PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein neues RIB bestellt,endlich !


Schröder
04.07.2004, 15:05
Hallo Schlauchbootgemeinde !

Nachdem wir Anfang des Jahres unser DSB nach Hamburg verkauft hatten(ich will hoffen, mit dem Gespann jemanden einen tollen Start in den Wassersport ermöglicht zu haben) , konnte ich mich etwas intensiver um die Erfüllung unseres Traumes kümmern.
Wir waren ja auf der Suche nach einem guterhaltenen RIB zwischen 5m-6m mit einem 4 Takter . Nach dem Studium von zig Angeboten und einigen Kontakten (leider auch unerfreulichen) mit Gebrauchtbootbesitzern , kamen wir letztlich zu dem Entschluß uns ein neues Boot anzuschaffen,ausgestattet und motorisiert nach unseren Vorstellungen .
Bei den wenig gebrauchten hätte man für gutes Geld zuviele Kompromisse mitgekauft.
Nach einigen Gesprächen mit einem sehr kompetenten Händler und dem Besuch bei einem Bootsbesitzer,waren wir uns entgültig sicher und bestellten dann ein ASSO classic 57c .
Das Boot erhält höchstwahrscheinlich einen Yamaha 115 4 Takt. Bei dem Trailer bin ich mir noch uneins.Entweder einen gut gebrauchten(nachgerüstet nach meinen Vorstellungen,oder einen neuen ELLEBI).

Da wir unseren Sommerurlaub 2004 schon vorher ohne Boot geplant hatten,wurde das neue RIB für Anfang 2005 geordert.

Bis dahin bleibt mir wohl nur das stöbern im Forum .Euch allen eine tolle Saison 2004.


Gruss Erwin

Michel
04.07.2004, 16:08
Glückwunsch Erwin,

das ist sicher eine Top Kombination.

:coool: :coool: :coool:

DieterM
04.07.2004, 16:17
Hallo Erwin,

ein großartiges RIB, gratuliere! :chapeau:

Dieter zw. München und Ingolstadt