PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anleitung TOMOS 4,5 gesucht


Joachim
14.07.2004, 22:36
Ich hoffe es entspricht den Regeln, daß ich hier ein zweites Mal meine Anfrage einstelle, weil die Zeit ein wenig drängt und der Flohmarkt nicht so richtig erscheint.... :weissnich

ich suche händeringend nach der Bedienungs- und Wartungsanleitung für den kleinen Tomos-Außenborder mit 4,5 PS. Da ich das Oldtimer-Zephyr von meinem Vater mit diesem Motor geschenkt bekommen habe, möchte ich mich gerne in die Technik ein wenig einlesen und würde auch gerne wissen,was im Notfall zu checken ist (außer Zündkerze, oder Tankinhalt ;) )

Kann mir irgendjemand helfen und mir eine Kopie oder besser noch einen Scan zukommen lassen ?

Plane nämlich nächste Woche meinen ersten eigenen Schlauchbooturlaub in Kroatien!

Gruß Joachim

Sibille
14.07.2004, 23:23
Hallo Joachim,

gehe mal, wenn Du es nicht schon selber versucht hast, auf:

www.tomos-aussenborder.de

Die könnten Dir vielleicht noch bis zu Deinem Urlaub, eine Bedienungsanleitung schicken. Viel Glück! :chapeau:

Joachim
15.07.2004, 20:06
Danke für die Adresse,

die hatte ich auch schon ... ich finde nur den Preis von €15.- unverschämt für eine Kopie der Anleitung.
Ich habe heute noch einmal bei meinem Vater gekramt und noch eine Anleitung für den Vorgänger-Motor gefunden, leider sind dort nicht alle Details des Neueren drin ;(

Hat also noch irgendjemand eine Anleitung parat?

pevers
02.08.2008, 00:58
Dear all,

I have found the technical manual for you:
http://www.jurec.hr/pdf/shema_tomos_t3_8_4_8.pdf

It is for:
König und Tomos T3.5 T4 T4.5 T4.8 TX4.5 TX4.8

Good luck,
best regards,
P. Evers