PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ankerkasten Neu


Schwimmer
31.03.2012, 11:19
Hallo Zusammen,
Es war mir in der Letzen Saison ziemlich auf die Nerven gegangen jedes Mal den Anker und die 30m Ankerleine inkl. Kette nach vorne zu Tagen, somit habe ich beschlossen mir einfach einen Ankerkasten zu bauen.
Ich habe einfach das fordere Stau Fach verkleinert, denn auf dem Spitz hat man so oder so nicht unterbringen können. Holzwand hinein Polyestert, Loch ausgeschnitten, (Durchmesser 25cm) Deckel aus Kunststoff ausgeschnitten und Reiber Verschlüsse eingebaut, zum Schluss gas ganze noch mit einem weisen Boots Lack gestrichen fertig. Weiter wurde Vorderen Liegepolster auch geteilt.
Zeitaufwand ca 1 Tag Kosten ca. 100€
Nun hoffe ich das das Handling mit dem Anker leichter wird an sonst kommen halt die Biere vorne rein. :biere:
Lg
Martin

Schwimmer
31.03.2012, 11:21
Noch einige Fotos

Schwimmer
31.03.2012, 11:28
Noch einige Fotos

goeberl
31.03.2012, 11:56
hi martin!

saubere arbeit!

lg martin

Rotti
31.03.2012, 17:32
hi martin!

saubere arbeit!

lg martin


..schließe mich an, super !:chapeau:

wega
31.03.2012, 19:42
super Idee, saubere Ausführung ! :cool:

http://www.schlauchboot-oline.com/attachment.php?attachmentid=14696&d=1333185648

hätte dir noch einen kleinen Tipp, sowie es auf dem Bild erkennbar ist wird der Anker direkt auf dem GFK vom Rumpf aufliegen. Polster das mir irgendwas aus, sonst hast du aufeinmal aussen lauter Beulen vom Anker der an den Rumpf schlägt.

elmarG.
01.04.2012, 05:22
...servus, ich schließ' mich natürlich auch an...

ps.: Entfernung: 16 km (Luftlinie) ...und wir kennen uns noch gar nit...!???
pps.: kommst' nach Au/Donau...?:gruebel:

trolldich
01.04.2012, 09:20
KK...Klasse Klappe!
Die Schnittkante hast du versiegelt?

Schwimmer
01.04.2012, 10:02
Hallo,
@ Martin, Danke für den Tipp werde mich mal um geeignetes Material umschauen.

@ elmar .Wir hatten schon mal das Vergnügen im Donau Altarm bei Asten. Das Treffen könnte sich wieder mal ausgehen, waren vor zwei Jahren mal beim Treffen, da war aber Hochwasser. Sind aber ab und zu schon in Au wo wir das Boot zu Wasser lassen wenn wir eine Tour Donau abwärts geplant haben.

@ Oliver Die Schnittkante habe ich mit einem Boots Lack versigelt weiter möchte ich noch eine Gummileiste hinzufügen, habe aber noch nichts Passendes gefunden.

Mfg
Martin Ho

Hansi
01.04.2012, 16:49
Hallo Martin


Super saubere Arbeit.
Kannst ja so wie ich ein Stück Teppich in den Ankerkasten reinlegen dann schlägt dir der Anker nichts ab