PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Boot ist registriert


DieterW
28.06.2004, 22:28
Hallo,
war letzte Woche beim ADAC, um mein Boot registrieren zu lassen. Ich muß sagen, die Abt. für Wassersport die waren sehr nett, und hilfsbereit.Antrag ausgefüllt und nach 10 Minuten war ich wieder draußen.Geld wollten die von mir nicht haben, wird vom Konto abgebucht. Der internationale Bootsschein war binnen 4 Tage bei mir im Briefkasten. Ich für meinen Teil kann sagen, das der ADAC einfach super ist. Ich werde jetzt nur noch beim ADAC meine Boote anmelden.Meine Nr. lautet: 53697-A. Werde mir diese Woche noch, UV beständige Planenbuchstaben besorgen. Diese sind allerdings nicht billig, halten aber sehr gut auf dem Schlauch. :chapeau:

Michel
29.06.2004, 10:55
Hallo Dieter,

da kann ich mich nur anschließen, ich habe auch den IBS vom ADAC und das ging ratzfatz.

:coool: :coool: :coool:

DieterM
29.06.2004, 11:04
Hallo Freunde,

ich habe den ADAC nie gebraucht, weder als Mitglied noch bei Bootszulassungen.

Für mein 3. Schlauchboot habe ich wieder die amtliche deutsche Zulassung vom WSA Regensburg, die auch "ratzefatz" erledigt wurde, und nur einmalig Eur 19 kostet, dafür aber auf Dauer gültig ist und international in ganz Europa annerkannt wird. Für Frankreich besitze ich zusätzlich das Flaggenzertifikat vom BSH Hamburg, mit dem ich auch in Übersee starten könnte.

Gruß
Dieter