PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : E-sea/Honda marine und Interboot


oskj
29.09.2003, 22:45
Auf der Interboot habe ich festgestellt das mein Boot baugleich mit dem Model 430 von e-sea ist (bis auf ein paar kleine Details).


Ich war aber auf der Messe sehr entäuscht über das Verhalten der Bootsbranche.
Am besten wurde ich auf den Ständen der grossen Händler betreut!
Entäuschend das desintresse von den Motorenhersteller Jamaha und Honda. Von Jamaha wurde ich überhaupt nicht betreut und von Honda (hatte eine Frage zu meinem Motor und Intresse an einem 30 PS Motor)
bekam ich eine kurze Antwort,dann hat sich der Händler(oder wie man auch immer sagen will) auf dem Absatz gedreht und ist fortgelaufen. PS: es hatte auf beiden Ständen keine Kunden.So unsymphatisch sehe ich nun auch nicht aus.
Ich denke das mein nächster Motor von keinem dieser Hersteller sein wird!!!
Dieser Branche muss es ja blendet gehen und verkaufen wollen die schon gar nicht-sondern sich lieber mit dem Kollegen unterhalten.

Habt Ihr auch solche Erfahrung gemacht?

falco
29.09.2003, 23:18
Hallo war auch auf der Interboot......leider nur einen Tag....bin ein Bombard Rip mit 115 PS und ein zodiac mit 20 PS 4T von Honda Probegefahren war für meinen Sohn (10 Jahre)und mich das absolute Highlight ! .....Übrigens bei Honda war Selbstbedienung...hatten echt tolle Tüten aus Papier mit Stoffkordel für 1,50€ an der Wand hängen.....nach kurzem Schauen nach Links und Rechts gab es die Tüte zum Nulltarif.....und für Dutzende andere Besucher auch.....welche keinen Verkäufer fanden !!!!!!!!!
UND TSCHÜß

Michael (MUC)
30.09.2003, 00:07
hallo,

ich war am ersten tag u. am letzen. muss sagen, dass es super war. ich wurde gut bedient u. auch beraten (gerade trailer, festboote, fun-zubehoer).

im allgemeinen ist aber schon echt festzustellen, dass die haendler auf einem sehr hohen ross sitzen, ich frage mich da auch, wie die verkaufen wollen.
als kunde kann man da nur reagieren, indem man einfach von denen nichts kauft. muss ehrlich sagen, ich seh mir gern auf der messe sachen, an, kaufe aber dann meistens uebers internet zu guenstigeren preisen.


gruesse michael (muc)

oskj
30.09.2003, 20:34
Hallo
nein ich bin gerne bereit ein wenig mehr zu bezahlen wenn der Service stimmt.Leider sind viele Verkäufer in diesem Bereich zu wenig kompetent was mich dan auch hindert mehr zu bezahlen.
Auf einer Messe ist in der Regel gar nicht so schlecht einzukaufen da die Kosten auf so einer Messe gewaltig sind.Darum bin ich auch so erstaunt über die aus meiner Sicht schlechte Betreuung auf der Messe.In den wenigsten Fällen kommen so viele interessierte Kunden zu einem Verkäufer aber dieser muss sich dann schon bemühen.
Das sich ein Honda oder Jamaha-Händler nicht bemüht da er sowieso meistens nicht direkt verkaufen kann könnte man ja noch verstehen,zeugt aber von Kurzsichtigkeit.
Schade wenn man bedenkt das viele Techniker sich um beste Produkte bemühen und die Verkäufer diese nicht an den Markt bringen da sie kein "Bock" zum arbeiten haben.
Gruss Oskj

Hansi
02.10.2003, 21:25
Hallo Oskj

dieses Problem kenne ich auch aber von der Messe in Tuln ( Wien) da ging es mir genauso und darum habe ich als Österreicher mein Boot in Deutschland gekauft.Bei dem Händler wurde ich einfach besser Behandelt und Infomiert ja gut der Preis war auch weniger als in Ö aber mit dem Händler aus D bin ich sehr zufrieden


mfg Hansi:banana: