungen mitteilen ?

Die Boote machen laut Beschreibung einen guten Eindruck und sollen aus der Bombard-Fertigung sein, allerdings günstiger als die Markenboote. Angeblich meist beim THW usw. im Einsatz. Der erste telefonische Kontakt mit der Firma war auch positiv.

Ich habe die Marke jedoch noch nirgendwo gesehen und dachte mir: frag doch mal die Schlauchboot-Profis.

Gruß
Roland

Holländer
23.06.2004, 23:08
Hmmmm...

Hallo Roland, willkommen im Forum :daumenhoc

Da du von "Beschreibung" redest...
hast du eine Internetadresse von diese Boote? :weissnich


Gruß,

Frank :)

DieterM
23.06.2004, 23:19
Hallo Roland,

willkommen hier im FORUM. Höre zum Erstenmal von diesem Fabrikat und habe dieses auch noch nicht auf Messen gesehen.

Gruß
Dieter zw. München und Ingolstadt

reini0077
24.06.2004, 07:36
Hallo Roland,

willkommen hier im FORUM. Höre zum Erstenmal von diesem Fabrikat und habe dieses auch noch nicht auf Messen gesehen.

Gruß
Dieter zw. München und Ingolstadt

Servus Dieter,

die Homepage sagt nicht viel aus.

http://www.lavamarine.com/home/index.html

lg Reini

RolandM
24.06.2004, 20:28
Ich habe mein Wissen aus den Lava Marine-Angeboten in eBay (unter Sport / Bootssport / Schlauchboote gibt's hin und wieder ein Angebot von lavagroup, meist in Verbindung mit einem gebrauchten Motor) und einem Telefonat mit der Firma.

Roland

Michel
29.06.2004, 13:24
Hallo Roland,

für mich klingt das nicht nach einem Hersteller sondern einem Distributor mit OEM gefertigten Booten.

Das steht auch so auf der Homepage:

***HABEN UNS AUF DEN VERTRIEB VON HOCHWERTIGEN....***

Ein Hersteller ist das sicher nicht und demnach keine Marke. Der Schlauch auf dem Foto sieht mir nach Bombard aus.

:captain: :captain: :captain:

PS:

Kontaktiere die doch mal ich denke die werden offen darüber reden, warum auch nicht. Viele Hersteller verkaufen Ihre aus dem Programm genommenen Rechte an Produkten an andere Hersteller.

Beispiel:

Fiat Panda wird zu Seat Marbella