PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : asso prestige hund im boot ?


brando
07.07.2004, 21:37
hallo,
wir sind eifrige leser in diesem forum und ihr habt uns schon oft
den mund wässerig gemacht. besonders die " geschichte
von michels neuem boot". war spannender wie ein thriller.

nun haben wir uns endlich das passende boot für uns ausgesucht:

"asso prestige LINEA TENDER OLDRE".

Unser Problem: wir bekommen in Kroation vor den Inseln die 2 großen
Hunde zwar aus dem Boot aber nicht mehr in das Boot.

Das von uns ausgesuchte Boot hat vorne diese "Landungsklappe".

Hat da irgendjemand Erfahrung mit. Ist das die Lösung unseres Problems?

Habe im Forum gesucht und nur eine Antwort von "sabbermaul" gefunden, indem
er die Antworten zu ASSO im Forum lobt, diesen Beitrag habe ich jedoch nicht gefunden. zu alt ?

danke für eure hilfe

reini0077
07.07.2004, 21:51
gib mal den Suchbegriff Hunde oder Rettungsweste ein oder sieh mal hier

http://www.schlauchboot-online.com/forum/showthread.php?t=1628&highlight=Hunde

:chapeau: :chapeau:

brando
07.07.2004, 22:35
danke reini,

trotzdem würden wir gerne wissen, ob jemand uns zu diesem
boot raten kann. wir haben nur italienische beschreibungen im
internet gefunden. nix verstehen. der fa. kaplan haben wir
eine anfrage geschickt. aber vielleicht hat ja jemand erfahrung
mit dieser landungs-klappe. geht die auf dem wasser bei normalem
seegang auf und zu ohne das das boot voll läuft?
könnt ihr euch vorstellen, das ein hund dort im wasser einsteigen kann ?
auf welcher messe könnte so ein boot zu finden sein?

danke brando

Ferdi
07.07.2004, 22:38
Brando,

auf welcher messe könnte so ein boot zu finden sein?
Genua im Oktober :chapeau: :chapeau: :chapeau:

ist aber glaub ich kein Asso
http://members.a1.net/hobbycaptain/videos/Resize%20of%20PICT0060.JPG


http://www.schlauchboot-online.com/forum/showthread.php?t=436

lg
Ferdi :captain:

DieterM
07.07.2004, 22:41
Hallo Brando,

unseren "Buale" liften wir mit dem Brustgurt immer auf die Badeplattform, dort wird er abgeduscht und dann kann er sich auf dem Vordeck ausschütteln, Wasser macht bekanntlich einem Boot nichts aus. Von alleine kommt der Hund nicht mehr an Bord.

Gruß
Dieter

brando
07.07.2004, 22:55
hallo ferdi,
wir sitzen "sabbernd" vor deinem und den anderen bildern aus genua.
da müssen wir hin.
danke. :glotz: das wird eine lange nacht.

hallo dieter,
geht leider mit unserem 40-kg hund nicht.
trotzdem danke.
brando

DieterM
07.07.2004, 22:58
Hallo Brando,

wieso geht nicht? Unser wiegt 30-32 kg! ... und es geht auch mit 40 kg, jedoch darfst Du halt ein bischen kräftiger zupacken!

Gruß
Dieter

Michel
08.07.2004, 07:31
Wieso sabberst Du jetzt Brando?

Das macht doch normalerweise der Hund

:lachen78: :lachen78: :lachen78:

Sind schöne Schiffchen drauf auf den Bildern gelle :ka5: :ka5: :ka5:

:zwinkerer

Übrigens herzlich Wilkommen hier :chapeau:

:captain: :captain: :captain:

Ferdi
08.07.2004, 09:11
übrigens gibts heuer höchstwahrscheinlich wieder eine Mini-Forums-Genua-Reise :chapeau: :zunge: . Ich hab auf alle Fälle vor, dorthin zu fahren :schlaumai . Ist von mir aus nicht viel weiter als bis Friedrichshafen, aber ungleich ergiebeiger :glotz: :glotz: :glotz: .

