PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : anmeldung versicherung


garamiel
25.07.2004, 21:27
Hallo an alle
Ich habe ein Zodiak Mark 2 mit Honda BF 50 gekauft . Muß ich dieses Boot irgendwie anmelden und versichern ?
Fahrgebiet ist haupsächlich Schweden .
Vielen Dank für Eure Hilfe
mfg
Ralf :sonne:

Michel
25.07.2004, 21:54
Hallo,

der Suchbegriff "versichern" bringt 17 Treffer, der Begriff "anmelden" bringt 82 Treffer.

:cognemur: :cognemur: :cognemur:

PS:

"Anmeldung" bringt 64 Treffer und "Versicherung" bringt 93 Treffer. Die Wörter "Fahrgebiet" und "Schweden" habe ich jetzt nicht probiert.

:cognemur: :cognemur: :cognemur:

garamiel
25.07.2004, 22:11
Hallo,

der Suchbegriff "versichern" bringt 17 Treffer, der Begriff "anmelden" bringt 82 Treffer.

:cognemur: :cognemur: :cognemur:

PS:

"Anmeldung" bringt 64 Treffer und "Versicherung" bringt 93 Treffer. Die Wörter "Fahrgebiet" und "Schweden" habe ich jetzt nicht probiert.

:cognemur: :cognemur: :cognemur:
Vielen Dank für die " freundliche Hilfe "
Wenn Sie zum Thema " Anmeldung für ein in Schweden genutztes Schlauchboot nichts beitragen können , lassen Sie es doch einfach .

DieterW
25.07.2004, 22:14
Vielen Dank für die " freundliche Hilfe "
Wenn Sie zum Thema " Anmeldung für ein in Schweden genutztes Schlauchboot nichts beitragen können , lassen Sie es doch einfach .
Muß ich das nun verstechen.? :ka5: :blemblem: :blemblem: :blemblem:


Hallo Sie Michel

Michel
25.07.2004, 22:15
Ich würde es trotzdem erst mal mit Suchen probieren, das gibt Antwort auf geschätzt 90% der Frage.

Michel
25.07.2004, 22:19
Und weil es gerade mal wieder ganz gut passt

http://www.schlauchboot-online.com/forum/showthread.php?t=2582

Alex N.
25.07.2004, 22:20
Ich würde es trotzdem erst mal mit Suchen probieren, das gibt Antwort auf geschätzt 90% der Frage.

...muss es immer gleich sooo heftig ausfallen?
Nicht alle die hier reinschauen können mit dem Medium Internet so gut umgehen oder? :weissnich

Abgesehen davon ist die Antwort doch nicht schwer:

IN BEIDEN FÄLLEN UNBEDINGT ANZURATEN!

Sodala, und jetzt :liebhaben

garamiel
25.07.2004, 22:23
...muss es immer gleich sooo heftig ausfallen?
Nicht alle die hier reinschauen können mit dem Medium Internet so gut umgehen oder? :weissnich

Abgesehen davon ist die Antwort doch nicht schwer:

IN BEIDEN FÄLLEN UNBEDINGT ANZURATEN!

Sodala, und jetzt :liebhaben
Vielen Dank , das hilft mir weiter .
mit freundlichem Gruß
Ralf :sonne:

moonmaus
25.07.2004, 22:29
Hallo Ralf,
Schön von dir wieder was zu hören. Wie waren die ersten Monate mit Garrmiel?

Zu deiner Frage,
Als Deutscher mußt du das Schlauchboot mit der Motorrisierung zu den deutschen Bestimmungen zulassen. Das heißt ab 2,? kw muß das Boot registriert werden. Dann ist auch eine Haftpflichtversicherung notwendig.

Da du ein Haus in Lahnoland hast, kannst Du das auch in Schweden registrieren. Auch dort müssen soweit ich weiß schnellfahrende Boote registriert werden.

Gruß
Bernhard

junamaus[ättttttttttttttttttt)
web.de

Zum Verständnis:
Michael meinte wohl, das Du in der suchfunktion mal die Begriffe eingeben sollst, um dann die Treffer zu lesen und auszuwerten.

garamiel
25.07.2004, 22:41
Hallo Ralf,
Schön von dir wieder was zu hören. Wie waren die ersten Monate mit Garrmiel?

Zu deiner Frage,
Als Deutscher mußt du das Schlauchboot mit der Motorrisierung zu den deutschen Bestimmungen zulassen. Das heißt ab 2,? kw muß das Boot registriert werden. Dann ist auch eine Haftpflichtversicherung notwendig.

Da du ein Haus in Lahnoland hast, kannst Du das auch in Schweden registrieren. Auch dort müssen soweit ich weiß schnellfahrende Boote registriert werden.

Gruß
Bernhard
Hallo Bernhard
schön von Dir auch hier zu hören . Garamiel ist endlich mängelfrei , Fallabweiser ist nun auch montiert und wir haben einige schöne Törns gehabt . Bis ich Deine Erfahrung und Sicherheit habe wird aber wohl noch einige Zeit vergehen . Ich habe etwas Probleme mit der Steuerwirkung bein Rückwärtsfahrt . Ich werde vielleicht nochmal ein Skippertraining machen . Vielleicht hast Du ja auch Lust im September noch ein paar Tage zu segeln , und mir einiges beizubringen . Melde Dich doch mal per mail . mit freundlichem Gruß
Ralf :sonne:

moonmaus
25.07.2004, 22:50
Schön, das jetzt alles ok ist. Super schiff

Gerne können wir das machen.
Melde dich bitte unter meiner e-mail, habe neues Computersystem und die alten Sachen nicht mehr im Zugriff.
Gruß
Bernhard

garamiel
25.07.2004, 23:03
Schön, das jetzt alles ok ist. Super schiff

Gerne können wir das machen.
Melde dich bitte unter meiner e-mail, habe neues Computersystem und die alten Sachen nicht mehr im Zugriff.
Gruß
Bernhard
Hallo Bernhard
habe leider auch einen neuen Commputer , schick mir doch bitte nochmal deine Email Adresse per PN oder an ### Ralf ätt Lahno.DE ##
Danke

DieterM
25.07.2004, 23:14
Hallo Ralf,

Du brauchst für Schweden eine deutsche Bootszulassung, entweder vom WSA (Wasserschiffahrtsamt das für Deinen Wohnort zuständig ist) oder das internationale Bootszertifikat der Verbände, aber keine Boots-Haftversicherung die in Schweden wie auch in Deutschland nicht vorgeschrieben ist, aber empfohlen wird.

Siehe hierzu auch
http://www.dmyv.de/broschur/schweden.pdf

garamiel
25.07.2004, 23:22
Hallo Ralf,

Du brauchst für Schweden eine deutsche Bootszulassung, entweder vom WSA (Wasserschiffahrtsamt das für Deinen Wohnort zuständig ist) oder das internationale Bootszertifikat der Verbände, aber keine Boots-Haftversicherung die in Schweden wie auch in Deutschland nicht vorgeschrieben ist, aber empfohlen wird.

Siehe hierzu auch
http://www.dmyv.de/broschur/schweden.pdf
Hallo Dieter
Vielen Dank !
Super Link
mfg
Ralf :sonne:

moonmaus
25.07.2004, 23:25
[E-mail ist raus.
Gruß
Bernhard