PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Honda 130 PS


DieterW
18.07.2004, 12:30
Hallo

Ich wollte einige Teilnehmer hier im Forum mal zeigen, wie ein 130 PS Motor unter der Haube aussieht.
Guckst Du hier

Vagabund
04.08.2004, 19:09
Hallo Dieter!
Da ich seit dieser Saison den gleichen Honda fahre meine Frage dazu?
Wo sind eventuell über diese Maschine Bedienungsanleitung bzw Reparatur
anleitungen zu bekommen? Ölwechsel-welche Kerzen-Wartungsinterval.
Tipps zum Einwintern etc . Ist mein erster AB und deshalb nicht so viel Ahnung.
Habe beim Bootskauf leider über den AB keinerlei Unterlagen bekommen.
Im vorausherzlichen Dank.
Gruß Gerhard :blemblem:

Grisu1965
04.08.2004, 19:14
Hallo Dieter,
hmmm sieht aus wie ein auf die Sete gefallener PKW Motor :zerschepp
Ist ja eigentlich auch nicht anderes :567:

DieterW
04.08.2004, 23:08
Hallo Gerhard. :coool:

Hast eine gute Wahl getroffen, mit der 130 PS Maschine von Honda.

Meine erste Frage wäre, wie alt ist die Maschine.?
Zu jeden Motor gehört ein Handbuch, und die Garantiekarte.Solltest Du die nicht mehr vom Verkäufer bekommen, wende Dich doch bitte an Deinen Honda Händler.
Eine Reparaturanleitung gibt es nicht dazu, dafür sind die Händler zuständig.Ausserdem solltest Du nicht Reparaturen an der Maschine ausführen, da Du spezielle Geräte zum Einstellen haben mußt.

Inspektionen kannst Du allerdings selber machen.Zum Jahresende haue ich das Öl raus, und gleich wieder neues rein.Kaufe aber nicht das teure Öl von Honda :marteau: sondern normales PKW Öl im freien Handel tut es auch.
Drehe die Zündkerzen raus, und sprühe ein wenig Öl in den Zylinder.Das Sprüh-Öl solltest Du allerdings bei Honda kaufen.Ist das Öl in allen 4 Zylinder, lasse die Maschine ein paar mal durch drehen.Hinterher drehst Du die Kerzen wieder rein.
Den Motorblock sprühst Du bitte mit Kriechöl ein, anschließend verteilst Du das Öl mit Pressluft, wenn Du hast.
Habe ich beinah vergessen, den Ölfilter bitte auch wechseln.

Wieviel Stunden hat deine Maschine gelaufen.Sende mir bitte eine PN.
Für weitere Fragen bin ich gerne bereit, die zu beantworten.Kannst mich ja auch anrufen.