PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mercury 30 Lightning


OLKA
15.07.2004, 15:04
Hallo 2-Takt-Freaks,

hat jemand von Euch eine Ahnung wer der Mercury 30 Lightning herstellt?????

Tohatsu??, Yamaha???

Also Mercury baut ihn jedenfalls definitiv nicht :cognemur:

Ich habe mir für den Motor einen kleineren Prop bestellt. Es wurde auch einer für Mercury geliefert: SOLAS 4x10x11

Dummerweise passt er nicht: Getriebegehäuse zu klein und Welle zu dick :cognemur: :cognemur: :cognemur:

Umtauschen ist kein Problem, aaaber welcher Prop muss drauf???????

Grisu1965
15.07.2004, 15:23
Hallo Olka,

der 30 PS Lightning ist ein Tohatsu. Ich dachte auch mal das es ein Yamaha ist mußte mich aber eines besseren belehren lassen :lachen78:
Ich verstehe nur nicht das du einen Prop bekommst der nicht passt wenn du einen für den Motor bestellt hast :weissnich
Der Händler sollte doch anhand der Bezeichnung wissen welcher Prop da drauf gehört :hiiilfe:

Gruß
Jürgen

OLKA
15.07.2004, 15:58
Hallo Olka,

der 30 PS Lightning ist ein Tohatsu. Ich dachte auch mal das es ein Yamaha ist mußte mich aber eines besseren belehren lassen :lachen78:
Ich verstehe nur nicht das du einen Prop bekommst der nicht passt wenn du einen für den Motor bestellt hast :weissnich
Der Händler sollte doch anhand der Bezeichnung wissen welcher Prop da drauf gehört :hiiilfe:

Gruß
Jürgen

Ja, so sind sie halt, die Händler. Ich habe ihm per Mail Model-Nummer, Seriennummer, Modelbezechnung.... zugeschickt.

Antwort: er hatte keine Zeit zum Nachschauen in den Listen und hat mir einen Mercury-Prop geschickt :marteau: :marteau: :marteau:

Gerade habe ich wieder mit ihm telefoniert:

@Jürgen: Danke für die schnelle Antwort. Ich habe dir vertraut und einen Tohatsu bestellt. Wehe dir der passt nicht :alleswird

Aber immerhin: der Händler war mittlerweile auch der Meinung der Tohatsu müsste passen.

Ich fahr Mitwoch innen Urlaub und brauche das Ding :erbost: :erbost:

Heinz-55
15.07.2004, 17:16
Hallo Olaf !!
Ich habe den gleichen Motor, aber das der Mercury ein Tohatsu ist habe ich auch
nicht gewußt. :cognemur:
Berichte doch bitte von Deinen Erfahrungen mit dem neuen Prop, wie teuer ist
eigentlich so ein Teil?

Heinz 55 :captain:

PS: Einen schönen Urlaub wünsche ich Euch!! :chapeau::biere:

OLKA
19.07.2004, 09:05
Sooooo, der Propeller ist geliefert worden.
Er passt................. fast :cognemur: :cognemur:

Das einzige was nicht passt: Der Propeller passt nicht auf die Propellerdruckscheibe. (Die Scheibe hat 36 mm Durchmesser. Der Propeller nur 34 mm)

Ich gehe gleich auf dieSuche nach einer passenenden Druckscheibe, oder der Prop kommt in die Drehbank und wird dann passend gemacht :ka5:

Also Original Tohatsu ist der 30 Lightning auch nicht. Mercury hat da wohl was eigenes verbaut (und wenns nur die Druckscheibe ist) :cognemur: :cognemur: