PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : metzeler markant von 1977


PusherNRW
05.08.2004, 14:16
Hallo Leute ! Ich habe ein Metzeler Markant von 77 bekommen, also mit Holzboden ! Der Boden vom Boot, wo man den Holzboden drauf legt, ist auf einer 50 mal 40 cm großen stelle so komisch Porös ! Das heißt eine Schicht vom Material löst sich so krümelig ab. Wenn man aber von Unten guckt, sind kein Risse oder Löcher im orangenem Materieal zu erkennen! Muss das jetzt irgendwie noch geklebt werde, oder muss ich da ne Folie drauf kleben! Naja ich werde das Boot am WE erstmal 2 WOchen in Mc Pom testen und hoffen, dass ich nicht unteregehe! :weissichn

Ich habe auch schon x mal dem besagten "Dr.Kleber" geschriebn (sogar mit Bild des Bootes) aber keine antwort ! Also vielleicht hilft mir hier ja einer!


Mfg, Michi

Diddel
05.08.2004, 20:10
Hallo Michi

Das problem mit alten Metzeler Böden ist altbekannt. Ich kratze die porösen Stellen ab und setzte dort wo das Gewebe angescheuert ist Flicken drauf. Anschliessend wird der Boden mit einem 2-Komponenten Polyurethan beschichtet.
Da das aber nicht ganz billig ist sollte das Boot ansonsten schon noch in gutem Zustand sein.

Grüssle vom Bodensee

Norbert

Holländer
05.08.2004, 20:17
... Ich habe auch schon x mal dem besagten "Dr.Kleber" geschriebn (sogar mit Bild des Bootes) aber keine antwort ! Also vielleicht hilft mir hier ja einer! ...


Mfg, Michi


Hi Michi,

Keine Antwort kann eigentlich nicht sein...
Wohin hast du die denn geschickt :weissnich
(Wenn es "X"-mal sein sollte müsste meine Mailbox voll sein :D)

Frank :)

Erich der Wikinger
06.08.2004, 13:59
Hallo Michi,

mein Metzeler ist sogar von 1974. Wie Norbert (größter Metzeler-Spezialist im Forum) schon geschrieben hat, lohnt sich Aufwand nur, wenn Dein Boot sonst im guten Zustand. Sind evtl die Stehnähte auch schon porös. (Meist im Bereich hinten am Heck hinter Motorheckbrett am linken u rechten Schlauch

Du kannst die Undichtigkeiten durch straffes Aufpumpen und das Auftragen von Prilwasser erkennen. Richtig dicken Schaum machen, damit Du siehst wo sich Blasen bilden.

Viel Erfolg

Erich :coool: :chapeau: