PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit Bayside + Quicksilver


pcnetz
31.07.2004, 20:26
Hat jemand Erfahrungen mit Bayside Booten speziel würde mich das YDA 330 mit Luftboden interesieren - Verarbeitung, Fahrleistungen - was für ein Motor - und mit wievielen Personen - das Gleiche auch noch mit Quicksilver 340 GAD - Luftboden.
JA, - ich weiss ein Holz oder Alu Boden oder gar ein Rib währe besser, das Boot muss aber leicht sein. - Deshalb auch max 3,50 Meter lang.
Danke für eure Antworten.
Udo

boyco
01.08.2004, 19:52
Also bin zwar ein echter Neuling, habe mir aber gerade letzte Woche das Bayside Sport YDP 270 gebraucht gekauft mit dem PVC/ Aluboden.
Bin (auch wenn ich sonst soweit nix anderes kenne) mit der Verarbeitung zufrieden.
Sieht alles sauber & stabil verarbeitet aus & läßt sich gut auf&abbauen.


http://i5.ebayimg.com/02/i/02/26/dd/fd_12_sb.JPG

Schlauchi
02.08.2004, 21:38
Hat jemand Erfahrungen mit Bayside Booten speziel würde mich das YDA 330 mit Luftboden interesieren - Verarbeitung, Fahrleistungen - was für ein Motor - und mit wievielen Personen - das Gleiche auch noch mit Quicksilver 340 GAD - Luftboden.
JA, - ich weiss ein Holz oder Alu Boden oder gar ein Rib währe besser, das Boot muss aber leicht sein. - Deshalb auch max 3,50 Meter lang.
Danke für eure Antworten.
Udo

Hallo,
habe mir ein Bayside MAS 380 mit PVC/ALU Boden zugelegt. Als Motor verwende ich einen neuen Mercury 15 PS 2-T. Die Geschwindigkeit war mit zwei Erw. und einigem Zubehör wirklich sehr ordendlich. Gleitphase wurde nach ca 5-6 Sek. erreicht. Die Verarbeitung des MAS ist gut das Preis Leistungsverhältniss. ebenso.

Gruß
Schlauchi :captain:

Chester
03.08.2004, 12:37
Hallo "Boyco",

kriegs bitte nicht in den falschen Hals, ist der Ironiemodus hier im Forum:

Wenn Ihr meine grossen Füsse kennen würdet, wüsstet Ihr, dass ich ZWEI 270er brauchen würde - aber das sähe dann auch supergeil aus !!!

Ironiemodus aus!

Ich hab heute meinen schelmischen! Sorry! Und ich weiss, das diese kleinen Flitzer Spaß machen. Wenn ich als NOCH trailerloser Boots-Schlepper aufbaue, beneide ich die Besitzer solcher Boote. Jedem das, was passt !!! Okay?

Reinhard :chapeau:

boyco
03.08.2004, 15:34
Hi Reinhard,

logisch ist mein 270ér nicht grad groß & auch ich war erst am überlegen was längeres für meine 1,95 & Schugröße 46 zu nehmen :567:

Aber für den Anfang wollte ich was haben, was in unter 30min aus dem Kofferraum kommt & losschippern kann :regensee:
Fahrverhalten wie in einem Gokart :lachen78:

Geplant ist bei mir (falls es den mir auch auf Dauer wirklich Spaß macht) im nächsten Jahr der Führerschein & ein festes Boot mit Trailer :naughty:

avk
03.08.2004, 18:56
Hallo pcnetz,

schau doch mal mit der Suchen-Funktion nach Quicksilver 340 EAD, da müsste auch mal ein Erfahrungsbericht von mir auftauchen. Hab eigentlich nur gute Erfahrungen mit dem Boot gemacht.

Gruss
Armin

Burrito
30.08.2004, 22:11
Hi,pcnetz

habe ein Quicksilver 340 mit Luftboden und kann nur sagen genial !! :chapeau:
Ist am anfang gewöhnungsbedürftig weil der Boden die Welle mitmacht,schlägt dafür aber weniger hart auf.Mein vorheriges Zodiac S138 mit Holzboden war
hart wie Stein und zudem viel schwerer als das Quicksilver mit nur gerade 39kg.
Motor hatte ich ein 8 PS Johnson 2T,lief echt gut,habe mir anfang Jahr ein neuer
Mercury 8PS 4T zugelegt und ihm auf die Sprünge :ka5: geholfen.Geht wie eine Rakete :567: Da staunte schon mancher Bauklötze :glotz: :glotz:

Gruss Housi

Elsterchen
04.09.2004, 19:33
Hallo,
ich fahre ein Quicksilver 270s mit einem alten 2takter mit ca 7,5 PS. Ist superschnell aufgebaut und gleitet auch noch mit zwei Personen. Das PVC material, die Ventile und Beschläge sind sehr ordentlich für das Geld. Der Holzfußboden und der Spiegel machen das Boot schön fest und geben der Familie ein sicheres Gefühl im Boot.
Die Qualität aller Holzteile ist aber unter aller Würde. Lack prlazt ab, Holz qillt auf.