PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Polsterung


armstor
11.05.2011, 19:29
Michi ( Kerlcheline ) hat bei meinem Boot die Polsterung erneuert.
Danke Michi - klasse:chapeau:

Lg Franz :seaman:

http://up.picr.de/7074920blm.jpg

http://up.picr.de/7074921rjo.jpg

http://up.picr.de/7074922xfc.jpg

http://up.picr.de/7074923bxi.jpg

reini0077
11.05.2011, 19:33
Hallo Franz, sieht sehr gut aus. :chapeau::chapeau:

lg Reini

Andyfabi
11.05.2011, 20:22
Gratulation Franz

und auch an Michi:chapeau:.

Das Zar sieht jetzt noch edler aus. Zum reinigen sind sie auch bestimmt besser ohne die Zwischennähte.
Also müssen wir im Urlaub die Polsterung einweihen. Aber Franz mach Dir keine Sorgen, wenn Du es nicht schaffst, leih mir mal für ein paar Stunden das Boot:lachen78::lachen78::lachen78::lachen78::lache n78:

armstor
11.05.2011, 20:27
Gratulation Franz

und auch an Michi:chapeau:.

Das Zar sieht jetzt noch edler aus. Zum reinigen sind sie auch bestimmt besser ohne die Zwischennähte.
Also müssen wir im Urlaub die Polsterung einweihen. Aber Franz mach Dir keine Sorgen, wenn Du es nicht schaffst, leih mir mal für ein paar Stunden das Boot:lachen78::lachen78::lachen78::lachen78::lache n78:

Ich hoffe du kommst am 21. igsten. Dann kriegst a Kracherl (Limonade) von mir.
:lachen78:

lg Franz :biere:

Benni
11.05.2011, 20:53
Boahhhh excelente Arbeit ! :chapeau::chapeau:
Sieht superfein aus Franz !! Gratuliere !!

Gunter
12.05.2011, 09:12
Hi Franz,

sieht gut aus :chapeau::chapeau::chapeau:
Wir werden die Polster im Sommer bei einer zünftigen Brotzeit:biere::biere: bei DIR auf dem Boot genauer betrachten.:biere:

Gruß
Gunter

armstor
12.05.2011, 09:29
Hi Franz,

sieht gut aus :chapeau::chapeau::chapeau:
Wir werden die Polster im Sommer bei einer zünftigen Brotzeit:biere::biere: bei DIR auf dem Boot genauer betrachten.:biere:

Gruß
Gunter

Sevus Gunter

Mach ma. Keine Frage:biere:

lg Franz :seaman:

hobbycaptain
12.05.2011, 10:34
und warum waren Deine Polster schon nach 4 Jahren hin, Franz ?



Und das in Eurem Alter :lachen78: :biere: .

armstor
12.05.2011, 11:04
und warum waren Deine Polster schon nach 4 Jahren hin, Franz ?



Und das in Eurem Alter :lachen78: :biere: .

Ja Ferdi diese Frage musste ja kommen. Nein nicht-schon aktiv aber na ja.
Nein Ferdi, wie du weist hatte ich ja in Istrien Bodenberührung. Danach kam das Boot nach Porat wurde von der dortigen Fa. aus dem Wasser gehoben und neben der Werkstatt abgestellt. Als ich nach 3 Tagen zum Boot kam waren die hinteren Sitze voller Finger, Rost unsw. Weiters hat irgend jemand braune Farbe verspritzt und das gesamte Boot, leider auch die Schläuche beschmutzt. Gfk konnte ich reinigen, Schläuche leider nicht mehr, ebenso die Polsterung nicht mehr. Täter hat sich keiner finden lassen. Sei wie sei, die Polsterung habe ich hernach im wahrsten Sinne des Wortes kaputt geputzt. :cognemur: Deshalb neue Polsterung. Das weiße an den Schläuchen schaut ja auf den Bildern gut aus, ist es aber leider nicht mehr. Braune Spritzer unsw.

