PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Slipwagerl


samsonite
20.07.2011, 01:12
Hi alle,

möchte Euch mal meinen Slipwagen vorstellen, den ich am vergangenen Wochenende mit einem Kumpel fertig gebastelt hab.
Hatte ihn schon im letzten Sommerurlaub dabei und war grösstenteils zufrieden , jetzt hab ich ihm noch paar grössere Reifen verpasst und die Achse noch verbreitert und hoffe, dass er das hält, was ich mir von ihm verspreche...

Wichtig war mir eine einfache aber stabile Bauweise, alles geschraubt und komplett zerlegbar und wenig Gewicht. Das Teil wiegt keine 20 Kilo und nur die durchgehende Achse hat 160 cm wegen der Stabilität. Alles andere 100 cm max.

Der Wagen trägt mein 370er Alu-Zeepter und den alten 28er Yamaha mit vollem Tank +Zubehör ohne Probleme.

Viele Worte um ein paar Stückerl Alurohr, wie gefällt er Euch? :confused-

Kleinandi
20.07.2011, 08:34
Hallo
Mir gefällt er...und wenn er seinen Zweck erfüllt ist das doch perfekt..........

sven82
20.07.2011, 08:37
Sieht wirklich nicht schlecht aus. :chapeau:

StefanH
20.07.2011, 10:12
Sieht praktisch aus. Woher sind denn die Teile, insbesondere die Verbindungen an den Rohren?

Stefan

samsonite
20.07.2011, 19:30
Sieht praktisch aus. Woher sind denn die Teile, insbesondere die Verbindungen an den Rohren?

Stefan

Servus Stefan,

die Alurohre sind Meterware, die hinteren Auflagen hab ich aus einer Tischplatte von einem Schultisch gesägt und noch ne Gummimatte draufgeklebt. Die Bugauflage ist aus der Nautikabteilung vom Bauhaus, die Rohrverbinder gibts hier:

http://www.brinck.de/

Saemann
20.07.2011, 22:45
Hallo Schorsch,
sieht gut aus,saubere Arbeit. :chapeau:

Chris3
20.07.2011, 23:41
Hallo Schorsch,
sieht gut aus,saubere Arbeit. :chapeau:

Schorsch, du hast grad n Lob vom Meister höchstpersönlich bekommen! :zwinkern: :biere: