PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie schnell doch so ein Jahr vergeht


Michel
29.07.2004, 10:18
Hallo Freunde,

jetzt ist es genau 1 Jahr her, dass ich durch intensives „rumgoogeln“ eine Internetseite, besser gesagt ein Forum gefunden hatte, :glotz: welches sich mit dem Thema Schlauchboote und allem was dazu gehört beschäftigt. :chapeau:

Da hab ich dann ein wenig rumgelesen und schnell gemerkt, dass es dort recht lustig zuging :lachen78: aber auch alle Themen mit dem entsprechenden Ernst behandelt wurden und den Leuten auf eine einzigartige Weise versucht wurde zu helfen. :coool:

Das Forum war eben anders als alle, die bis dahin auf dem „Markt“ waren. Ich meldete mich also einen Tag später an, nachdem ich erst mal alles mögliche gelesen hatte.

Der Anmeldetag war also einen Tag später, nämlich genau am 30.07.2003 um 12:09. Ich hatte Urlaub und es war brütend heiß. :sonne: :sonne: :sonne:

Ganze 8 Minuten später verfasste ich dann meinen ersten Beitrag: :liebesgru

http://www.board-server.de/cgi-bin/foren/F_0376/forum.pl?forum=14&thread=514

Der erste der Antwortete war wer? Richtig der Ferdi :zerschepp (Er war aber auch gerade 9 Tage dabei) Irgendwann machte ich auch im Beitrag den fatalen Fehler zu schreiben, dass mein Pro II etwas Luft verlieren würde. :truegel:

Naja Ferdi hatte dann jedenfalls wieder seinen Spaß, den hat er ja heute noch :furz:

So las ich mich dann erst mal im Forum ein und gab meinen Senf hier und da dazu (aber das kennt Ihr ja), :hä: jedenfalls wurde das Forum recht schnell zu meiner „Startseite“ des Browsers.

Auch war damals ebenfalls ein Treffen am Attersee geplant und ich meldete mich dafür einfach mal an, ohne zu wissen, was mich da erwarten würde. Nur soviel ich hatte so was vorher noch nie gemacht. (Im Dauerregen Schlauchboot fahren) :zerschepp

:regensee: :regensee: :regensee: :regensee: :regensee:

Ein Blind Date mit Schlauchbootfahrern. :seaman: :seaman: :seaman:

Aber es war der Hammer, ein einmaliges Erlebnis, welches ich nie vergessen werde. So viele wildfremde und liebe Menschen auf einem Haufen habe ich selten getroffen. :alleswird :liebhaben

Jedenfalls hat Martin (fortnox) das Forum dann Anfang September abgeschaltet, weil er was besseres gemacht hatte. Das hat damals fast für Aufruhr gesorgt, weil das alte Forum nicht mehr ging, und man den Usern Ihr Spielzeug weggenommen hatte. :ka5: :ka5: :ka5:

So viele PN´s hatte Martin sicher niemals an einem Tag bekommen. :marteau: :marteau: :marteau:

Hier noch ein paar Daten zum alten Forum:

220 Mitglieder haben insgesamt 4892 Beiträge geschrieben.

Jetzt werden sich sicher einige Fragen, warum das alte Forum geschlossen wurde. Das ist einfach, die Software des alten Forums war nur für 5000 Beiträge ausgelegt, diese Grenze war erreicht, deswegen musste und wollte Martin was neues machen, auch die Funktionen waren längst nicht so umfangreich wie jetzt, aber ich denke auch er war überrascht wie „SEINE“ Arbeit angenommen wurde.

Gestartet ist Martin im November 2002 und kaum 10 Monate später war die Grenze erreicht.

:coool: :coool: :coool:

Das dürfte der älteste Beitrag sein: :hä:

http://www.board-server.de/cgi-bin/foren/F_0376/forum.pl?forum=3&thread=2

Ich kann jedem vor allen den neuen Usern empfehlen, sich auch mal im alten Forum umzusehen, da steht sehr viel interessantes drin. Zu finden ist es oben in der blauen Leiste unter Archiv.

:flüsterer :flüsterer :flüsterer

Aber wie gesagt, das alte war zu klein, etwas neues musste her, also hat der Martin neuen Webspace angemietet, privat Software gekauft und das neue Forum auf den Weg gebracht.

Und was daraus geworden ist seht Ihr ja jetzt. Stand 29.07.2004:

Themen: 2711
Beiträge 27132
User 872
Aktive User 57 %
Besucher aus 24 Ländern

Übrigens der längste Beitrag mit 243 Antworten ist: :glotz: :zwinkerer

http://www.schlauchboot-online.com/forum/showthread.php?threadid=1902

Das populärste Thema mit 3994 Klicks ist: :chapeau:

http://www.schlauchboot-online.com/forum/showthread.php?threadid=1738


Ich denke die Zahlen sprechen für sich und dafür auch noch mal danke an fortnox und alle, die Ihm dabei helfen und geholfen haben das Forum zu dem zu machen, was es heute ist, das meiner Meinung nach beste Forum im deutschsprachigen Raum zum Thema Schlauchboot. Hier gibt es Aufkleber, Lanys, Onlinespiele, Preisausschreiben und vieles mehr, vor allem viel Spaß.

:biere: :biere: :biere: :biere: :biere:

Danke auch an: Siggi, Rotti, DieterM, Scarab, Ferdi, Kosta und natürlich auch an all die anderen aktiven Teilnehmern, die das Forum mit Ihren Beiträgen erst zu dem machen was es ist.

Es ist auch normal, dass es hier die eine oder andere Meinungsverschiedenheit gibt, man sich manchmal falsch versteht, und vielleicht auch mit dem Tun des anderen nicht einverstanden ist, das ist aber in einer Gemeinschaft völlig normal. Jedenfalls ist dieses Forum WEIT von dem in anderen Foren üblichen aufeinander rumgehacke entfernt. :schimpfer :schimpfer Ich hoffe auch das bleibt so. Das liegt aber Schlußendlich auch daran, das hier eben moderiert wird, was in anderen Foren eben nicht der Fall ist.

Ich bin jedenfalls nach wie vor gerne hier und hoffe, dass dieses Forum so bleibt wie es ist, eine weitestgehend Streitfreie Plattform, auf der wir alle über unser gemeinsames Hobby diskutieren können.

:liebhaben :coool: :biere: :chapeau: :alleswird

Deswegen bleibt das Forum auch meine Startseite und Ihr müsst es noch ein wenig länger mit mir, nun als MOD aushalten :zunge: , bei allen, denen ich vielleicht auch mal auf die Füße getreten bin, möchte ich mich hiermit auch mal entschuldigen. :liebesgru :allah: :himmlisch

Jedenfalls wünsche ich allen die berühmte Handbreit Wasser unter dem Kiel (der Schraube) und immer genug Luft im Schlauch sowie Benzin im Tank.

:captain: :captain: :captain:

Fortnox
29.07.2004, 10:41
Sehr schön geschrieben Michel. :biere: :liebhaben

Macht echt Spaß hier :glotz: :glotz: :coool:

Ferdi
29.07.2004, 11:56
ja, Michel http://web.utanet.at/hochgerf/smileys/danke.gif für den wunderschönen Beitrag, vor allem aber http://web.utanet.at/hochgerf/smileys/danke.gif lieber Martin Fortnox für Deine Idee, Deine Mühen, Deine Kosten und Deine Zeit, die Du in dieses Forum steckst http://web.utanet.at/hochgerf/smileys/danke.gif :chapeau: .

Noch eine kl. Statistik - Michel http://web.utanet.at/hochgerf/smileys/love1.gif hatte 185 Beiträge im alten Forum, hier sinds zur Zeit 2810, macht also knapp 3000 Beiträge in 1 Jahr, macht über 8 Beiträge im Schnitt pro Tag :chapeau: . Würden alle soviel schreiben, wär auch dieses Forum bald voll :zunge: .

So, ENDE, mehr gibts dazu nicht zu sagen, ausser vielleicht, ich bleibe Euch auch erhalten http://web.utanet.at/hochgerf/smileys/hintern.gif - und ich halt mich mit den "Zodiac Luftverlustventilen" immer mehr zurück :zunge: .

lg
Ferdi :captain:

DieterM
29.07.2004, 12:50
Hi Michael,

Dein Laudatio kommt richtig an, ich bin begeistert, wie schön Du das geschrieben hast. Es ist auch die Bestätigung für den intelligenten daherschauenden "Wurm mit der Brille" unserem lieben Martin, das er sich da etwas ausgedacht hat, was voll aufgegangen ist. :chapeau:

Aber ich möchte hier auchmal Deinen Beitrag zu diesem FORUM hervorheben, der nicht von schlechten Eltern ist! Nicht nur das Du Weltmeister bei den Beiträgen bist, Du greifst juristisch gekonnt ein (!), es werden überflüssige Beiträge verschoben oder aufgeteilt und neu zugeordnet, Du trägst mit tollen Ideen zur Bereicherung des FORUM's bei (u.a. Bilderrätsel!), und diskutierst auch das Eine oder Andere vernünftig mit auf, bist immer hilfsbereit wenn mal der Eine oder Andere mit einem Bild nicht klar kommt, bist manchmal ein bischen überfleißig wo Du es garnicht nötig hättest, aber im großen und ganzen ... gehört Dir auch ein besonderes Dankeschön :chapeau: :chapeau: :chapeau: , weil Du auch zu dem Gelingen diese FORUM's einen beträchtlichen Beitragsteil geleistet hast und leistest. :liebhaben :liebhaben :liebhaben

Gummizwerg
30.07.2004, 14:54
ich finds einfach toll dass es das Forum hier giebt!!!

und dass alle so gut miteinander auskommen...

schön geschrieben michel :chapeau:

Michel
14.09.2004, 14:21
Wahnsinn,

keine 6 Wochen später

Stand 14.09.2004:

Themen: 3220
Beiträge 32834
User 1106
Aktive User 55 %


Besucher aus 40 Ländern

de Deutschland 21.56 % (10673)
at Österreich 16.31 % (8073)
ch Schweiz 0.674 % (334)
nl Niederlande 0.327 % (162)
be Belgien 0.127 % (63)
gr Griechenland 0.115 % (57)
it Italien 0.050 % (25)
hr Kroatien 0.042 % (21)
mil Militär 0.040 % (20)
pl Polen 0.030 % (15)
se Schweden 0.030 % (15)
tw Taiwan 0.030 % (15)
org Organisation 0.028 % (14)
dk Dänemark 0.022 % (11)
hu Ungarn 0.022 % (11)
uk Großbritannien 0.018 % (9)
sc Seychellen 0.016 % (8)
fr Frankreich 0.014 % (7)
no Norwegen 0.012 % (6)
fi Finnland 0.010 % (5)
si Slowenien 0.010 % (5)
cz Tschechien 0.006 % (3)
lu Luxemburg 0.006 % (3)
sk Slowakei 0.006 % (3)
ca Kanada 0.004 % (2)
dm Dominica 0.004 % (2)
jp Japan 0.004 % (2)
int International 0.004 % (2)
ar Argentinien 0.002 % (1)
au Australien 0.002 % (1)
br Brasilien 0.002 % (1)
gg Guernsey 0.002 % (1)
lv Lettland 0.002 % (1)
ma Marokko 0.002 % (1)
mk Mazedonien 0.002 % (1)
pe Peru 0.002 % (1)
ro Rumänien 0.002 % (1)
tr Türkei 0.002 % (1)
ua Ukraine 0.002 % (1)

Wahnsinn kann ich da nur sagen

:chapeau: :chapeau: :chapeau:

OLKA
14.09.2004, 15:25
Ja ist schon beeindruckend, was hier mittlerweile los ist.

Aber Michel, wo findest du bitte auf der Weltkarte die Länder: International, Organisation und Militär.

:lachen78: :lachen78: :lachen78: :lachen78: :lachen78:
:zunge: :zunge: :zunge: :zunge: :zunge:

Michel
14.09.2004, 15:27
Muss ich nochmal nachsehen Olaf.

:lachen78: :lachen78: :lachen78:

:biere:

N8falke
14.09.2004, 16:12
Ich sag nur: Virus Bazillus Schlauchus!!! :lachen78: Der Virus ist nicht aufzuhalten!!! :lachen78: Und bei solchen "Medizinern" :chapeau: :chapeau: :chapeau: (Fortnox, Michel, DieterM, Reini077, Rotti :chapeau: :chapeau: :chapeau: und allen anderen, die beim Medizinstudium geschlafen haben(dieses Forum so kräftig mit Leben befüllen und ihren Teil dazu beitragen, dass sich das "Virus" so munter ausbreitet!!!) :allah: :allah: :allah: ist es kein Wunder, dass sich diese "Krankheit" flächenbrandartig ausbreitet!!! :coool: YOU ARE ALL GREAT!!! :coool:

Sibille
14.09.2004, 16:29
Natürlich, es gibt nur ein Schlauchboot Forum in dieser Version. :chapeau:

Heinz-55
14.09.2004, 17:44
Hallo !!
Ja, daß Schlauchbootforum ist wirklich große Klasse !!:chapeau::coool::biere:
Auch ich bin unheimlich gerne im Forum und es macht echt Spaß dabei zu sein.:coool:
Besonders nach dem letzten Leukermeer - Treffen !! :sonne::biere:

Gruß von der Ems
Heinz 55

DieterM
14.09.2004, 18:05
Woofff Michael!!! :sonne: :sonne: :sonne:

Die Besucher aus Brasilien + Australien sind Freunde von mir, denen ich den link weitergereicht habe. Interessant ist, das das MIL auch mitreinschaut ... und sich informiert. :zwinkerer

Fortnox
14.09.2004, 18:22
hihi, meiner Statistik entgeht garnichts. :zunge: :zunge:

Das Us-Militär hat sicher wegen der Zodiac Luftverlierventile mitgelesen, da diese ja gerne Zodic fahren. :lachen78: :lachen78:

DieterM
14.09.2004, 18:48
:lachen78: :alleswird :lachen78: :sonne: :sonne: :sonne:

Ferdi
14.09.2004, 19:16
hihi, meiner Statistik entgeht garnichts. :zunge: :zunge:

Das Us-Militär hat sicher wegen der Zodiac Luftverlierventile mitgelesen, da diese ja gerne Zodic fahren. :lachen78: :lachen78:

Martin :marteau: :marteau: :marteau:

:zerschepp :zerschepp :zerschepp :zerschepp :zerschepp :zerschepp


lg
Ferdi :captain:

Rotti
14.09.2004, 19:30
Hallo Micha!

Da brauche ich nichts mehr dazu zu sagen, alles top :chapeau:

Gruß Rotti

p.S.: . bitte löscht die Beiträge vom Zodiac Luftverlieventil raus, denn dann wissen die US - Millitärs das nicht . Die kaufen dann Zodiacs, und...................... :lachen78: :lachen78: Endlich mal ne gute Waffe gegen die US-Navy

Michel
14.09.2004, 19:37
Hallo Micha!

Da brauche ich nichts mehr dazu zu sagen, alles top :chapeau:

Gruß Rotti

p.S.: . bitte löscht die Beiträge vom Zodiac Luftverlieventil raus, denn dann wissen die US - Millitärs das nicht . Die kaufen dann Zodiacs, und...................... :lachen78: :lachen78: Endlich mal ne gute Waffe gegen die US-Navy


Na jetzt wisst Ihr wenigsten warum ich mir ein Bombard gekauft habe.

Zodiacventile hätte ich nie genommen.

:zerschepp :zerschepp :zerschepp :zerschepp :zerschepp :zerschepp :zerschepp :zerschepp :zerschepp :zerschepp

reini0077
14.09.2004, 20:45
man sieht das es nur ein Forum gibt und zwar

UNSERES !!!!!!!!



:regensee: :regensee: :regensee: :chapeau: :chapeau: :chapeau: :chapeau: :sonne: :sonne: :sonne: :sonne: :sonne: :glotz: :glotz: :glotz:

DieterW
14.09.2004, 20:56
hihi, meiner Statistik entgeht garnichts. :zunge: :zunge:

Das Us-Militär hat sicher wegen der Zodiac Luftverlierventile mitgelesen, da diese ja gerne Zodic fahren. :lachen78: :lachen78:

Martin :zunge: soetwas würde ich nie schreiben. :ka5: Sind doch schöne Boote, oder ? :ka5: :ka5: :lachen78: :lachen78: :biere:

Ralf1
14.09.2004, 21:02
Meine Hochachtung Michel

Wie findest du neben moderieren, Fotos zusammenschnippseln und mehr, die Zeit solche Megabeiträge zu kreieren? :chapeau: :chapeau: :chapeau:

Wirklich bemerkenswert und interressant, wie sich dieses einzigartige Forum entwickelt hat.
Hut ab und Dank an Fortnox, dich und die anderen Moderatoren, und natürlich an alle anderen die ihren Beitrag leisten und geleistet haben. :chapeau: :chapeau: :chapeau:

lg Ralf :captain:

Ralf1
14.09.2004, 21:09
PS: und mein Zodiac verliert keine Luft durch die Luftventile. :D

dafür nimmt es Wasser durch die Lenzventile :weissnich

lg Ralf :captain:

Michel
14.09.2004, 21:13
Ach Ralf,

dass mach ich Doch gerne schau mal hier hatte Kosta einfach mal nach einer Batterie gefragt.

http://www.schlauchboot-online.com/forum/showthread.php?t=1042

:blemblem: :blemblem: :blemblem:

:567: :567: :567:

Na ich hoffe er hat die richtige genommen.

:naughty: :naughty: :naughty:

Schröder
14.09.2004, 23:33
Hallo Ihr Verantwortlichen !!

Ich bin mittlerweile auch einige Monate dabei, und möchte allen ACTIVEN meine

Hochachtung aussprechen.Durch den netten Umgangston und natürlich die

interessanten Themen, ist es fast schon ein Muß geworden, dieses Forum täglich zu

besuchen .

Macht weiter so !!

Gruss Erwin

Ralf1
15.09.2004, 20:37
Ach Ralf,

dass mach ich Doch gerne schau mal hier hatte Kosta einfach mal nach einer Batterie gefragt.

http://www.schlauchboot-online.com/forum/showthread.php?t=1042

:blemblem: :blemblem: :blemblem:

:567: :567: :567:

Na ich hoffe er hat die richtige genommen.

:naughty: :naughty: :naughty:


UFFF :glotz: :zwinkerer

lg Ralf :captain:

Michel
20.10.2004, 10:54
Und wieder 4 Wochen später:

1217 User

:glotz: :glotz: :blemblem: :blemblem:

:biere: :biere: :biere:

FAR FAR AWAY
20.10.2004, 12:31
Hallo Michel!

Super Statistiken,
finde ich echt gut :biere:

Mir ging´s ähnlich, ich wollte letzten Herbst im Internet nach einem grösseren Steuerstand samt Tank suchen (das Problem besteht noch immer :ka5: )
und bin dann hier im SBF gelandet. :chapeau:

Nach mittlerweile einigen Beiträgen und gemeinsamen Treffen ist es nun schon fixer Bestanteil des Tages, mehrmals (wenn möglich) hier reinzuschauen!!

Opa25867
20.10.2004, 15:03
Bin auch noch recht neu hier und es wird noch Jahre dauern bis ich alles gelesen habe, drum macht weiter.
Bin ja z.Z. noch Hausmann, da sucht man sich seine Zeit,... obwohl wie viele surfen während der arbeit?
Wäre doch mal ne interessante anonyme Umfrage.
Ist wirklich super hier.
Es gibt nur 2 Foren bei denen ich täglich reinschau. Dieses und das über mein Auto. Ist ein Ford-Explorer, da muss man ein Forum für haben, sonst schnallt man ( zumindest ich) nicht durch. Wen's interessiert: WWW.explorer-board.de.Ist noch recht neu.
Hab auch riesen hochachtung vor der arbeit der Moderatoren...Danke,Danke,Danke
gruß Uwe

dievoggis
20.10.2004, 19:54
Servus Michel, :chapeau: ,

zunächst herzlichen Dank den Administrator und Moderatoren.
Das Forum ist einfach spitze :chapeau: :chapeau: :chapeau:
Auch bei mir ist das Forum die "mehrmals tägliche" Lektüre.
Nach einigen Stunden "ohne" hab ich Entzugserscheinungen
psssst, ich hab´s auch manchmal in der Arbeit auf. :chapeau:

Zwei Dinge möcht ich noch sagen,
zum Einen, dieses wunderbare Donautreffen in Kasten.
Es war wie wenn man in die Familie heimkommt :chapeau: :chapeau: ,
zum Zweiten hat mich tief beeindruckt der Thread "Chester´s Bootstransport", der in allen Facetten zeigte wie toll Ihr seid. :chapeau: :chapeau: (Nebenher war er spannend wie ein Krimi, für mich der Thread des Jahres)

Bleibt alle so wie Ihr seid, dann is gut.

Gruß

Peter