PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor bekommt keinen Sprit mehr


boyco
29.07.2004, 19:26
Habe heute meine erste Fahrt mit meinem gestern erworbenen Boot gemacht :coool:

Allerdings ist mir nach ca 10 min. Fahrt der Motor ausgegangen.
Ab da lief er nur noch wiederwillig, bis er nach einigen erneuten Starts nur noch für 2-3 sek. anging.
Als wenn was verstopft ist.
Düse ?
Wer kann mir Tipps dazu geben ?

Es handelt sich um einen Yamaha 6 DEMS ( 2 Takt).

PS: Die Entlüftung vom Tank ist auf & die Kerzen sind auch i.O; Sprit ist ziemlich frisch.

Erich der Wikinger
29.07.2004, 20:19
Hallo Marcus,

ist das ein neuer Motor, dann ab zum Händler.

Falls es ein Gebrauchter ist,

1. Spritzufuhr prüfen, Zulaufschlauch geknickt ? Benzintank richtig verschraubt,
sonst zieht er falsche Luft, Ablösungen am alten Benzintank/Ablagerungen ?
2. Benzinfilter prüfen, sofern vorhanden
3. Vergaser erst prüfen wenn 1 - 2 erfolglos, kann auch Düse verstopft sein

Zündkerze hast Du schon geprüft, auch Elektrodenabstand ? Allerdings scheint mir der Fehler an der Benzinzufuhr zu liegen.

:weissnich :marteau:


Gruß Erich

boyco
29.07.2004, 20:38
Also der Motor ist gebraucht & soll aus 1999 sein.
Soll aber laut Aussage immer 100% gelaufen sein.

Der Tank ist sogut wie nagelneu & aus Kunststoff & die Leitung ebenfalls (ikst auch prall gefüllt.
Die Kerzen können es nicht sein, da mir eine freundliche Seele vorhin mal seine Kerzen zur Verfügung gestellt hat & damit genau daselbe.
Ich selber denke ja mal am ehesten auch an Dreck in der Düse.
Den der Motor hing bisher immer sauber an einem Gestell & nun habe ich den gestern ca. 360km liegender & schüttelnderweise abgeholt.
Dadurch könnte sich ja vielleicht Dreck hochgewüllt haben & somit den Vergaser verstopft haben. :weissnich

Habe zwar das Handbuch zum Motor aber leider keine weiteren technischen Unterlagen darüber.
So ein AB ist für mich seit gestern eine völlig neue Welt.
Hat jemand irgendwelche Unterlagen darüber oder kann mir einen Link dazu geben, wo ich sowas downloaden kann ?

Am schlimmsten ist für mich halt, hol ich mir ein Boot, mache die erste Fahrt & dann nach ein paar Minuten : Nix :cognemur:
Aber da kann der Verkäufer denke ich mal nix für, der auch einen guten Eindruck auf mich gemacht hatte.

Erich der Wikinger
30.07.2004, 12:17
Hallo Marcus,

leider bin ich kein Spezialist, obwohl ich selber einen Yamaha hatte. Lief immer gut. Vielleicht sind nicht alle in Urlaub. Meist kann jemand helfen, der auch so ein Gerät hat. Auf jeden Fall sind die Düsen ein heisser Tip.

:glotz:

Erich

Scarab
30.07.2004, 12:20
Entlüftungsschraube offen ? :zwinkerer

lg.Scarab

Michel
30.07.2004, 12:23
PS: Die Entlüftung vom Tank ist auf & die Kerzen sind auch i.O; Sprit ist ziemlich frisch.



Nur mal so erwähnt :ka5:

:biere: :biere: :biere:

boyco
01.08.2004, 19:14
So, habe mal vorhin den Vergaser ausgebaut & zerlegt.
Da war ein Fussel in der Hauptdüse drinne; somit wird´s woll daran gelegen haben.
Kann bloß noch nicht zuhause testen wegen der Wasserkühlung.
Werde mir morgen mal so einen "Kopfhörer" für die Kühlung zulegen.

Aber nochmals die Frage nach Unterlagen zum Motor.
Hat jemand irgendwelche Unterlagen darüber oder kann mir einen Link dazu geben, wo ich sowas downloaden kann ?
Wäre echt super.