PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfänger sucht 5PS Motor


Calvin
01.07.2004, 20:22
Hallo!

Ich bin in Sachen "Schlauchboot" ein absoluter Anfänger!
Habe zum Abitur ( :schlaumai ) ein kleines Sevylor T68 Boot geschenkt bekommen und bin nun auf der Suche nach einem führerscheinfreien Außenborder!(2-Takt)

Es kommt nur ein gebrauchter in Frage, denn ich gerade bei ebay suche!

Da ich aber leider nicht soviel Ahnung habe, hoffe ich von euch ein paar Tipps zu bekommen, worauf ich achten sollte.
Einsatzort werden Seen und Flüße hier vor Ort sein, weiß noch nicht wo man alles fahren darf, muss ich mich erstmal erkundigen....

Ist luftkühlung ein Nachteil? Welche Marken sind empfehlenswert? Logischer weise suche ich einen besonders starken Motor, damit ich gut voran komme, ohne dass ich einen Führerschein brauche...

Was genau ist eigentlich "Gleiten"???

Ihr sehr ich habe keine Ahnung, aber ich denke in diesem Forum wird mir geholfen, habe hier bereits einen Großteil der Themen gelesen und viel Interessantes erfahren...

Gruß aus Essen
Fabian

Stefan
02.07.2004, 08:33
Hallo Calvin,

ich versuche es mal:

Ebay ist ok. Ich würde mir aber den Motor vorher ansehen und auf einen Probelauf bestehen. Dafür würde ich auch jemanden mitnehmen, der sich mit Motoren auskennt. Wären Händler (z.B. www.spuerkel.de, www.der-wassersportladen) nicht eine Alternative? Dann hättest Du später einen Ansprechpartner.

Luftkühlung ist ok. Ein luftgekühlter Motor ist aber meistens lauter als ein Wassergekühlter.

Die Marke? Schwierig. Ich stehe auf Yamaha. Aber mittlerweile fange ich an mich auch in Honda zu verlieben.

Das Gewicht des Motors wäre in diesem Fall, für mich, ein Argument für oder gegen einen Motor.

Viele Grüße
Stefan

www.campingzubehoer-hopp.de

skymann1
03.07.2004, 00:23
Hallo Calvin,
frage mal unter Tel.-Nr. 0201/681895, ist ein sehr guter und preiswerter Händler in Borbeck, der keinen Schrott verkauft, vielleicht hat er was günstiges für Dich?
Gruß Peter