lg
Ferdi :captain:

brando
08.07.2004, 21:24
Also nun rücke ich mit der Sprache ´raus:
Nicht nur der Hund ist das Probelm, auch meine Frau hat erhebliche
Schwierigkeiten beim einsteigen aus tiefem Wasser. Und diese Seile an
der für Frauen ungünstigen Stelle. :hiiilfe: Kein Schmackes in den Ärmchen u.s.w. Beim letzten mal, als ich Ihr ins Boot half,
habe ich vom Zodiac aus meine gute Brille im Hafen vor Vrsar/Istrien
versenkt. :cognemur: :lachen78: Deswegen soll das Boot diese "Landungsklappe" (?) haben. Nur dann gibts von der Frau und den
beiden Hunden grünes Licht.

Also: heute Urlaub festgemacht für Genua. ASSO gucken.
Die Bilder sind ja irre.

Werde jetzt mal nach Übernachtungsmöglichkeiten suchen.

Ferdi
08.07.2004, 21:39
Brando,

ja, jedem, der so ein Boot sucht kann ich Genua nur empfehlen.

Welche Boote nicht in Genua vertreten sind, das sind die Engländer (da müsste man zur RIBEX nach England fahren) und natürlich die Südafrikaner, Amerikaner und Australier/Neuseeländer. Aber die Italiener und anderen Europäer sind vollzählig da, und das sind soviele, dass man einen ganzen Tag braucht nur zum Schauen :glotz: :glotz: .
Wenn man wirklich vor hat, dort ein Boot zu kaufen, dann würde ich 2-3 Tage rechnen.

lg
Ferdi :captain:

Nemo
08.07.2004, 22:56
meine Frau hat erhebliche Schwierigkeiten beim einsteigen aus tiefem Wasser.
Wie wäre es mit einer Badeleiter?
Die heißt ja nicht umsonst so, und gibt es in diverstesten Ausführungen, z.B. für Spiegelmontage oder zum Einhängen auf die Schläuche. Und im Notfall kann man sich auch eine selber bauen :)

DieterM
09.07.2004, 15:22
Hallo Brando,

also Nemo trifft hier den Nagel auf den Kopf. Wenn Deine Frau Schwierigkeiten hat aus dem Wasser ins Boot zu kommen, auch meine Frau hat solchen Schwierigkeiten wegen mehrerer Bauch-OPs, dann gehört eine gescheite Badeleiter her.

Die serienmäßige Badeleiter mit Badeplattform am MARLIN-RIB wird nach hinten herausgezogen und nach unten geklappt, wo sie steif verbleibt. Eine Spielerei mit einer solchen Leiter wieder ins Boot zu kommen. Und auf der serienmäßigen Badeplattform wird mit der Druck-Dusche (Süßwasser) abgeduscht. Dabei hält man sich am Geräteträger fest, der sicheren Halt bietet auch bei Seegang.

Von Deinem Landungsschlauchboot auf See halte ich garnichts, weil es bei Seegang nur Wasser hereinschaufelt wenn offen, und kann deswegen auf See bestimmt nicht geöffnet werden. Auch ASSO hat hier das richtige an Ausrüstungen parat (vielleicht serienmäßig!), ohne, das Du Dir eine solchen Sonderkonstruktion kaufen mußt, die vielleicht ... für Rollstuhlfahrer gut ist, aber mit der Du auf See garantiert keine Vorteile haben wirst.

Gruß
Dieter

Ferdi
09.07.2004, 17:15
sorry Burschen, aber es ist müssig hier darüber zu diskutieren, dass Brandos Frau doch eine "gscheite" Badeleiter verwenden soll. Ich denke, das wird er wohl schon selber wissen, wenn er so ein Boot als letzten Ausweg sucht :zunge: .
Niemand von uns kennt die Dame und ihre Gesundheit oder Geschicklichkeit.
Und nur weil meine Frau über die Badeleiter ins Boot kommt heisst das noch lange nicht, dass andere das auch schaffen :schlaumai .