lg Franz :seaman:

hobbycaptain
12.05.2011, 11:46
Ja Ferdi diese Frage musste ja kommen. Nein nicht-schon aktiv aber na ja.
Nein Ferdi, wie du weist hatte ich ja in Istrien Bodenberührung. Danach kam das Boot nach Porat wurde von der dortigen Fa. aus dem Wasser gehoben und neben der Werkstatt abgestellt. Als ich nach 3 Tagen zum Boot kam waren die hinteren Sitze voller Finger, Rost unsw. Weiters hat irgend jemand braune Farbe verspritzt und das gesamte Boot, leider auch die Schläuche beschmutzt. Gfk konnte ich reinigen, Schläuche leider nicht mehr, ebenso die Polsterung nicht mehr. Täter hat sich keiner finden lassen. Sei wie sei, die Polsterung habe ich hernach im wahrsten Sinne des Wortes kaputt geputzt. :cognemur: Deshalb neue Polsterung. Das weiße an den Schläuchen schaut ja auf den Bildern gut aus, ist es aber leider nicht mehr. Braune Spritzer unsw.

lg Franz :seaman:

scheisse sowas, wirklich :cognemur: , aber der Frank macht auch neue Schläuche, oder der Formenti - mittlerweile auch ganz in schwarz :chapeau:

Nemo
13.05.2011, 07:46
Hallo Franz!

Sieht sehr schön aus, gratuliere!:chapeau:
Jetzt haben wir die selbe Polsterung, denn ich habe meine auch über den Winter erneuern lassen. :banane:
Hoffen wir, dass die Polsterung über längere Zeit so schön bleibt.:ka5:

Grüße,
Alex

uli_hd
13.05.2011, 08:03
Und das in Eurem Alter :lachen78: :biere: .

Am Alter liegt's nicht Ferdi, es liegt am ver(spritzen):lachen78:.

In dem Fall meine ich natürlich den "Gespritzten", der so gerne auf Franz's Boot getrunken und schon mal verschüttet wird.

Gruß Uli

Hansi
15.05.2011, 12:57
Hallo Franz

schaut echt super aus deine neue Polsterung.
Auf der weisen Polsterung sieht man halt alles die braucht halt sehr viel pflege :biere:

roehrig
15.05.2011, 22:08
Hallo Franz

schaut echt super aus deine neue Polsterung.
Auf der weisen Polsterung sieht man halt alles die braucht halt sehr viel pflege :biere:

ich hab mich auch schon gefragt, wie ich ein Boot mit weißen Schläuchen und Polstern kaufen konnte:cognemur::cognemur::cognemur::futschlac:fut schlac:futschlac

Jedenfalls muß ich das ZAR erheblich öfter putzen wie das Gugel....



Michi, sieht gut aus. Haste mal wieder gut hinbekommen.....:chapeau:





Mal ne andere Frage: Hat schon mal jemand mit einer anderen Polsterfarbe experimentiert ? - Optisch kann ich es mir irgendwie nicht vorstellen...

Das Strahlend-Weiß ist schon sehr empfindlich und pflegebedürftig.....

Andyfabi
16.05.2011, 15:52
Wir würde beige wehr gut gefallen, passt aber sicher nicht auf das Zar

T.S
16.05.2011, 17:04
Mal ne andere Frage: Hat schon mal jemand mit einer anderen Polsterfarbe experimentiert ? - Optisch kann ich es mir irgendwie nicht vorstellen...

Das Strahlend-Weiß ist schon sehr empfindlich und pflegebedürftig.....

Hallo,

http://farm3.static.flickr.com/2015/5726813686_898f0db472_z.jpg

:lachen78::ka5::biere::lachen78::ka5::biere:

Monoposti
16.05.2011, 17:29
ich hab mich auch schon gefragt, wie ich ein Boot mit weißen Schläuchen und Polstern kaufen .........

Geht auch anderst ;

http://up.picr.de/2665177.jpg

oder so

http://up.picr.de/2669231.jpg **brüll**

roehrig
18.05.2011, 23:48
Geht auch anderst ;
http://up.picr.de/2669231.jpg **brüll**



...die rosa Variante kreist hier ja schon länger herum. Jetzt erst hab ich die Lillifee auf dem Geräteträger entdeckt....zum Glück ist meine kleine Tochter drüber hinweg, sonst hätt ich jetzt ein Problem.....:cognemur::futschlac:cognemur:

maikel
08.06.2011, 18:15
Hallo Franz,

wie ist denn bei Dir die Befestigung der Polster gelöst?

Auch mit diesen serienmäßigen runden Klett-Tellern?
Die halten unsere Polster nur ungenügend.
Sowohl die Bug- als auch die Heckpolster heben öfters ab und uns blieb nur, während der Fahrt eine Gummileine darüber zu ziehen.
Sieh natürlich schick aus .....:ka5:
Jetzt suche ich nach einer dauerhaften Lösung.

Hat Michi ( Kerlcheline ) als Profi Dir was zur Pflege der Polster empfohlen?
Wir hatten am Wochenende "Vogel-Überflug mit Bombenabwurf", viele kleine braune Sprenkel quer übers Boot, sind fast nicht zu entfernen. :cognemur:

Wenn es da eine "versiegelnde" Pflegelotion gäbe .......
Wenn Ihr keine besseren Vorschläge habt, würde sonst mal die "Polyboy Intensiv Lederpflege" testen, ist auch für Kunstleder empfohlen.

roehrig
08.06.2011, 19:16
Hallo Franz,

wie ist denn bei Dir die Befestigung der Polster gelöst?

Auch mit diesen serienmäßigen runden Klett-Tellern?
Die halten unsere Polster nur ungenügend.
Sowohl die Bug- als auch die Heckpolster heben öfters ab und uns blieb nur, während der Fahrt eine Gummileine darüber zu ziehen.
Sieh natürlich schick aus .....:ka5:
Jetzt suche ich nach einer dauerhaften Lösung.

Hat Michi ( Kerlcheline ) als Profi Dir was zur Pflege der Polster empfohlen?
Wir hatten am Wochenende "Vogel-Überflug mit Bombenabwurf", viele kleine braune Sprenkel quer übers Boot, sind fast nicht zu entfernen. :cognemur:

Wenn es da eine "versiegelnde" Pflegelotion gäbe .......
Wenn Ihr keine besseren Vorschläge habt, würde sonst mal die "Polyboy Intensiv Lederpflege" testen, ist auch für Kunstleder empfohlen.


Auf unserem Boot halten die Polster über Druckknöpfe. Eigentlich auch zuverlässig, denn ich hab noch nie eines verloren. Das Bugpolster will zwar bei hohen Geschwindigkeiten, aber die Druckknöpfe haben es bis dato zuverlässig gehalten. Ich bin bislang davon ausgegangen, daß das so Standart ist.....die Klett-Variante hab ich auf Deinen Bildern zum ersten Mal gesehen. Welches Baujahr ist denn Dein Boot ???

Versiegelung: Ich hab auch schon über soetwas nachgedacht, aber: Alle Mittelchen (Franks Wachs z.B.) machen die Polster soo glatt, daß man beim sitzen nur noch hin und her rutscht. Und mit nassen Füßen drüber laufen ist lebensgefährlich, weils soooo glatt ist ! Ich lass sie jetzt so....
Jedenfalls rate ich Dir vor einer flächigen Verarbeitung zu testen, wie glatt die Oberflächen werden !

armstor
08.06.2011, 19:37
Hallo Franz,

wie ist denn bei Dir die Befestigung der Polster gelöst?

Auch mit diesen serienmäßigen runden Klett-Tellern?
Die halten unsere Polster nur ungenügend.
Sowohl die Bug- als auch die Heckpolster heben öfters ab und uns blieb nur, während der Fahrt eine Gummileine darüber zu ziehen.
Sieh natürlich schick aus .....:ka5:
Jetzt suche ich nach einer dauerhaften Lösung.

Hat Michi ( Kerlcheline ) als Profi Dir was zur Pflege der Polster empfohlen?
Wir hatten am Wochenende "Vogel-Überflug mit Bombenabwurf", viele kleine braune Sprenkel quer übers Boot, sind fast nicht zu entfernen. :cognemur:

Wenn es da eine "versiegelnde" Pflegelotion gäbe .......
Wenn Ihr keine besseren Vorschläge habt, würde sonst mal die "Polyboy Intensiv Lederpflege" testen, ist auch für Kunstleder empfohlen.



