PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dank an einen unbekannten WIKINGER für das Abschleppen


DieterM
30.06.2004, 19:32
Hallo Freunde,

Goebler aus dem BOOTE FORUM möchte sich bei einem WIKINGER bedanken für ein Abschleppmanöver! Hier seine Geschichte:
----------------------------------------
hi alle miteinander!
nach langer abwesenheit bin ich wieder da. war vor kurzem schon knapp davor das bootfahren ganz aufzugeben. falls sich jemand mein gejammere durchlesen will, bitte nur zu*gg*.
anfang juni bin ich mit meinem "neuen" boot, einem glastron laraya erstmals nach kroatien gefahren. anreise von wien aus hat super funktioniert, das erste mal slippen in meiner karriere war kein problem, aber dann wars auch schon aus mit dem positivien. motor ist gleich angesprungen, aber es hat sich innerhalb weniger minuten heruasgestellt, dass das getriebe hin ist (ich werd euch sicher noch mit fragen zur reparatur auf die nerven gehen, aber das hat noch zeit). hab alles wieder zusammengepackt und bin einige tage am steg in der sonne gelegen und dann heim. zum glück hab ich mein altes schlauchboot noch. also das ganze gleich in wien wieder zusammenpacken und das nächste wochenende ab in den süden. und ratet mal was bei der ersten ausfahrt passiert ist........ motor (tomos T18) bleibt im barbatski kanak plötzlich stehen. ok, kann vorkommen. wie ich wieder starten will, bricht mit das starterritzel und ich hab das notstartseil im auto vergessen.
nun gut, mitlerweile kannich drüber lachen, aber wenn einem zwei motoren innerhalb von 2 wochen eingehen, dann ist das nicht mehr lustig.

aber jetzt zu dem was ich eigentlich schreiben wollte:
bei der panne im barbatski-kanal hat mich ein hilfsbereiter bootsfahrer bis zum steg meines quartieres geschleppt. ich hab mich zwar damals schon bei ihm bedankt, möchte es hier aber nochmals machen. das ganze war am 11.6. vormittags. der "pannenhelfer" hatte glaub ich ein wiking-schlauchboot mit einem 60er mercury. er hat gemeint er verbringe seinen urlaub immer in supetarska draga.
falls ihn jemand kennt oder er es selbst liest, nochmals DANKE

Gez. Goebel aka Martin in Wien--------------------------------------
Gruß
Dieter

dodl
30.06.2004, 20:07
Hallo,

Nur eine kleine Korrektur,

Das ist der Goeberl aka Martin aus Wien :chapeau:

cu
martin

helge
30.06.2004, 20:46
Stimmt ....
aber trotzdem Super-Lob an Dieter für solche Aufmerksamkeit ! :zwinkerer
:liebhaben
Gruß Helge

dodl
30.06.2004, 21:02
Hallo,

Klar doch, Lob fuer Dieter. Wollte das nur dazuschreiben, damit sich auch der richtige angesprochen fuehlt :)

BTW, wir haben hier ja den frank (the ace), der sich mit einem Wiking Comet und 60PS Mariner in dieser Gegend rumtreibt...

cu
martin

DieterM
30.06.2004, 22:07
Hallo Freunde,

dk für die Blumen, aber sowas muß man doch herausstellen. So eine Hilfe ist richtig lobenswert. Hab es auch im WIKINGER-Schlauchboot-Club eingestellt.

Vielleicht findet sich doch Derjenige, der mit seinem WIKING-Schlauchboot und 60 PS Mercury Outboarder den Knaben bei RAB abgeschleppot hat. Dem gehören hier die Blumen! :zwinkerer

Gruß
Dieter

helge
01.07.2004, 09:10
Stimmt - solche Hilfe kann nicht nur lebensrettend sein,
zeigt sie doch auch ganz allgemein eine menschliche Eigenschaft, der man heute leider immer weniger begegnet. Liegt das an unseren Eifer für "Versicherungen"?
Gruß Helge :chapeau:

Holländer
01.07.2004, 09:25
Nur die große Frage...

wer war diese Boot-abschleppdienst..... :hä:

Nadel in Hoihaufen..?
oder ist er vielleicht unter uns....?


Frank :)