PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ALDI elektr. Pumpe


alex101068
24.06.2004, 13:47
Hallo

ALDI SÜD verkauft ab 28.06. elektr. Pumpen für 6,59 € mit 230 Volt Anschluß

oder mit 12 Volt zum Aufblasen von größeren Gummiartikeln.

Ich werd mir die mal zulegen, für 75 % Füllung wird schon reichen.

http://www.aldi-sued.de/

Gruß und gut pust

Alex

FAR FAR AWAY
24.06.2004, 14:42
Hi Alex!

Sollt zum Füllen der Bote reichen! :chapeau:

Zu diesem Preis absolut O.K.


Anmerkung:
Wir haben mittlerweile 230V~ und nicht mehr 220V~ :schlaumai
Detto beim "Kraftstrom" der wurde von 380 aud 400V~ erhöht.

stephen
24.06.2004, 14:47
Wenn du das von Aldi gleichzeitig angebotenen Schlauchboot damit aufblasen willst, ist das bestimmt die richtige Pumpe. Wenn du allerdings ein "richtiges" Schlauchboot aufblasen willst, dann wirst du feststellen, dass diese Pumpe es kaum schaffen wird, die schweren Schläuche überhaupt auseinander zu bringen. Diese Pumpen bauen nur minimalen Druck auf, so dass man beim Aufpumpen einer Luftmatratze sogar am Schluss noch mit dem Mund weiter pusten muss.

joko
24.06.2004, 15:51
Hi Stephen,

da muß ich Dir widersprechen :schlaumai
Ich habe beide Pumpen schon vor 2 Jahren (12V und 230V) bei Aldi gekauft, und muß sagen, daß ich absolut zufrieden bin :coool: . Die Pumpen schaffen es mein Wiking Saturn in relativ kurzer Zeit auf min. 75% aufzupumpen. Klar, irgendwann ist Schluß - aber ich brauche nicht mehr so viel zu pumpen, was ich doch extrem angenehm finde.

Gruß

Jochen

stephen
24.06.2004, 15:55
Hi Jochen,

da hab ich wohl Pech gehabt. Meine Aldi-Pumpe (220 V) bringt fast keinen Druck!

Gruß

Stephen

FAR FAR AWAY
24.06.2004, 16:13
Und Sie funktionieren doch mit 230V~ :motzer:

joko
24.06.2004, 16:57
Hi Stephen,

ok - Druck bringt sie natürlich auch nicht wirklich, aber immerhin füllt Sie den Schlauchkörper vollständig - ich muß dann halt nur noch mit der Handpumpe den nötigen Druck aufbauen. Aber wie gesagt, missen möchte ich sie nicht mehr, und für das Geld (imho) eine gute Anschaffung.

Gruß

Jochen

stephen
24.06.2004, 17:15
@Roman:

Ich benutze die Pumpe nur, wenn gleichzeitig Wasserkocher und/oder Heizlüfter an sind.
Somit erreiche ich vermutlich keine 230 V mehr.
:zunge:

Gruß
Stephen

dersilvio
28.06.2004, 14:15
moin,

ich mir letzten jahr, ich glaub bei LIDL, son ähnliches teil gekauft

rotes gehäuse, eine seite luft rein, andere luft raus und nen fetten motor
meine ist mit 12V gleich (zigarettenstecker)
(Watt weis ich nich aber meine autobatterie hat gut gelitten, nächstemal lass ick die automotor-lichtmaschiene an)


das teil ist nur cool, hat 10eur gekostet und schafft eine doppelte luftmatratze inhalb von ca. 6min aufzublasen, die luftmatratze ist danach so hart das man NICHT nachpumpen muss

ich werde diese pumpe auch für mein neues schlauchboot nehmen

der druck wird für die außenschläuche reichen, für den hochdruckboden muss ich warscheinlich mit den mitgelieferten blasebalg nachpumpen


der hat 2 stellungen einmal, viel volumen und einmal viel druck (ca. 1bar)