PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zulassung für 4,5 Meter Valiant Schlauchboot, 40 PS Motor, 5 Jahre alt in Österreich


jochenkapaun
16.08.2004, 21:51
Hallo Leute!

Ich muss dringend für einen Freund herausfinden wo/wie/URL? er folgendes Schlauchboot in ÖSTERREICH zulassen kann, bzw was das kostet?:

Valiant 4,5 Meter lang
40 PS Motor
5 Jahre alt

Danke für Eure Hilfe!

Liebe Gruesse,
Jochen

Fortnox
16.08.2004, 21:58
Für Tirol hier. (http://www.tirol.gv.at/themen/sport/wassersport/binnen_zulassung.shtml)

Ist eigentlich geregelt, ausser du brauchst noch eine Donauzulassung.

DieterW
16.08.2004, 21:58
Hallo Leute!

Ich muss dringend für einen Freund herausfinden wo/wie/URL? er folgendes Schlauchboot in ÖSTERREICH zulassen kann, bzw was das kostet?:

Valiant 4,5 Meter lang
40 PS Motor
5 Jahre alt

Danke für Eure Hilfe!

Liebe Gruesse,
Jochen

Hallo Jochen.
Würde es nicht besser aussehen, wenn Du Dich erst einmal vorstellen würdest ?
Herzlich Willkommen hier im Forum.

Gebe doch mal deine Frage unter Suchen ein. Da wirst Du ganz schnell eine Antwort finden.

DieterW
16.08.2004, 22:03
Für Tirol hier. (http://www.tirol.gv.at/themen/sport/wassersport/binnen_zulassung.shtml)

Ist eigentlich geregelt, ausser du brauchst noch eine Donauzulassung.

Mußt Du schon wieder so schnell sein. :cognemur: :marteau: :biere:

jochenkapaun
16.08.2004, 22:07
Vorstellen:

Ja kein Problem, bin der Jochen und komme gerade aus einem genialen Kroatienurlaub zurück.
Dabei sind wir ordentlich Wakeboard gefahren mit dem oben erwähnten Schlauchboot, es war wirklich genial, kann das nur jedem empfehlen.

Der Besitzer überlegt jetzt das Boot in Österreich zuzulassen (bis jetzt ist es noch nirgends zugelassen), es wird fast nur in Kroatien verwendet werden und der Besitzer wohnt in Wien.

...

jochenkapaun
16.08.2004, 22:13
ok, hab jetzt mit der suchfunktion das mit zulassung in österreich und permit in kroatien gefunden.

aber einen link für die zulassung in wien hab ich noch nicht gefunden....

reini0077
16.08.2004, 22:17
sieh mal hier,

Landeshauptmann von Wien; Magistratsabteilung 58
Volksgartenstraße 3; 1082 Wien
Tel.: 01/4000-96833; Fax: 01/4000-9996810
e-Mail: post@m58.magwien.gv.at
homepage: www.intern.magwien.gv.at/ma58/
http://www.wien.gv.at/wasserbau/adress.htm

jochenkapaun
16.08.2004, 22:38
Ok danke!

in die URL www.intern.magwien.gv.at/ma58/ komm ich nicht so wirklich rein. Hab mich bei Wien.at erfolgreich registriert, aber wenn ich mich dann bei dem Link einlogge passiert einfach nichts (er bleibt beim loginschirm stehen)

könnt ihr aus erfahrung sagen was die zulassung von so einem boot ( wie oben beschrieben) ungefähr kostet?

reini0077
16.08.2004, 22:44
Ok danke!

in die URL www.intern.magwien.gv.at/ma58/ komm ich nicht so wirklich rein. Hab mich bei Wien.at erfolgreich registriert, aber wenn ich mich dann bei dem Link einlogge passiert einfach nichts (er bleibt beim loginschirm stehen)

könnt ihr aus erfahrung sagen was die zulassung von so einem boot ( wie oben beschrieben) ungefähr kostet?


bei uns in O.Ö. hat es so 60 - 70.- €uronen gekostet. Dürfte in Wien etwa gleich sein.
Es steht ja auch noch eine Telnr dadei. Am besten rufst du da mal an.

Hast du auch alle Papiere für Motor und Boot (CE, Kaufverträge,.......)

jochenkapaun
16.08.2004, 23:07
60-70 Euro würde ja recht vernünftig klingen...
...wie gesagt es ist nicht mein boot, aber ich glaub schon dass alle papiere da sind.

Lol ich komme mir vor wie jemand der zum Arzt geht und sagt: " Ein Freund von mir hat da so ein Problem ..."

werde morgen auf jeden fall in der ma 58 anrufen

danke nochmal
cheers,
jochen