PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Boote-Magazin ?


Berny
27.09.2003, 19:19
Hi Leute
anscheinend haben einige dieses Magazin aboniert.

Deshalb meine Frage: zahlt es sich aus, gibt es auch für die Schlauchler die richtigen Infos? Immerhin kostet das Abo im Jahr 42,50 € (ist nicht viel, aber wenns nichts bringt ? )

Rotti
27.09.2003, 19:30
Servus Berny!

Das Boote Magazin halte ich für Schlauchis wohl nicht ideal, Die besten Zeitschriften für Schlauchis u. Ribs gibt es im engl. und ital. Bereich. So z.Bsp, Il Gommone (http://www.ilgommone.net/)
http://www.angelfire.com/mi/ascasc/images/gommone.gif

oder Ribmagazin (http://www.ribmagazine.com/)
http://www.angelfire.com/mi/ascasc/images/ribmag.gif

http://www.ribmagazine.com/images/Dash_II.jpg Gruß Rotti

Ferdi
27.09.2003, 19:56
hier der Link zum
RIB International (http://www.ribmagazine.com/) . :chapeau:

Das Boote kauf ich mir auch jedes Monat, abonniert hab ichs aber nicht, und Schlauchboote/Ribs sind auch eher selten drinnen.
Siehe Thread von Michel mit Brief/Mail an Boote-Magazin. Aber sonst ist es ganz interessant, geht ja schließlich um Boote, und, so eine Unterart von Booten haben wir ja auch :lachen78: .

lg
Ferdi :captain:

Michel
27.09.2003, 22:59
Hallo Berny,

ich hab das Abo, wenn Du an Beiträgen interessiert bist, scanne ich die gerne und sende sie Dir. Die Boote ist ganz informativ aber leider wenig zu unseren Schlauchis.

Die Zubehörtests und die Törnbeschreibungen sind aber sehr gut.

:captain: :captain: :captain:

Robert
30.09.2003, 16:27
kaufe mir auch fast jeden Monat die Boote, aber wie Michael schon sagte, außer die Törnbeschreibungen und Neuigkeiten ist nicht viel für Kleinbootbesitzer drin. In letzter Zeit bringe die Bootsvorstellungen die zwar nett geschrieben sind, aber nichts für meinen Geldbeutel. Was soll ich mir ein Boot für 300.000,-- Eur anschauen, wenn ich mir das Ding eh nicht leisten kann. Mich interessieren mehr die trailerbaren.

Habe ja schon seit 3 Monaten einen Dauerkampf mit meiner besseren Hälfte über eine gebrauchte Sea Ray 24 und die kostet nicht mal 45.000,--

Also beim Zeitschriftenhändler durchblättern und wenn was dabei ist, was dich anspricht kaufen.

Zumindest mach ich das so.


Robert

sam
03.10.2003, 10:16
Moin, bin ganz frisch in diesem Forum
und lese die boote seit jahren.:zunge:

Ob es mir Nutzen gebracht hat kann ich nicht beurteilen, aber ich freu mich immer wenn ich die neue Ausgabe in der Post habe.

Da ich ein Motorboot habe:ka5: finde ich die vielzahl von Berichten schon klasse. Allei die Revierberichte sind ja neutral, will sagen für alle:chapeau:

goldfish
23.10.2003, 07:14
Hallo zusammen,

lese "boote" seit Jahren (Abo). Meiner Meinung nach eine der besten Wassersportzeitschriften überhaupt. Die Themenauswahl ist ausgewogen, so daß alle Varianten des Motorbootsports zu "ihrem Recht" kommen. Reise- und Revierberichte sind ohnehin für "Alle" gleichermaßen informativ.

Viele Grüße!

nordy
26.10.2003, 09:33
Hallo,

die Boote bessern nach.
Es erscheint in der nächsten Ausgabe ein Test vom C3 und im Frühjahr vom neuen Futura S MK III.

Gruss Nordy

Michel
26.10.2003, 10:00
Hallo Nordy,

ja ich habe den Bericht über das C3 eben gelesen. Er ist recht informativ. Nur über die Serienmäßig gelieferten "Luvtverlierventile" schreiben die Leider nichts.

Schade auch, dass wohl meistens Boote der Zodiac Gruppe getestet werden und getestet wurden. Das es aber viele viele andere Hersteller gibt, vermisse ich nach wie vor Tests dieser Boote. Auch ein Vergleich zwischen verschiedenen Booten wäre mal interessant.

Aber alles in allem, ist diese Ausgabe der Boote ganz gut, da auch ein informativer Bericht über 5 verschiedene 15 PS 4 Takt Aussenborder mit drinnen ist.

TITEL: SCHWERE JUNGS

Zitat aus der überschrift: Im Mittelpunkt der Kritik stehen der Preis und das hohe Gewicht.

Sorry das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.



:lachen78: :lachen78: :lachen78:

oskj
26.10.2003, 11:02
Ich habe "Boote" auch im Abo. Schade das es nie eine Sonderausgabe über Schlauchboote gibt.
Ich werde diesen Wunsch bei "Boote" anmelden.
Vielleicht schliesst sich ja der eine oder andere auch an und schreibt ein E-Mail an den Verlag.
Gruss Oskj:chapeau:

DieterM
26.10.2003, 12:41
Hallo Freunde,

hatte früher das YACHT Magazin und vor 2 Jahren auf BOOTE umstellen lassen. Es ist recht informativ, wenn auch nicht nur für Schlauchbootefahrer gedacht ist. Da sind die Magazine die Rotti und Ferdi empfehlen doch etwas näher an unseren Themen dran.

Ganz aktuell gerade in der neuen Nr. BOOTE ist der BOMBARD C3 Test und die sehr gute Beschreibung des Vergleichtests der 15 PS Outborder, natürlich nur mehr 4-Takter.

Den aktuellen Hinweis auf ein WIKING-Meteor Schlauchboot mit 85 PS Outborder mit Rumpfverlängereung und 100 kmh Speed halte ich für überflüssig, da sich bei einer solchen Geschwindigkeit die Vulkanisiernähte des Hypalonschlauches nicht lange halten werden, außerdem ist ein solches Tempo auf dem Wasser absoluter Quatsch und nur etwas für highspeedfreaks, vielleicht dann auch noch mit Motorradhelmen gerüstet! Wer Ratschläge über solide Rumpfverlängerungen braucht um das Bootsverhalten an seinem Schlauchboot zu verbessern, der wende sich bitte vertrauensvoll an Rotti. Der versteht richtig was davon und ist nicht nur ein "Angeber" wie der Knabe dort im BOOTE-Magazin.

Beste Bootsgrüße
Dieter zw. München und Ingolstadt

Michel
26.10.2003, 15:09
Hallo OSKJ,

also ich habe die Redaktion von Boote schon kontaktiert.

Das kannst Du hier nachlesen:

http://www.schlauchboot-online.com/forum/showthread.php?s=&threadid=305

Wie ich es mir aber ganz ehrlich gedacht habe, war die Reaktion der "Damen und Herren" gleich NULL.

Deswegen werde ich mein Abo der Zeitschrift auch kündigen, mit Verweis auf meine Mail, die nicht beantwortet wurde.

PS: Da bin ich nachtragend:ka5:

sam
26.10.2003, 15:15
Moin,

seh es doch mal aus anderer Sicht.

Hier sind 194 User gemeldet, in der Umfrage wollen 18%
eine Fachzeitschrift. Das sind (dir zuliebe):lachen78:
genau 34,92 Leser.

Unter betrieswirtschaftlichen Aspekten bekommst Du bei keiner
Bank einen Kredit mit dem Du die Zeitschrift heraus bringen könntest.

Wieso sollte der Delius Verlag dies Risiko eingehen:ka5:

Michel
26.10.2003, 15:23
Äh Sam,

erstens sind das keine 18 % sondern 18 von 21 abgegebenen Stimmen.

Was einen deutlich höheren Przentsatz ergeben würde. Zweitens fragt man bei einer Wahlprognose auch nicht alle Wahlberechtigten sondern nur ein paar. Kommt damit aber auf ganz gute Ergebnisse. Komisch oder.

Und drittens braucht der Verlag mir zu liebe keine Zeitung rauszubringen. Interessant wäre es aber schon oder?

:captain: :captain: :captain:

oskj
26.10.2003, 16:30
NaJa
wenn die Zeitschrift Skipper eine Auflage von 4500 ABOs hat und man annimmt das mindestens nochmals soviele einzel verkauft werden,so müsste doch mit der Zeitschrift Boote die sich ja als Zitat "Europas grösstes Motorboot-Magazin " nennt doch einen rentablen Markt für eine solches Sonderheft ergeben. Es gibt durchaus kleinere Zeitschriften die Regelmässig Sonderhefte ausgeben.Nur der Wille und etwas Mut zur Veränerung braucht es halt doch !
Gruss Oskj:zunge: