PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Compass Capri 30


realplus50
26.06.2004, 17:35
Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen
Ich habe vor kurzem ein Schlauchboot vom Typ Compass Capri 30 erworben.
Mich interessiert
1.aus welchem Material besteht es?
2.welche Klebemittel werden diesbezüglich bei Bedarf eingesetzt?
Danke im voraus und ein schönes Wochenende Euch allen!
von realplus50

koepfchen_1
04.09.2010, 22:22
Warum hat den niemand auf diese Anfrage geantwortet?
Ich habe kürzlich ebenfalls ein solches Schlauchboot Compass Capri 30 ersteigert und hätte eigentlich die gleichen Fragen. Verkauft wurde mir das Schlauchboot mit dieser Anzeige: Biete ein Hypalonschlauchboot von AW Niemeyer, ca. vor 8 Jahren Erstwässerung. Hat AWN diese Boote unter der Bezeichnung Compass Capri 30 tatsächlich hergestellt?
Konrad

DieterM
04.09.2010, 22:40
Warum hat den niemand auf diese Anfrage geantwortet?
Ich habe kürzlich ebenfalls ein solches Schlauchboot Compass Capri 30 ersteigert und hätte eigentlich die gleichen Fragen. Verkauft wurde mir das Schlauchboot mit dieser Anzeige: Biete ein Hypalonschlauchboot von AW Niemeyer, ca. vor 8 Jahren Erstwässerung. Hat AWN diese Boote unter der Bezeichnung Compass Capri 30 tatsächlich hergestellt?
Konrad

Lieber Konrad,

erstmal willkommen hier im FORUM!

Zu Deiner Frage: diese Yacht-Tender oder eher bekannt als Beiboote werden im allgemeinen von so großen Wassersportartikel-Händlern wie AWNiemeyer irgendwo günstig eingekauft und dann vermarktet. Den Hersteller muß dort erfragt werden. Vermute, das das Boot in PVC geschweißt hergestellt wurde.

Also bitte bei AWN nachfragen unter Angabe der Bootsherstellernumer. Z.Bsp. im Berliner Raum siehe hier bitte unter http://www.awn.de/eshop.php?action=news_detail&news_id=25&PHPSESSID_awn_esales=c0dclr13se5ohbrd0k9a8l3lq6

KlausB
04.09.2010, 23:16
Warum hat den niemand auf diese Anfrage geantwortet?


Hallo Konrad,

wahrscheinlich hat keiner die Antwort gewusst...

Manchmal liegt es aber auch daran, dass Leute als ersten Beitrag Fragen schreiben, ohne sich vorher zumindest kurz vorgestellt zu haben.

Berny
05.09.2010, 09:17
Das erste Post ist schon uralt (schau mal auf das Datum), ev liest das auch keiner mehr...
Klar, du bist vermutlich über die Suche nach Capri 30 darüber gestolpert, aber sucht schon nach diesem Exoten?

Letztlich hat Dieter recht, den Hersteller ausfindig machen, wobei ich als Vertreiber eher compass24 in Verdacht habe, nicht AWN (sagt ja auch der Name irgendwie aus)

Und, ganz wichtig: Es ist keiner verpflichtet zu antworten :ka5:

koepfchen_1
06.09.2010, 10:28
Oh, eben ist mein Text wegen falschem Tastendrucks im Orkus verschwunden, also noch einnmal: Entschuldigung, dass ich mich nicht vorgestellt habe -also ich wohne in Berlin, bin nicht mehr ganz jung (64) und nachdem ich mein Berufsleben als Redakteur beendet habe, widme ich mich neuen Dingen zu - auch und gerade weil mein sechsjähriger Sohn Arthur natürlich seinen Erfahrungs- und Erlebnisschatz gemeinsam mit mir bereichern möchte. Meine Frasu kümmert sicvh um die musische Erziehung, ich um das Übrige. Also kaufte ich über Ebay ein als AWN Hypalon-Boto angepriesenes 3-Meter-Gefährt, holte dies auch in Lübeck ab und habe das jetzt. Allerdings steht da eben Compass Capri 30 drin und ob es aus Hypalon ist, kann mir keiner sagen. Bevor ich das Boot ersteigerte, habe ich mich in den spezifischen Foren auch versucht , sachkundig machen. Um Nägel mit Köpfen zu produzieren, kaufte ich einen Elektromotor (40lbs) und eine 100Ah Gelbatterie. Und jetzt soll es eigentlich losgehen. Und jett bin ich verunsichert: Der Verkäufer sendete für die Anmeldung hier in Berlin einen Kaufvertrag, worin steht: Herstellerdatum unbekannt, gekauft 2002. Verkaufsgegenstand Compass Capri 30. Bei Compass24 habe ich bereits angerufen - die haben ein solches Boot nie vertrieben. Die Auskunft dort lautete: englisches Fabrikat.Es kann ja tatsächlich sein, dass es sich um einen "Exoten" handelt.
So vel also dazu.
Aber ganz toll, dass doch sofort sich Freaks fanden, die geantwortet haben - ich fühle mich "aufgehoben".

Herbstanfangsgrüße an alle Schlaucher
Konrad

KlausB
06.09.2010, 11:46
Hallo Konrad,

Herzlich Willkommen im Forum. Hier bist Du sicher gut aufgehoben, ob man Dir allerdings bei den Fragen nach deinem "Exoten" helfen kann, da bin ich mir nicht wirklich sicher.

Ist die Frage, ob das Material Hypalon/PVC ist, bzw. wie es zu kleben ist, denn schon akut? Gibt es Schäden?

Die Berliner Gewässer sind ja ganz toll und sicher auch mit einem kleinen Boot sehr schön zu erkunden! Es gibt auch einige Forumsmitglieder aus der Gegend, vielleicht können die Dir gute Tipps geben, wo Du mit deinem Elektromotor gut fahren kannst.

Beachte bitte, dass Du mit diesem Motor da, wo es auch nur eine leichte Strömung (oder auch Wind) gibt, gegen diese nicht ankommen wirst, d.h. die Touren sollten gut geplant sein. Und zieh dem Kleinen (64jähriger Papa - 6jähriger Sohn - und ich dachte, ich bin mit 43 ein "alter" Vater... Gratuliere!)auf jeden Fall IMMER eine Schwimmweste an! Aber das ist eigentlich eine Selbstverständlichkeit...

koepfchen_1
06.09.2010, 21:19
Danke, Gruß zurück aus Berlin. Ich kann es eben noch gar nicht sagen, ob das Boot ok ist. Morgen hole ich in Güstrow den 100 Ah Akku, und am Ende der Woche wollen wir lospütschern. Klar ist Berlin toll, aber auch das benachbarte Brandenburg bietet jede Möglichkeiten, sich aufs Wasser zu begeben. Und dass ich mit dem Elektromotor "keine Sprünge" machen werde, ist mir schon deutllich.
Aber Lärm verachte ich ohnehin - das permanente Geräusch eines Außenborders wäre für mich sehr gewöhnungsbedürftig - zunächst werde ich das also sein lassen.
Konrad