PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benzinanschluß für Reservekanister


tsunami1
14.07.2004, 14:48
Servus zusammen,

beim Durchstöbern von ebay ist mir ein allgemeiner Tankanschluß in die Hände gefallen. Nun die Frage: kennt jemand dieses Teil, und weiss, ob er funktioniert?

Mit spannung wartend

Knut

FAR FAR AWAY
14.07.2004, 17:59
Servus zusammen,

beim Durchstöbern von ebay ist mir ein allgemeiner Tankanschluß in die Hände gefallen. Nun die Frage: kennt jemand dieses Teil, und weiss, ob er funktioniert?

Mit spannung wartend

Knut

Hallo Knut,
das Ding habe ich schon mal life gesehen-
sollte klappen, aber was willst du mit einem 5 Liter Kanister???
Welchen Motor möchtest du mit solch einem Kanister "fütteren"-?
Wenn du dein C4 mit 30 PS verwenden willst, nimm doch minimal einen 25 Liter Tank! :chapeau:

helge
14.07.2004, 20:49
Hallo Knut,
das ist ein Adapter für einen Hünersdorff-Kanister - meines Erachtens nur für die 18 (20l) Liter-Kanister. Funktioniert einwandfrei, aber, der Durchmesser der Öffnung genau passen. Ich verwende diesen, ab diesem Urlaub sogar 2 Stk.
Funktion ist etwas schwierig zu beschreiben:
Die Verschlussscheibe wird hochgeschraubt, dabei klappen die beiden Halter ebenfalls nach oben und gehen unter diese. Dann kann man den Anschluss mit dem Saugschlauch (daran ist noch Metallfilter) in den Tank schieben. Nun zieht man den oberen Teil wieder hoch, dabei klappen die besagten Halter auseinander und dreht die Verschlussscheibe wieder runter, die Halter wollen hoch, bleiben aber innen am Kanisteröffnungshals hängen, die Scheibe mit dem Dichtgummi schliesst den Kanister. Am Gewinde kann der Kanister Luft saugen. Ist also nicht kippdicht, aber auch beim (normal)vollen Kanister schwappt nichts heraus.

Gruß Helge

goeberl
15.07.2004, 10:12
hi knut!
schaut interessant aus. kannst du mir mal die angebotsnummer von ebay schicken?
lg martin

tsunami1
15.07.2004, 16:24
hi knut!
schaut interessant aus. kannst du mir mal die angebotsnummer von ebay schicken?
lg martin

Die Nummer lautet 2483949250

Gruß Knut