Conclusio - es gibt so (Landungs)Boote zu kaufen, und dicht werden die wohl auch sein. Bei Wellengang und stürmischem Meer wird man die Klappe vorne nicht aufmachen, aber um vom Schwimmen wieder ins Boot zu kommen, eventuell schon. Doch, ob diese Klappe wirklich dafür konstruiert wurde, im Wasser darüber einzusteigen, das bezweifle ich auch. Aber das kann ja wohl ein Gespräch mit dem Hersteller klären.

lg
Ferdi :captain:

DieterM
09.07.2004, 18:34
Hast ja Recht Ferdi,

wir wissen ja wirklich nicht, warum die Dame Schwierigkeiten hat nach dem Schwimmen, an dem sie sicher viel Spaß hat, anschließend wieder ins Boot zu kommen ..., hmmm ... da kann es vielerlei Gründe geben und die müssen hier auch nicht breitgelegt werden von Brando.

Jedoch hat die Landungsklappe sicher einen anderen Zweck am Ufer oder Land, als auf dem Wasser.

Da hat Brando sicher Möglichkeiten hier mit den Boote-Herstellern ein Sachgespräch zu führen und dann auch den Grund für das AnBordKommen seiner Frau darzustellen. Da bin ich ganz Deiner Meinung. Die Genova Boat Show wäre dazu prädistiniert.

Vielleicht hilft sogar ein David-Beschlag mit Block am Geräteträger, über den eine Hievleine geführt werden könnte. Das würde auch das AnBordKommen des Hundes erleichtern. Aber das ist auch nur mal wieder so eine Idee.

Gruß
Dieter

brando
09.07.2004, 20:57
echt nett daß ihr euch wegen meiner "problemchen" so den kopf
zerbrecht. :coool:
die leiter wäre die lösung für meine frau, aber nicht für den hund.
mit dem ´reinheben des hundes habe ich probleme mit dem rücken.

da wir in einem alten prospekt erkennen können, daß taucher diese
landungs-klappe als ein- und ausgang benutzen (allerdings sind das
bilder vom ASSO Prestige Rescue 7,2m) müsste das doch mit dem neu angebotenen
4m-modell auch gehen.


wir machen uns jetzt den kopf darüber, wo wir in genua übernachten,
ob wir dort das boot kaufen,und was das teilchen so kostet.
Leider hat sich die Fa. Kaplan "immer noch nicht" gemeldet. Das scheint
ja die einzige ASSO-Vertretung in Deutschland zu sein.

Rotti
09.07.2004, 21:40
Servus Brando!

Ich hatte mal bei der oben genannten Firma wegen einem Wiking Meteor angefragt, welches er gebraucht auf seiner Hompage angeboten hat. Nach mehrmaliger Anfrage per Email, einigen Telefonanten mit der Bitte um Zusendung von Fotos und mehr Infomaterial - kam dann nach Wochen ein Echo. Dürfte wohl kein Einzelfall gewesen sein. Hernach wollte ich noch einige Info auf der Messe in München von dieser Firma haben. Diese Arroganz welche mir von der Firmenleitung entgegengebracht wurde reichte mir. Solche Firmen kommen für mich nicht in Frage zum Geschäfte machen. Typisch Kellerfirma in meinen Augen. Wie soll nach einem Kauf ein Service stattfinden, wenn sich vorher bei Interesse an der Ware sich eine Firma nicht kümmert. Aber Fakt ist, wenn sich eine Firma auf Dauer - so wie ich beschrieben habe - verhält, wird eine solche Firma nicht lange Garantie und Serviceleistungen für ihre Kunden bieten können. Dies trifft allgemein auf viele Firmen zu, die sich so verhalten. Andere Leute haben vielleicht bessere Erfahrung gemacht. Aber ich für mich nicht.

Gruß Mathias

Mein letztes Boot habe ich hier gekauft www.puntotre.it . Besser kann ich mir eine Kaufabwicklung nicht vorstellen. Es wird auch sicher noch andere Firmen geben die gutes Service leisten. Sollte nur ein Tip sein.