Servus Maikel

Wie Manuel schreibt mit Druckknöpfen.
Für die Pflege von Polstern gibts nichts. Habe bereits auf den neuen Polsterung schwarze Streifen und brings nicht mehr weg.

http://up.picr.de/7332190ojm.jpg

http://up.picr.de/7332194uje.jpg

http://up.picr.de/7332196tya.jpg

lg Franz :seaman:

maikel
08.06.2011, 19:56
die Klett-Variante hab ich auf Deinen Bildern zum ersten Mal gesehen
Sei froh :ka5:

Welches Baujahr ist denn Dein Boot ???

Baujahr 2008!

Haben sie bei mir etwa was Neues getestet?
Ich bin doch wohl nicht der einzige, andere ZAR haben doch bestimmt auch Klett?

Falls keine noch besseren Vorschläge kommen muß ich vermutlich den "Hausschneider" aktivieren und Bänder mit Druckknöpfen annähen lassen. So lassen kann ich das jedenfalls nicht!

Zur Pflege habe ich schon die dollsten Dinge gelesen:
Von verdünnter Milch (!) über Sonnenöl, Reifenspray (Silikon) war alles dabei.

Die einen schreiben, Kunstleder benötigt keine Pflege, andere sagen, es verliert mit der Zeit den Weichmacher und hier hilft ein Pflegemittel, das auszugleichen oder hinaus zu zögern. Außderdem werde dann die Obefläche vor Verschmutzung besser geschützt.
Denn so etwas Habe bereits auf den neuen Polsterung schwarze Streifen und brings nicht mehr weg
stinkt mir natürlich gewaltig!

Jedenfalls rate ich Dir vor einer flächigen Verarbeitung zu testen, wie glatt die Oberflächen werden !

Das werde ich auf jeden Fall so vorsichtig testen.

thball
08.06.2011, 20:03
Hallo Maikel,

Du machst mir Hoffnung! Die Klettvariante habe ich auch.. :motz_4:

Kerlcheline
09.06.2011, 07:43
Die Kletter weg und an deren Stelle einen Drücker setzen, alles andere hält nicht.:schlaumei
Wie schon geschrieben gibt es von Yachtikon usw. diverse Pflegemittel, die aber die Polster sehr rutschig machen.
Alles was schwarzer Gummi oder ähnliches ist, bitte nicht verwenden. Reinigen nur mit Mittel die dafür vorgesehen sind, ansonsten richtet man viel Schaden an.

Sollten Flecken nicht weggehen,muß man damit leben.:confused-

maikel
09.06.2011, 12:16
Du machst mir Hoffnung! Die Klettvariante habe ich auch..

Dann weißt Du jetzt ja wenigstens, wie Du Abhilfe schaffen kannst .......:ka5:

Den "Bombenabwurf" des Vogelgeschwaders habe ich mir, übrigens zum 2. Mal, im Lindauer Hafen eingefangen ........

Rosko
10.06.2011, 23:18
Hallo Maikel,

Du machst mir Hoffnung! Die Klettvariante habe ich auch.. :motz_4:

Tom,

hättste dir mal ein Boot gekauft, oh je gleich gibts haue :biere::biere::biere:

wassersucht
17.07.2011, 10:10
Oje oje, wenn ich das so lese was alles mit polster und co. passieren kann überleg ich mir noch mal genau ob ich mir so was anschaffe. Momentan besteht meine "polsterung" noch aus alu-riffelblech 2,5/4mm:futschlac, wo eigentlich was schönes kuscheliges drauf sollte. Vielleicht fress ich mir lieber nen dicken pops an und hab dann überall eine polsterung und net nur aufm boot, kann ja nix schaden:cool: Aber die neue polsterung sieht wirklich oberklassegeil aus, glückwunsch! scho bissl neidisch guck...:smileys5_

Kalli
17.07.2011, 10:43
Wir haben unsere Marlinpolster mit Enzymreiniger geputzt.
Sehen wieder aus wie neu.