PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sevylor T68 - Sitzbank / Griffe nachrüsten ?


Manu
30.06.2004, 15:40
Hallo,
kann ich bei diesem Modell vernünftige Handgriffe und Halter für ein Sitzbrett nachrüsten oder fliegt mir das Teil dann auseinander wenn ich es daran trage?
Und falls ja, geht sowas in "Eigenleistung" oder muß da ein Profi ran?
Habe mir noch keins gekauft, kämpfe aber stark mit mir ...

Viele Grüße, Manuel

Diddel
30.06.2004, 15:45
Hallo Manuel

Natürlich kannst Du an dem Boot "vernünftige" Griffe und Sitzduchthalter anbringen. Die Frage die sich mir jetzt stellt ist was Du als vernünftig ansiehst. Und kleben ist auch kein Problem, die Besätze müssen lediglich aus Weich-PVC oder PU sein, aber ich denke da hat Frank (Dr. Kleber) mit Sicherheit etwas im Program.

Grüssle vom Bodensee

Norbert

Scarab
30.06.2004, 16:53
Hallo Manuel !

Solltest du dieses "Boot" meinen,

http://www.onlinesports.com/images/sev-t68.jpg

so kann ich dir vom kauf nur dringend abraten, das Ding ist ein besseres Badeboot, wobei der Begriff "Boot" wohl doch sehr hochtrabend ist.

Ich habs in natura gesehen, :cognemur: das Schlauchmaterial ist genau so dünn wie bei diesen Badeboote die man für 70 € bei Aldi bekommt
IMHO reichts fürn Badeteich mit einem Elektromotor, aber für mehr wirklich nicht.

Alles natürlich IMHO...

lg.Scarab

Manu
30.06.2004, 18:09
Hallo,
Danke für Eure Infos.
Mit anständig meinte ich die Griffbreite, meine Freundin müßte mit beiden Händen hineingreifen können.
Aber das Thema hat sich wohl erledigt nach der Bestätigung meiner Befürchtungen durch Scarab.
Ich bin absoluter Schlauchboot-Neuling und hatte mir so gedacht, na ja, 5 PS darf man ranhängen, Holzboden, kann SOO schlimm ja nicht sein - aber der verhältnismäßig günstige Preis hat mich schon stutzen lassen.
Und jetzt habe ich ein Problem : welches Boot dann ?
Nein, ich will hier jetzt nicht den Xten thread "Kaufberatung" aufmachen, die habe ich alle durch.
Ich brauche das Teil fast ausschließlich binnen, Breite max. 1,4 m und eigentlich nicht länger als 2,6 m, die 2,8 m vom T68 waren schon etwas oversized.
Zulässige Motorleistung so zwischen 4 und 6 PS.
Was ist denn von den AWN Tendern, Jets Marivent oder Delphin zu halten?
Zu diesen Typen habe ich keine richtigen Empfehlungen oder Ablehnungen gefunden.

Viele Grüße, Manuel

Scarab
30.06.2004, 19:05
Schau mal hier im Forum in die Links rein, da hast du fast alle Hersteller, und fast jeder hat sowas kleines im Angebot, UND vor allem sind allesamt besser als das T68
Lieber ein paar Hunderter mehr ausgeben und jede Menge Spass haben, als ein paar Hunderter gespart haben und sich dauernd über den Pott ärgern.
Wenn du einen halbwegs bekannten Hersteller gefunden hast der was passendes hat, dann kannst du hier ja wieder posten.

Schau dir auch mal die Caribe Boote von unserem Frank(Holländer) an, oder die Mariner von Bantele beides sind Sponsoren hier im Forum, und werden dich sicherlich kompetent beraten, und sicher nicht übers Ohr hauen :chapeau:


lg.Scarab

Michel
30.06.2004, 19:48
Hallo Manuel,

ich kann da dem Stefan nur recht geben, lass besser die Finger davon. Ich würde mir dann lieber ein gutes gebrauchtes kaufen.

In der klasse die Du suchst, sind die speziell im Herbst recht häufig und fast neu bei eBay zu finden. Das liegt daran, dass viele in der klasse Einsteigen, aber schnell etwas größeres möchten.

Schau einfach mal nach, und lass Dir vor allem Zeit.

:captain: :captain: :captain:

Manu
30.06.2004, 21:00
Hallo,
Danke für Eure Tipps!

@Michael : das Sevylor ist gestorben, kein Thema :wink: , ich suchte eigentlich auch ein gebrauchtes. Das T68 fiel mir eben nur wg. dem Preis auf, s.o..
Die Klasse die ich suche kann ich mir leider nicht so ganz aussuchen ...
Ich brauche einen Tender und da mein Dampfer nur knapp 9 x 3 m "groß" ist beschränkt sich die Größe des Schlauchis schon ganz von alleine :cognemur:

@Scarab : na ja, ein paar Hunderter mehr oder weniger machen für mich schon einen Unterschied.
Ich brauche das Teil eben in der Hauptsache um mal eine Landfeste auszubringen oder zum Einkaufen zu düsen wenn ich einen guten Ankerplatz nicht aufgeben will. Das hatte ich so aber auch nicht erwähnt, sorry.
Im Prinzip hast Du völlig Recht, mit einem Qualitätsboot fährt man immer wesentlich besser (im wahrsten Sinne des Wortes).

Viele Grüße, Manuel

racer1982
30.06.2004, 21:34
Hi Manu,

Schau mal in diesen Thread die Fotos an. http://www.schlauchboot-online.com/forum/showthread.php?t=2313 Wär das nicht was für dich?(eine nummer kleiner,das abgebildete ist 3m.
Du hast übrigens Post.

Gruß
Sven

Manu
30.06.2004, 22:10
Wär das nicht was für dich?
SEUFZ!!!!
Auch wenn ich gleiten mit meinem 4 PS AB wohl getrost vergessen kann.
Du hast übrigens Post.
Und Du `ne Antwort :)

Viele Grüße, Manuel

racer1982
30.06.2004, 22:15
SEUFZ!!!!
Auch wenn ich gleiten mit meinem 4 PS AB wohl getrost vergessen kann.

Und Du `ne Antwort :)

Viele Grüße, Manuel

Alleine könnts vieleicht noch klappen mit dem gleiten und 4 PS. bei mir sinds doch auch nur 5....
Hab die Antwort doch schon lang gelesen....Du hast aber schon wieder Post...

Irgendwie bin ich schneller als du... :hä: :seaman:

Gruß
Sven

Manu
30.06.2004, 22:32
Alleine könnts vieleicht noch klappen mit dem gleiten und 4 PS. bei mir sinds doch auch nur 5....
Hm, mein Teil wird ja etwas kürzer ... und Länge läuft.
Irgendwie bin ich schneller als du...
Ja, in diesem Forum.
In bin z.Z. parallel in 4 Foren :glotz:

Viele Grüße, Manuel

racer1982
30.06.2004, 22:45
Aber dafür ist es ja auch leichter...meins bringt gute 45 KG auf die Waage durch den Boden...das 240 Latte wiegt 24 KG. Nacher bekommst du noch ungewollt Flügel :zunge: :lachen78: :regensee:

Ich geh jetzt :schlafen:
Bis die Tage oder so....

Gruß
Sven

Manu
01.07.2004, 07:16
Nacher bekommst du noch ungewollt Flügel :zunge: :lachen78: :regensee:

OOCH, damit könnte ich leben :himmlisch

Viele Grüße, Manuel

dersilvio
08.07.2004, 13:50
moin,

mein schlauchi soll heute kommen (2,6m)

kannst du dir ja >>>hier<<< (http://www.schlauchboote-spezial.de/vkmbvib.html) mal angucken

wiegt 30KG, 2,60 lang oder die kleinere version, sind nich sooo teuer und mit nem super genialen luft-V-hochdruckboden

ich werd nen 8PS (37kg) ranhängen

http://www.schlauchboote-spezial.de/bmax/vibheck1.jpg

http://www.schlauchboote-spezial.de/bmax/vibbug1.jpg

http://www.schlauchboote-spezial.de/bamgr/dynboden.jpg

ich hab meinen händler von 1200eur auf 900eur runtergehandelt

also könntest du das kleinere schon für ca. 800eur bekomm

MFG

dersilvio

Manu
09.07.2004, 02:31
Hallo,

Danke für den Tipp. Die Teile hatte ich auch schon ins Visier genommen, gefallen mir gut.
Ich werde mich jetzt aber wohl an Michels Rat halten und mir Zeit lassen ... bei diesem XXXwetter brauche ich auch eher neue Wischerblätter als einen Tender. :cognemur:

Viele Grüße, Manuel