PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mercury 3,5 Ps


tokyo
11.08.2004, 23:38
Hallo Leute,habe einen Mercury 3,5 Ps Außenborder und folgende Fragen: Wieviel ccm hat der eigentlich? Wie groß soll der Elektrodenabstand der Zündkerze sein?Was steht auf dem Typenschild,die Motornummer oder die Antriebsnummer?Bringt eine ander Schraube etwas mehr Power?Ich weiß,blöde Fragen aber ist wichtig für mich.

skymann1
12.08.2004, 23:44
Hallo tokyo(?),
am besten wäre ja ein Bild von Deinem Motor, ich habe hier Unterlagen/Kataloge bis 1980 zurück, aber 3,5 PS finde ich nicht
(habe allerdings auch nicht von allen Jahren Sachen).
Auf dem Typenschild steht in der Regel die Motornummer und der Motortyp, was meinst Du mit "Antriebsnummer"?
Ist es ein alter Motor, machst Du mit 0,6 mm an der Kerze sicher nichts verkehrt,
das reicht für Magnetzündung und ein neuerer sollte damit auch nicht zu heiß werden. Mußt halt nach einigen Kilometer mal die Kerze anschauen, ob sie nicht zu weiß (sprich heiß) wird.
Aber, wie gesagt, am besten Bild reinstellen, dann können Dir sicher einige Leute zufriedenstellende Auskunft geben.
Gruß Peter

tokyo
13.08.2004, 11:24
Hallo Skymann 1,
vielen Dank für die Antwort.Habe den Motor gebraucht gekauft.Der Vorbesitzer hatte keinerlei Unterlagen.Bauj.Weiß ich auch nicht.Na ja,ich frage mich da mal durch.Danke

skymann1
14.08.2004, 00:24
Hallo tokyo,
oder hast Du einen 3,3er? Hat Dein Motor eine eher eckige Haube oder die
"stromlinienförmige" (wenn Du so einen hast, wirst Du schon wissen, wie ich es meine)?
Schaue doch mal bei Best-Boat oder anderen ob Du da Deinen Motor findest.
Gruß Peter