PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Rib


Freelander
08.07.2004, 09:19
Hallo zusammen,

habe ich den nächsten Wochen vor mir ein neues Rib zu kaufen.
Länge ca. 450 - 500 cm mit einer Motorisierung von ca. 60 - 75 PS.

1. Welchen Hersteller könnt Ihr mir empfehlen?
Es sollte schon eine Komplettausstattung haben.
2. Welche Händler könnt Ihr empfehlen?

Bitte um Eure Rückmeldung

Danke
Gruss
Jürgen

spainman
08.07.2004, 10:45
Hallo Jürgen,

Es gibt ja soviele Schlauchis :sonne:

Ich hatte auch die Qual der Wahl :sonne:

was ich dir jetzt hier sage ist einfach meine Meinung und empfehlung. ( du wirst sicherlich viele unterschiedliche Antworten hören.

Schau dir mal die MArke Brig an oder auch Valian Vanguard, sind schöne Boote zum guten Preis oder auch Bombard DB serie oder die Sb Serie.

Ist einfach ein VOrschlag.


Gruss,

Ferdi
08.07.2004, 11:12
guckst Du hier:

http://www.schlauchboot-online.com/forum/showthread.php?t=2728

oder hier:
http://www.schlauchboot-online.com/links/linkseite.htm

lg
Ferdi :captain:

DieterM
08.07.2004, 13:34
Hallo Jürgen,

jetzt bleib aber bitte sachlich, denn für ein neus RIB mit Motor&Trailer legst Du leicht Eur 15-25' hin, und so schnell bekommst Du es meistens auch nicht (Lieferzeit). Und wer hat so einen "Batzen" schon auf der hohen Kante liegen??

Du sagst, Du möchtest Dir "in den nächsten Wochen vor mir ein neues Rib zu kaufen, Länge ca. 450 - 500 cm mit einer Motorisierung von ca. 60 - 75 PS.

Wie wäre es, wenn Du D/Info noch mit präziseren Details ergänzen würdest, z.Bsp. Budget, neu/gebraucht, mit/ohne Trailer, und welche Präferenzen Du haben wirst, was die Seetüchtigkeit betrifft, mit wievielen Personen möchtest Du in der Regel fahren und wo, etc.etc.etc.

Wenn Du total Newcomer bist, dann sieht das anders aus, als wenn Du schon Erfahrungen hast und Deine Präferenzen mehr präzisieren könntest.

Du kannst Dich auch an Frank dem Holländer oder DieterW wenden, die haben verschieden Lösungen für Dich, die Du dort kaufen kannst und ... vielleicht auch kuzrzfristig geliefert werden können.

Gruß
Dieter

FAR FAR AWAY
08.07.2004, 17:33
Halo Jürgen, da muss ich Dieter zustimmen!
Wenn du deine genauen Bedürfnisse schilderst, so können wir dir sicher besser helfen.
Jeder wird zwar eine andere Marke bevorzugen, du musst dich dann sowieso nach Durchsicht der riesigen Bootspalette (es gibt wirklich viel am Markt) entscheiden, was für dich in Frage kommt!

Ich für meinen Teil bin mit meinem Bombard DB600 sehr zufrieden, ich fahre auf der Donau und im Urlaub in HR!

Freelander
09.07.2004, 09:08
Hallo zusammen,

Ihr habt ja alle Recht, sofern ich keine sauberen Angaben zu meiner Neuanschaffung mache, kann mir hier auch sicherlich keiner helfen.

Was ich brauche ist ein Rib, mit
- mit ca 450-500 Länge uns aus dem Material Hypalon
- Rauhwassergeeignet
- zum Wasserskifahren
- für ca. 5 Personen
- ausreichend Platz fürs Inselhüpfen in HR
- Trailer und Boot können auch gebraucht sein, jedoch nicht älter als 1 bis 2 Jahre
- der Motor sollte neu sein, ca. 60 - 75 PS
- mit Steuerstand
- Einbautank wäre nicht schlecht
- Geräteträger für nachtfahrten, kann auch später nachgerüstet werden
- Preis ca. 15.000,- €

Ich könnte auch mein neues Zodiac MARKII COMACT FUTURA HD Pack mit Harbeck Trailer und BF40LRTG drangeben, dass ist mir leider zu klein geraten mit 5 Personen. Die Angaben von ZODIAC sind nicht sehr glücklich für mich.

Wer immer mir an Angebot für das beschriebene RIB machen möche darf es hiermit tun. Ihr könnt dies auch an meine email weiterleiten jgoettlicher@web.de

Danke

Gruss
Jürgen