PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ebay angebot für anfänger zureichend?


maxxs
27.05.2011, 12:57
hallo

ich habe keine ahnung von schlauchbooten, habe selbst nur ein ganz kleines. soll zukünftig bissl größer werden.
an und für sich, habe ich mich für ein bombard c4 entschieden.
beim durchsuchen von ebay kam ich auf folgendes angebot:

http://cgi.ebay.de/Bombard-Aerotec-420-25-PS-Mariner-/110691072405?pt=Motorboote&hash=item19c5b3b995

kein c4, dafür leichter, weil luftboden. motor mit bei, der reklativ leicht sein soll.

ist der preis günstig für dieses angebot?

oder doch lieber für mein rumdümpeln auf havel, ggf mal "reise" zum rhein usw auf ein günstiges c4 warten?

soll ein "kofferraum-boot mit motor werden.

gruß, der max


EDIT: um missverständnissen vorzubeugen.... es ist WIRKLICH nicht mein boot dort drin und auch von niemandem, den ich kenne. das angebot interessiert mich nur.

Kleinandi
27.05.2011, 13:26
Hallo

Als Kofferraumboot finde ich das Aerotec unschlagbar...............Und mit den 25 PS kommt man sicher auch aus.
Das C4 wäre hier deutlich sperriger.
Ohne Besichtigung würde ich sowas aber nicht kaufen.

DieterM
27.05.2011, 13:51
Warum werden in solchen Angeboten nie das Baujahr und die Zahl der Besitzer angegeben? Wenn es wirklich noch in Hypalon und nicht in PVC Material gebaut wurde, dann muß es uri sein und der verlangte Preis ist unverschämt.

Nur Besichtigung mit Fachaugen kann den Zustand ev. beurteilen. Das Schlauchmaterial ist sicher in PVC verschweißt, und dann sollte das Boot nicht älter als 10 Jahre sein. Mein Katalog BOMBARD aus 2004 spezifiziert dieses Aerotec 420 mit Decitex 1100 Gewebe, was PVC ist. Der Motor sollte eine Langschaftversion sein, die techn. Wartung sollte belgt werden können und ein Probelauf wäre erforderlich. Ist das Boot überhaupt noch dicht und wie sieht es aus mit Flicken? Hat das PVC Material bereits Sonnenschäden (klebrig?).

Bitte nicht blind kaufen!

maxxs
27.05.2011, 13:57