PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor zu stark fürs Boot


Bommel
19.07.2004, 18:26
Hallo

Ich habe mir ein Schlauchboot der Marke Bayside Sport gekauft.
Dies ist mein erstes Schlauchboot.
Jetzt bin ich draufgekommen das der Motor zu stark ist für mein Boot ist.
Leider hat mir das keiner gesagt.
Mein Motor hat 50 ps - Normalerweise dürfte ich max 40 ps haben ....
Der Vorbesitzer hat eine verstrebung (Winkel) zwischen Holzboden und Spiegel gemacht.
Reicht das??
Was soll ich jetzt machen???

Stefan
19.07.2004, 19:02
Hallo Bommel (seltener Name :hä: ),

wenn die Verstärkung ordentlich gemacht ist, hätte ich keine Bedenken. Vielleicht stellst Du mal ein Photo ein.

Du könntest aber im Schadensfall Schwierigkeiten mit Deiner Versicherung bekommen.

Viele Grüße
Stefan

www.campingzubehoer-hopp.de

DieterM
19.07.2004, 19:54
Hallo "Bommel",

willkommen hier imFORUM.

Wie wäre es mit einer Unbedenklichkeitsbescheinigung durch den Hersteller? Geh doch diesen mal bitte an und beschreibe ihm die Verstärkungen am Boot.

Gruß
Dieter zw. München und Ingolstadt

Bommel
19.07.2004, 19:58
Danke für die Antworten -- werd mal ein Foto machen und reinstellen
Hab nämlich gerade Urlaub und möchte mit dem Boot nach Kroatien fahren --
dann brauch ich wenigstens keine Angst zu haben das Boot kaputt zu machen.

helbil
19.07.2004, 20:51
Hallo Herr Bommel (Sind Sie der Elefant aus dem Fernsehen der immer ins Fettnäpfchen tritt ?)
Vielleicht solltest Du mit dem Bild Motormarke, Zwei oder Viertakt, Motorgewicht, und was an Gewicht Du an den Spiegel hängen darfst.
Gruß Helmut

dersilvio
20.07.2004, 14:22
Hallo Herr Bommel (Sind Sie der Elefant aus dem Fernsehen der immer ins Fettnäpfchen tritt ?)
Vielleicht solltest Du mit dem Bild Motormarke, Zwei oder Viertakt, Motorgewicht, und was an Gewicht Du an den Spiegel hängen darfst.
Gruß Helmut


wenn nich einfach mal nich Vollgas geben

ich weis das geht nich aber man könnte notfalls auch die Anschlagschraube am Vergaser so einstellen das du eben nicht 100% geben kannst :chapeau:

Erich der Wikinger
20.07.2004, 14:59
Hallo Bommel,

wie einige vorher schon geschrieben haben rate ich zu einer Unbedenklichkeits-
Bescheinigung, da Du sonst bei einem Fall der hoffentlich nie eintritt, Ärger mit der Versicherung, die bei Übermotorisierung nix bezahlen braucht.

Falls Unbedenklichkeitsbescheinigung möglich, einfach probieren, ob der Motor mit dem Schlauchi harmoniert.

Gruß Erich

:glotz: :regensee:

Neptun
21.07.2004, 15:57
...
Hab nämlich gerade Urlaub und möchte mit dem Boot nach Kroatien fahren --
.....

Hi Bommel :chapeau:
(mir gefällt der Name, wenn man dich dann auch duzen darf, kommt das doch gut :zunge: )

aber, zurück zum ernsten Teil:
unabhängig davon, ob der Motor nun zu stark ist oder nicht,
hast du dein Boot angemeldet und haftpflichtversichert?
Eigentlich eine Selbstverständlichkeit, aber in Deutschland besteht ja keine Versicherungspflicht, für Kroatien brauchst du aber den Versicherungsnachweis.
(Mehr dazu kannst du über die Suchfunktion hier rausfinden, da wurde schon genug dazu geschrieben).

Grüße aus Hohenlohe,
schönen Urlaub
"Neptun"
.... noch 7 Tage und der Rest von heute :sonne: