PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nostalgieflüge


DieterM
14.07.2004, 23:45
Hallo Freunde,

man muß ja nicht immer mit dem Schlauchboot fliegen. Wie wäre es mal mit etwas Besonderen, siehe hier:

http://www.ju-air.com/

Leider war ich letzten Sonntag in München Schleißheim zu spät dran, sonst hätte ich einen Rundflug über München und südlich davon mit einen der beiden schweizerischen JU's gemacht, die dort an diesem Wochenende Sonderflüge veranstalteten. Ich kenne diese Flugzeuge noch aus meiner Jugendzeit, da wurden sie noch regulär im Flugdienst eingesetzt.

Gruß
Dieter

Fortnox
14.07.2004, 23:54
Ich fliege lieber UFO :lachen78: :lachen78:

http://www.secretgate.org/misteri/rossw2.gif

Michel
15.07.2004, 07:53
Hallo Dieter,

hier auf dem Airport Rhein Main ist auch eine "Tante Ju" zuhause.

Ein Rundflug ist unbedingt zu empfehlen, ist ein einmaliges Erlebniss.

:captain: :captain: :captain:

DieterM
15.07.2004, 13:17
Servus Michel,

als die letzten JUs in Brasilien noch in der Luft waren, flog ich bereits öfters in der DC3 in Ferien (meine Schule lag im Süden des Landes!). Aber ich kenne die Ju52 vom Stellplatz am Flughafen SaoPaulo, wo ich oft mit Freunden und Fahrrad unterwegs war als Junge, und so haben wir damals auch die Maschinen von innen besichtigt.

Muß mir unbedingt mal den Spaß gönnen, jetzt nach 50 Jahren auch mal drin geflogen zu sein! Mitte SEP sind sie wieder in München. Sollte es aus Urlaubsgründen nicht gehen, werde ich mal in die Schweiz rüberfahren und dort einen Alpenflug mitmachen, das muß einmalig toll sein! :sonne:

Das sei hier jedem zur Nachahmung empfohlen, denn irgendwann gibt es solche langsam fliegenden Flugzeuge überhaupt nicht mehr.

Da schenke ich mir doch die Ufos von Martin, die ja doch nicht greifbar sind ... :zwinkerer

Gruß
Dieter

Horschtl
15.07.2004, 15:51
Eine Bekannte war letzten Sonntag Fluggast in U.Schleissheim.
War bestimmt toll, aber für 150 Euronen mach ich lieber eine einwöchige Flugreise in die Türkei.
Wenn ich Nostalgie suche, geh ich in den Keller und umarme meinen 30 Jahre alten Außenborder!

:alleswird :liebhaben :blemblem: :sueffel: :567: :567: :567: