PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gestern auf der Donau....


Alex N.
21.07.2004, 22:24
Von wegen nur auf See kanns Gefährlich werden:
Ich hab gestern mit einem Freund noch am Abend eine kleine Nachtfahrt gemacht. Windstille, ca. 26°C und eine Wasseroberfläche wie der sprichwörtliche Ententeich. Die Donau ist ja auch bei Nacht einfach zu befahren, und sofern man die Strecke kennt ist auch das Risiko durchaus kalkulierbar. Meine Draco verfügt ja schließlich auch über Navi-Beleuchtung und einen guten Scheinwerfer.
Nur leider hat uns dann binnen Minuten ein Gewitter mit Windstärken von bis zu 90km/h und Sinnflutartigen Regen erwischt :regensee: .
Das ganze ging so schnell dass wir nur mehr unter größten Mühen das Cabrioverdeck zugebracht haben, leider auch nicht ganz. Zusätzlich ging die Sicht durch den extremen Regen auf ca. 5 Meter runter.
Angesichts des Schiffsverkehrs seeeeehhhhr wenig....
Als dann auch noch der Schei** Scheibenwischer den Geist aufgegeben hat wurde es dann ungemütlich. Also Raus aus der Kleidung, Verdeck ein Stück auf und Kopf raus :cognemur: . Toll wenn die Öffnung in der Mitte ist und man den Mitfahrer, der total unerfahren ist, zum Throttleman machen muss, da man zwar lenken, aber nicht Gas geben kann :glotz:
Um die Spannung zu steigern krängte das Boot durch die Sturmböhen um bis zu 30°, was natürlich auch einen schönen Versatz zur folge hatte.
Jedenfalls haben wirs dann bis nach Hause geschafft, sind in die erste freie Box rein (die Kratzer im Rumpf und das verbogene Lüftungsgitter ist ja auch schon wurscht) und ich dachte mal gut is...
Raus aus dem Boot Verdeck zugemacht und......
mir reisst es die Haxen aus und falle mit der linken Seite genau auf die Stegkante :moon:
Resultat:
Schäden am Boot: Scheibenwischermotor, Lüftungsgitter, div. Kratzer und einige ausgerissene Tenaxknöpfe im Verdeck, ca 200l Wasser im Boot durch auflaufende Welle von hinten :cognemur: :cognemur:
Schäden an mir: 1 gebrochene, 3 geprellte Rippen, Milzquetschung, Prellung des Brustbeins.
Jedenfalls hab ich jetzt eins wieder mal gesehen, nämlich dass mit dem Wasser nicht zu spassen ist. Wenn ich die Nerven komplett verloren hätte das schlimm ausgehen können. Wer denkt denn schon dran dass man in seinem Hausrevier in so ein Wetter geraten kann.
Boot fahren ist jetzt natürlich auch wieder mal Essig :cognemur: :cognemur: :cognemur:

... so, jetzt hab ich mich ausgesudert.... :weiner:

Michel
21.07.2004, 22:29
Scheisse Alex,

sorry ist das einzige was ich jetzt sagen kann.

:cognemur: :cognemur: :cognemur: :cognemur:

Ferdi
21.07.2004, 22:44
Hallo Alex,

sorry, das ist echt Scheisse, es tut mir wirklich leid um Dich :weiner: und vor allem Dein Boot :zunge: .

Aber Alex, jedes Ding hat 2 Seiten, und es gibt nix Schlechtes, was auch nicht was Gutes in sich birgt :chapeau: . Du fragst Dich jetzt sicher, was das sein soll, angesichts 1 gebrochenen und 2 angeknacksten Rippen, einer Milzquetschung und sonstigen körperlichen und materiellen Schäden :weissnich ?.

Du kannst jetzt endlich in Ruhe über eine gscheites Boot nachdenken :chapeau: , wo man keinen Scheibenwischer braucht :chapeau: , der auch nicht kaputt gehen kann :chapeau: , das bei ein bischen Wind nicht gleich in Seenot gerät :chapeau: und auch bei Seitenwind keine 30 Grad Krängung aufbauen kann :chapeau: , weil es nämlich runderherum dicke Schläuche mit Luft gefüllt hat :zunge: , und in dem richtige Männer der See (und der Donau) trotzen :zunge: :lachen78: .

