PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Meinung zum GPS Magellan Sportrak Color


Schlauchi
07.08.2004, 00:10
Hallo Leute,
heute ist mir von der Firma AWN ein Angebot ins Haus geflattert, das mich schon Interessieren würde. Jedoch brauchte ich mal Eure Meinung.
Also, angeboten wird das Hand GPS von Magellan Sportrak Color mit Farbdisplay,Speicherkapazität 32 MB,3-Achsen-Fluxgate Kompass, etc um nur mal einige Punkte zu nennen, von 539€ auf 299€! Was haltet Ihr davon. Im Chat liest man nur von Garmin? Ist das was für`s Geld. Hat jemand Erfahrung mit dem Teil?
Brauche es haupsächlich auf meinem Schlauchi.

Gruß
Schlauchi

avk
07.08.2004, 07:44
Hallo,

wenn Du ein GPS-Handy mit Farbdisplay willst, kaufe Dir am besten eines von Garmin. Z.B. das 60C/CS oder das 76C/CS. Ich habe mir das 76 CS vor kurzem gekauft und bin damit sehr zufrieden.
Vor allem das Display ist besser (ablesbar) als das von Magellan.

Falls Du Dich für ein Garmin entscheiden solltest, kaufe es am besten in den USA.
Z.B. bei gpscity.com. Dort sparst Du ca. 200 € gegenüber deutschen Händlern und der Versand dauert auch nur 4 Tage (bei mir jedenfalls).

Die eingebaute Basemap ist eh fürn Eimer, so dass es nicht darauf ankommt das US-Geräte eine US-Basemap haben und EU-Geräte eine EU-Basemap. Man braucht sowieso das genauere Kartenmaterial für brauchbare Navigation.

Grüsse
Armin

Holländer
07.08.2004, 09:28
Hi Schlauchi,
Hi Armin,

Hier kann ich Armin nur zustimmen, habe selber damals mit eine Magellan herumgespielt, war aber nicht so begeistert..
Hatte vorher eine Garmin 12 XL jetzt eine GPS 76S.. voll zufrieden !!! :chapeau:

Das mit der GPS und USA Basemap stimmt, ich habe meine doch in Deutschland
gekauft, auch wegen eventuelle Problemen habe ich den etwas höhere Preis im
Kauf genommen..

Gekauft hab ich ihn bei www.gps24.de

Also ich würde mich wieder für einen Garmnin entscheiden.

Frank :)

DieterM
07.08.2004, 09:40
Hallo Schlauchi,

kann das Gesagte auch nur bestätigen.

Als ich vor 2 Jahren mein GARMIN 176C GPS-MAP kaufte, habe ich es mit einem gerade neu erschienenen ähnlichen Gerät von Magellan verglichen. Dieses konnte aber nicht die Qualitäten des GARMIN erreichen. GARMIN ist einfach der führende US-Hersteller auf diesem Gebiet.

Habe die Werbezuschhrift von AWN auch vorliegen. Ich gehe davon aus, das das M-Sportrac sich schlecht verkaufen läßt und man es jetzt versucht mit niedrigen Preisen in den Markt zu drücken. Bitte setze AWN zu, sie führen auch das gesamte GARMIN Programm und haben da auch Sonderpreise. Andernfalls kannst Du auch bei www.compass24.de nachfassen, die machen AWN starke Konkurrenz.