Rotti
09.07.2004, 21:55
Noch ein paar Fotos und Links:

http://www.assoprestige.it/level2/brevetti/immagini/8.gif Diese Boote werden hauptsächliche für Rescue Einsätze verwendet.

http://www.assoprestige.it/level2/modelli/tenders/immagini/16.gif

Hier die Hompage http://www.assoprestige.it/

Hier kannst du dir diverse Prospekte von Asso dow´nloaden

http://www.assoprestige.it/level2/contatti/contatti.HTM

Gruß Mathias

DieterM
09.07.2004, 21:55
Hast Recht Mathias,

letztes Jahr wollte ich etwas vom Manfred Kaplan haben, und bin sogar bei ihm in Heimstetten vorbei gefahren. Er wollte es mir besorgen und mir Bescheid geben ... bis heute nichts gehört.

Hab das Teil inzwischen woanders bekommen!

Hallo Brando,

hier der link zum Salone Nautico
http://www.ifbso.com/single.asp?ShowID=19

Wenn Du dort übernachten möchtest, dann würde ich mit dem Reiseticket auch das Hotel mitbestellen.

Gruß
Dieter

brando
09.07.2004, 22:30
jo, so macht forum spass.

eure Hinweise zu Kaplan bestätigt unsere Erfahrung.
Wir sind auf Grund der großen Werbung im Internet im März
zu dieser Firma gefahren. Was wir vorfanden war eine Gartenhütte in
einem Wohngebiet.
Dieses Jahr in Kroatien haben wir dann einen seiner Kunden kennen
gelernt (7m Asso 165 PS Innenborder :hiiilfe: :glotz: :weiner: )
der sehr zufrieden war. Allerdings konnte das Boot wegen Getriebe-
schaden nicht ins Wasser :cognemur:
Also 2 Negativberichte langen mir, um zumindes nach einem
anderen Händler zu suchen. Danke für den Tip von Mattias. Werden
sofort Kontakt aufnehmen.

brando
10.07.2004, 10:00
n e r v :cognemur: :cognemur:

die Links haben mich nicht weitergebracht. Alles nur italienisch. Die
halbe Nacht im Internet gesucht. Download geht nicht. Heute früh in
Italien angerufen. Die meisten Nummern gab´s nicht. Einen habe ich
erreicht. Der sprach nur italienisch. 5 min ging das so:
Ich: ASSO Linea Tender Oltre Er: Si,Si.
Ich habe dann aufgelegt. Meine Mails von letzter Woche nach Italien
sind unbeantwortet geblieben.
Ich habe dann heute morgen die Fa. Kaplan erreicht und eine niederschmetternde
Antwort erhalten. "Obwohl das Boot überall am 4m abgebildet ist, gibt es erst
ab 5 oder 6m mit Landungsluke". :marteau: Er will sich ´drum kümmern. Es gäbe jetzt
ein neues Modell was seitlich aufgeht :weissnich ????
Mit Genua wird´s auch schwierig. Es gibt in der Nähe von Genua ca.
10 Camingplätze mit Mobilheimen, die aber alle entweder keinen Hund
erlauben oder am 1.10 schliessen :cognemur:
Wir halten durch und geben noch lange nicht auf.

rottweiler
08.08.2004, 21:17
Hallo !
Unser Rotti wiegt 52kg und wird auch ins boot geholfen. ( Mit Muskelkraft )
Wichtig ist es meiner Meinung nach,den Schlauch auf der Einstigsseite oder Stelle,
unbedingt abzudecken.Wir hatten schon einen Durchstich im Schlauch durch das Einsteigen des Hundes.Er hilft ja, sobald die Vorderläufe im Boot sind , aktiv mit.
Hier ist eben die Krallenpflege unbedingt notwendig.Noch besser ist allerdings das viele Spazierengehen mit dem Hund.Dann erübrigt sich das Krallenpflegen
fast ganz von allein.

Frank !