PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ratschlag Außenborderkauf


Denver
08.07.2004, 08:23
Bin gerade dabei, mir einen gebrauchten AB zu suchen; ich habe einen Selva 80PS 2-T./3Zyl. /NS entdeckt.Wegen der in dieser Leistungsklasse sehr seltenen NS-Ausführung ist er für mich sehr interessant.
Er ist Bj.90/91, Preis 2200,-.
Wie kann ich das Baujahr überprüfen? Der Motor hat nur eine Typnummer "1000", sonst nichts.
Der Motor hat Powertrimm und Getrenntschmierung. Ist das ev. ein Indiz auf das Baujahr?

dersilvio
08.07.2004, 10:47
darf ick ma ne frage fragen:

was heißt "NS" ???

Denver
08.07.2004, 11:58
Ja, mit NS meine ich Normalschaft

dersilvio
08.07.2004, 12:07
achso

hät man sich ja denken können


thx!

DieterM
08.07.2004, 12:21
Hallo DiSilvio,

gelle, man lernt nie aus ... :zwinkerer

Hallo Denver,

das Alter eines 2Takt-Ouboarders insbesondere in dieser Leistungsklasse ist vollkommen überflüssig. Entscheidend ist hier der technische Zustand und ein noch einwandfreier Lauf.

Falls der Motor einwandfrei gewartet wurde und auch seine entsprechenden Winterkonservierungen bekommen hat, dürfte der Preis gerechtfertigt sein.

Schlage Dir vor, Du klärst diese Prämissen erstmal mit dem Vorbesitzer und dann vereinbarts Du einen Probelauf und nimmst dazu einen Fachmann mit. Frage auch nochmal ob er viel im Salzwasser gefahren wurde, denn wenn dann keine korrekte anschließende Behandlung erfolgte, dürfte der Motor innerlich ganz schön zerfressen sein und vielleicht nur noch Schrottwert haben. Also größte Vorsicht ist hier angebracht!

Gruß
Dieter

dersilvio
08.07.2004, 12:32
hey DieterM,

heut ist so ein schöner tag um möglichst viele doofe fragen zu stellen, also

woher kommt immer dieses "Di"silvio?

MFG

DERsilvio

Ferdi
08.07.2004, 13:50
:zerschepp :zerschepp :zerschepp :zerschepp :zerschepp

übrigens disilvio=dersilvio , das kommt davon, weil Du keinen Vornamen hast (so wie's bei uns hier üblich ist) :cognemur: :zunge: .

lg
Ferdi :captain:

dersilvio
08.07.2004, 14:18
achso das ist also so eine dialekt-sache :chapeau:

mhm nja ick berlina hier ja och wie sau

wie man och unschwer an men nick erkenn kann heiß ick übrigens Silvio

bis dann
dersilvio

Michel
08.07.2004, 14:38
Hallo Silvio (mit oder ohne Der),

sag mal, kannst Du mal erklären was das soll, hier diese dämlichen Dialekt Satzgebilde reinzuschreiben.

Das Du aus Berlin kommst, wissen wir jetzt, das brauchst Du nicht jedesmal noch dazu zu schreiben.

In der Schule müsstest Du gelernt haben deutsch zu schreiben, mit dem was Du hier tippst, dürftest Du ne 6 bekommen haben.

Also schreib bitte so, dass es hier alle lesen können.

:schlaumai :schlaumai :schlaumai

Gerne kannst Du unter Smaltalk einen von mir aus "Berliner Dialekt" Thread aufmachen, vielleicht findest Du jemanden der drauf einsteigt.

Aber in normalen Beiträgen bitte so dass es ALLE hier verstehen.

:captain: :captain: :captain:

PS:

Wenn Du Deinen Vornamen, als Signatur schreibst, steht er jedesmal automatisch da und ich würde da auch nur Silvio reinschreiben, dann gibt es auch keine Missverständnisse.

Horschtl
08.07.2004, 15:40
Hallo,

Dem hast Du aber richtig eingeschenkt dem (der) Silvio :coool: :coool:

:lachen78: :lachen78: :lachen78:

Darf ich trotzdem "Horschtl" weiter heisen obwohl ich Gerhard heise??

:zerschepp :zerschepp :zerschepp

Ich bin auf alle Fälle dafür JEDEN! Spaß oder Nonsens aus dem Forum in den Keller zu verschieben!

:erbost: :erbost: :motzer: :motzer: :marteau: :marteau:

Viele Grüße aus München

Horst .. äh... gerhard

... der nicht boarisch kann als zugroaster. Aber auch nicht Berlinerisch.

Ferdi
08.07.2004, 15:44
Ich bin auf alle Fälle dafür JEDEN! Spaß oder Nonsens aus dem Forum in den Keller zu verschieben! ich nicht :zunge:

lg
Ferdi :captain:

Michel
08.07.2004, 15:52
Hallo Horst .. äh... gerhard

:lachen78: :lachen78: :lachen78:

ver hat den hier vom Keller gesprochen?

:ka5: :ka5: :marteau: :marteau: :marteau:

Fortnox
08.07.2004, 16:09
@Denver

Informiere Dich mal bei der Fa. Allroundmarin bzw. versuche mal bei denen Auskunft zu bekommen.
Die Fa. handelt mit dieser Motorenmarke und vielleicht ist sie ja so gnädig Dir Auskunft zu geben.