PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Evinrude 70PS


bambi
09.08.2004, 17:23
Hallo erst mal!

Habe endlich unser neues Medline I abgholt und bei der Überstellungsfahrt traten gleich Probleme mit dem Motor auf. (Evinrude 70PS BJ. 96)

Er springt zwar gleich an, aber sobald man einen Gang rein gibt stirbt er nach ein paar Sekunden wieder ab, obwohl er mit dem Standgashebel hoch dreht.
Nach 3-4 mal starten läuft er dann normal bis ca. 4000 U/min. Gibt man dann mehr Gas, bricht die Drehzahl kurz zusammen und dreht dann bis ca. 6000 U/min.

Dies hat sich immer mehr verschlechtert, je weniger Benzin im Tank war (ist vielleicht auch ein Zufall). Jetzt dreht er zeitweise in Vollgasstellung nur mehr bis 4500 U/min.

Meine Frage ist ob die Benzinpumpe vielleicht ein Problem mit der langen Leitung hat, der Tank sitzt bei der Medline ja vor dem Steuerstand.

Ich werde mal heute Abend auf jeden fall voll tanken und dann werd ich ja weiter sehen.


Vielleicht kann mir ja jemand von Euch weiter helfen.

Lg.

Bambi

nordy
09.08.2004, 18:16
@Bambi

Ein ähnichen Fall hatten wir neulich gerade.

Ursache war da Spritmangel infolge nicht ausreichender Kraftstoffförderung.

Siehe: http://www.schlauchboot-online.com/forum/showthread.php?t=2883&page=3

Kommt der Sprit überhaupt mit ausreichendem Druck an den Vergasern an oder

ist das nur ein schwacher Rinnsal ?

Entweder saugt die Pumpe nicht mehr richtig oder der Rüssel im Tank saugt Luft.

Auch eine Drosselstelle in der Spritleitung käme in Betracht.

Bin ziemlich sicher, dass hier Spritmangel vorliegt.

Gruss Nordy

bambi
13.08.2004, 16:23
So, komm jetzt gerade von meiner Werkstatt!

Leider ohne Boot.
Benzinpumpe ist in Ordnung. Diagnose der Werkstatt -->Zündbox defekt. Es setzen zeitweise an zwei Zylindern die Zündfunken aus. Das Teil ist nur leider in Österreich und Deutschland nicht lagernd und wurde in Belgien bestellt. Sollte am Donnerstag kommen und am Samstag fahr ich nach Kroatien. Ich hoffe es ist wirklich diese Box und nicht ein anderes Problem an der Zündung. (Ich seh mich schon ohne Boot in den Urlaub fahren).

Also dann