PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportboot/Yachthäfen Binnen


Shovelhead
11.08.2004, 15:50
Ich bin am Wochenende nach Wertheim gefahren. Da wollte ich in die Stadt und dazu in den Yachthafen. Die Einfahrt war eigentlich per Schild gesperrt, nur für Mitglieder oder Gäste. Ich bin trotzdem reingefahren, hab jemand gefunden, der mir einen Platz angewiesen hat und für 90 Minuten liegen 2 € bezahlt. Als ich zurückkam, wollte ein anderer gerade das Hafengelände absperren. Gegen Diebstahl und Vandalismus. Wie verhält man sich in solchen Fällen korrekt? Darf man solche Häfen prinzipiell anlaufen? Was macht man, wenn man keinen antrifft?

Ferdi
11.08.2004, 16:01
Hallo Christoph,

entweder draussenbleiben, ist leider so, oder als offizieller Gast anmelden, dann müsstest auch vorübergehend einen Schlüssel für's Gelände kriegen.
Muss ich direkt einmal fragen, wie das bei uns im Hafen ist. Aber ohne Schlüssel kommst da nicht rein und raus, bzw. ohne dass Dir jemand auf und zusperrt.

lg
Ferdi :captain:

Shovelhead
11.08.2004, 16:09
Danke Ferdi,
das heisst also, vorher anrufen, erkundigen, anmelden, selbst wenn man nur einen Stadtbummel machen will, oder was essen etc.
Jedenfalls gab es dort keine vernünftigen Anlegestellen. Entweder zu weit weg, oder für Ausflugsdampfer oder zu tief... Das sieht man aber alles erst, wenn man dann da ist. Darf man in einen Hafen reinfahren um sich dort anzumelden oder darf man ohne vorherige tel. Anmeldung gar nicht erst rein???

Ferdi
11.08.2004, 16:13
in unseren Hafen darf man reinfahren, und in alle anderen, die ich kenne, auch.
Ob das bei Euch auch so ist :weissnich . Wenn nix steht, auf jeden Fall. Ich fahr auch aus Neugierde in große Berufsschiff-Häfen rein, am WE, wenn nix los ist :zunge: .

lg
Ferdi