PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : quicksilver hd 430 Mercury 25 was darf das kosten ?


iulson
04.05.2012, 16:27
Hallo bin neu hier und möchte ein boot kaufen. dieses hier könnte ich für einen verhandelbaren preis bekommen.

Beschreibung laut verkäufer:

Baujahr 2006, Erstwasserung 2007

sehr selten gebraucht, in Top-Zustand

Länge: 4,30 m, Breite: 1,88 m, Leertgewucht 114 kg

max Motor: 30 PS/85´kg, Zuladung: 8 Personen/980 KG

Zubehör: Sitzbank, Rep. Satz, 2 x Paddel. Luftpumpe



MERCURY 25 PS

Gasregulierung und Schaltung an der Pinne

einfach zu bedienen und zuverlässiger Motor

in gutem Zustand, springt gut an, läuft sauber und kraftvoll

Baujahr ca. 1995, mit QuickStop-Not-Schalter



HEKU Anhänger

verzinkter Bootstrailer, Baujahr 2004, TÜV 04/12

700 kg Zul. GG. wasserdichte RAdnaben, 13 Zoll Bereifung

Sliphilfe (2 Doppelrollen am Heck), Kurbelstützen mit Längsauflagen,

Kielrolle, Windenstand mit Butstütze, Stützrad, 13 pol. Stecker.



Was soll soetwas denn nun ungefähr kosten ? zustand ist insgesamt gut der motor läuft geht aber im leerlauf aus. der Besitzer verspricht Besserung durch Motorcheck.

Über Radschläge freue ich mich.

Grüße aus Köln

Kleinandi
04.05.2012, 19:45
Hi
Ich würde so ca 2500 Euro zahlen .....................

snoopy21
04.05.2012, 20:17
Hallo Namenloser!

2003 habe ich für die Kombination Quicksilver 430HD mit 30 PS Mercury Lightning (Pinne, Handstart) ohne Trailer 4400 Euronen gezahlt.
Das Boot hat Holzboden.

Hat dein anvisiertes Boot Aluboden? Der ist auf jeden Fall besser:

Wenn es ein Holzboden hat, dann schau dir auf jeden Fall die hintere Abschlusskante des letzten Bodenbrettes an. Die reißt nämlich gern bei den Quicksilverbooten und quillt auf. Das Thema hatte ich nämlich auch durch.
Hab es aber mit einer "Sonderbehandlung" gelöst. Bei Aluboden passiert das aber nicht.

Alte Zweitakter erzielen eigentlich einen guten Preis, da sie gegenüber einem gleich starken Viertakter kleiner und leichter sind.

Also für das komplette Paket würde ich mal sagen ca. 2500 bis 3000 €.

.

Kleinandi
05.05.2012, 11:53
http://www.bootshop-online.de/Gebrauchtangebote/Schlauchboot-Quicksilver-430-HD-Yamaha-25-NMHOS-2-Takt::2200.html?XTCsid=729btg48vb26m69r5sv52kqm1eb o171f

Hier ein ähnliches Angebot aber mit 10 Jahre jüngerem Yamaha.............

iulson
05.05.2012, 12:38
Danke für die Tipps!
Bin mir bei der Sache nicht sicher. Zustand des Bootes ist wirklich tadellos. Holzboden sieht aus wie neu.
Sollte ich es kaufen? Einsatzort wäre das Mittelmeer. Transportabel muss es sein (kein Rib). Ist das Quicksilver Boot denn o.k.? 2500 wäre mir die Sache wert..... Grübel,Grübel...

snoopy21
06.05.2012, 16:30
Danke für die Tipps!
Bin mir bei der Sache nicht sicher. Zustand des Bootes ist wirklich tadellos. Holzboden sieht aus wie neu.
Sollte ich es kaufen? Einsatzort wäre das Mittelmeer. Transportabel muss es sein (kein Rib). Ist das Quicksilver Boot denn o.k.? 2500 wäre mir die Sache wert..... Grübel,Grübel...


Er hat immer noch keinen richtigen Vornamen :motz_4: ...

.

iulson
07.05.2012, 10:16
Sorry hab ich in den Einstellungen nicht gefunden.
Erstmal danke für die Tipps. Würde gerne mit dem Boot vor der Küste Spaniens zum tauchen rausfahren. Die Kinder freuen sich auch auf einen Ausflug. Hoffe das Boot hält das Mittelmeer und 2 tauchflaschen aus ;-) ...der Motor müsste nur noch rund laufen dann würde ich es für 2400€ kaufen. Der Händler hat Nachbesserung zugesagt. Der Motor ging nach der Winterpause im standgas aus. sprang zwar wieder problemlos an, ging aber nach erneutem anlassen wieder aus.Das macht mich etwas nervös.Ich bin jedoch fast entschlossen....
Grüße Uli

Kleinandi
07.05.2012, 10:57
Hallo

Wenn das Ding sofort wieder anläuft dann würde ich mir da keine allzu großen Sorgen machen.Falsch eingestellt,etwas Dreck und schon passiert sowas.
2400 ist es dann auch Wert..................

snoopy21
07.05.2012, 16:55
Hallo Uli,

wenn ich richtig informiert bin, gibt es an der spanischen Küste oft spätestens ab mittags Wind und Wellen.

Gerade wenn du zum Tauchen rausfährst, fährst du mit mehreren Personen.

Und bei Wellen wirds im Quicksilver 430 HD schnell sehr nass. Ok, für die Taucher eher kein Problem, die sind ja meist schon nass oder wollen´s eh werden :grins:. Aber der, der oben bleibt...

Also zu viert im Boot und Wellen ab ca. 0,5m Höhe und möglichst Wind von schräg vorn hat meine Family vorsichtig formuliert nicht erfreut. Da wäre ein Rib sicher besser.

.

snoopy21
07.05.2012, 17:01
Ach ja, Uli,

das hieß nicht, dass dir das Boot ausreden will. Ich bin übrigens mit meinem QS 430 HD recht zufrieden (bis auf die anfänglichen Probleme mit dem aufgequollenen Bodenbrett). Also ich habe schon eine Menge Spaß mit dem Boot gehabt!

Wenn du allerdings (wegen der Kinder) mal mit dem Gedanken an Tube-ziehen oder Wasserski-Fahren denkst, sag ich mal, muss es aber schon ein 30 PS-Motor sein. Ansonsten reichen die PS natürlich fürs erste.

.