So, genug, aber vielleicht war's ja ein Denkanstoß - musst halt aufs Chemieklo und den Kühlschrank und die Familienplanungskoje verzichten :zerschepp , dafür hast dann ein Boot :chapeau: und keinen schwimmenden Wohnwagen :cognemur: .

lg
Ferdi :captain:

PS: vielleicht sind meine obigen Zeilen ein bischen daneben und unnötig, aber wie Martin Fortnox gesagt hat: Zwar nicht immer sinnvoll, aber immer ehrlich gemeint. :zerschepp :lachen78: :liebhaben :liebhaben

Alex N.
21.07.2004, 22:54
@Ferdi:

Ganz ehrlich, in einem offenen Boot, egal mit oder ohne Schlauch rum, hätt ich mir wahrscheinlich in die Hosen gemacht :glotz: :glotz: :glotz:
Aber im mal im Ernst, ich ärgere mich ja am meisten über meine Sorglosigkeit :cognemur:
Das hätte eben auch echt böse ausgehen können. Mein Kumpel war in seiner Panik nur mit Mühe davon abzubringen ins Wasser zu springen und "ans Ufer zu schwimmen", wie er mir erklärt hat.
Und da vergeht mir im Nachhinein gesehen das Lachen schon etwas :weissnich
Im übrigen hast du recht, DIE Krängung schafft ein Schlauch nie :coool:

DieterM
21.07.2004, 23:02
Ach Du lieber Petrus im Himmel,

kannst Du Dich nicht bitte etwas besser aufführen? Wie konntest Du unserem lieben Alex aus dem Ösiland nur so zusetzen, das geht doch unter keine Kuh-Haut! Schaumal, jetzt hast ihn auch noch vom Wasser gescheucht, hast ihm gesundheitlich dazu auch noch eins ausgewischt, und sein Boot ... die ewige Baustelle ... hat schon wieder Macken bekommen und dazu noch zusätzlich einen Haufen Wasser ins Boot. Ich frage Dich allen Ernstes nochmal, wie kannst Du nur sowas machen und Dich so aufführen!!!

Uns Wassersportlern bescherst Du hier fast nur Sauwetter in diesem Frühjahr und läßt uns auf den so sehnlichst erwarteten Sommer einfach warten.

Ich werde mir bei der nächste Bootsfahrt nun wirklich überlegen, ob ich Dir noch einen Schluck kredenzen werde ...!!!

Dein Dieter mit tiefbetrübter "Tico-Tico" Besatzung

Zitat Ende.

Dir lieber Alex,
gute Besserung und bessere Zeiten, Du Pechvogel!

Gruß
Dieter

nostromo
22.07.2004, 00:53
Hallo Alex,

Ferdi wollte bestimmt sagen, dass es ihm doch eher um Dich leid tut.

(Zitat: sorry, das ist echt Scheisse, es tut mir wirklich leid um Dich und vor allem Dein Boot)

Gute Besserung und Gruss
n.

Erich der Wikinger
22.07.2004, 12:02
Hallo Alex,

so ein Pech zu haben ist schon gemein. Wünsche Dir gute Besserung.

:daumenhoc

Kopf hoch, wird schon wieder

Gruß Erich

Nemo
22.07.2004, 13:31
mein herzliches Beileid, Alex...
Eine Panne zu haben oder schlechtes Wetter zu erwischen, oder sogar beides(!) ist echt nicht witzig :(

Nur gut dass nicht noch mehr passiert ist.

Gute Besserung!

Gummizwerg
22.07.2004, 14:42
unangenehme sache...


gute besserung und nicht verzagen :regensee:

nach jedem strum kommt die sonne

Scarab
22.07.2004, 17:53
Ja ja, da denkt man(n) man kennt sein Revier wie seine Hosentasche, und dann gibts da immer wieder noch Sachen die würde man sich nicht im Traum vorstellen/ausmalen.

Da sieht man wieder, Der große Boss sind doch noch die Elemente !

Gute Besserung Alex

lg.Scarab