PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : persenning - material?


dodl
20.08.2004, 15:38
Hallo,

Da meine Persenning aussieht, dass einer Sau graust, hab ich vor da eine neue zu besorgen.

Nun ist meine Mutter diesbezueglich recht fit, die hat ja schon einige genaeht und hat sich auch bereit erklärt mir eine zu machen. Allerdings weiss ich nicht, was das fuer ein material ist.

Besonders gut gefaellt mir zum Beispiel die Trailerpersenning (nur eine solche brauch ich) die michel da bei seinem Bombard hat. man sieht die auf einem Bild im Thread "auch mein neues ist bestellt". Tja, wenn mir jetzt jemand sagen koennte was das fuer ein Material ist waers grossartig :)

danke
martin

Michel
20.08.2004, 15:43
Hallo Martin,

leider weiss ich das nicht genau mit dem Stoff der Plane.

Die hat der Bootshändler für mich anfertigen lassen.

Ruf doch einfach mal an und frage nach was das für ein Stoff ist.

www.bootshop.info

:captain: :captain: :captain:

Vielleicht verkauft der Planenmache das ja auch als Meterware, ist auf jedenfall sehr dünn und leicht aber super stabil.

elmarG.
21.08.2004, 08:32
:schlaumai [QUOTE=dodl

GORE-TEX nennt sich das material f.d. persenning- sauteuer....atmungsaktiv u. wasserundurchlässig....

mfg cerano

DieterW
21.08.2004, 09:42
:schlaumai [QUOTE=dodl

GORE-TEX nennt sich das material f.d. persenning- sauteuer....atmungsaktiv u. wasserundurchlässig....

mfg cerano

Hallo cerano. :chapeau: Ist das dein Vorname ?
Recht hast Du, der Stoff sollte gut Luftdurchlässig, und Wasserabweisend sein. Mußt aber nicht Gore-Tex sein. Es gibt 1000 verschiedene Stoffe, die auch sehr gut sind, und nicht zu teuer sind. :biere:

Stephan-HB
21.08.2004, 20:49
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2484925808

da kommt mein neuer Stoff dann auch her...

Rotti
21.08.2004, 22:26
Servus Martin!

Frag mal nach bei:

Plachen Meissl
4812 Pinsdorf -Wiesenstraße 28 Tel.: 07612 62061
Email: hermann@plachen-meisel.com

Versuche mit dem Seniorchef ein Gespräch zu bekommen. Der Preis stimmt bei diese Firma . Niederlassung nähe Gmunden. Ich habe dort schon ein paarmal was gekauft. Die haben auch sämtliche Nieten , Beschläge etc.

Gruß Rotti

http://www.plachen-meisel.at/

dodl
21.08.2004, 22:32
Na dann erstmal danke Herrschaften. ich werd das durchgehen...

Gore Tex faellt flach, da kauf ich mir an Motor um das Geld :lachen78:
Die anderen Stoffe sehen ganz interessant aus. PVC moecht ich halt nimmer haben. Wie beim Ferdi, hat auch an ein paar Stellen mein Boot Flecken von der Plane bekommen, speziell, wenns mal nass war. Und die weissen Flecken sind fast bis garnicht wegzukriegen.

cu
martin

alex101068
05.10.2004, 16:28
Na dann erstmal danke Herrschaften. ich werd das durchgehen...

Gore Tex faellt flach, da kauf ich mir an Motor um das Geld :lachen78:
Die anderen Stoffe sehen ganz interessant aus. PVC moecht ich halt nimmer haben. Wie beim Ferdi, hat auch an ein paar Stellen mein Boot Flecken von der Plane bekommen, speziell, wenns mal nass war. Und die weissen Flecken sind fast bis garnicht wegzukriegen.

cu
martin

Servus Martin,

bist du schon weiter mit dem Planenbau ? Ich such einen Stoff der auch 100 km/h auf der AB aushält und das über 8 Stunden ?!

Gruß Alex

Ferdi
05.10.2004, 17:00
Servus Martin,

bist du schon weiter mit dem Planenbau ? Ich such einen Stoff der auch 100 km/h auf der AB aushält und das über 8 Stunden ?!

Gruß Alex

Hallo ALex,

da kann ich dir die LOMAC-Plane empfehlen, die hält 130 aus auf Dauer :ferdis: .

lg
Ferdi :captain:

alex101068
05.10.2004, 20:42
Hallo ALex,

da kann ich dir die LOMAC-Plane empfehlen, die hält 130 aus auf Dauer :ferdis: .

lg
Ferdi :captain:


Hallo Ferdi,

ja schon, muß ich halt 90 cm "anstückeln" :lachen78:

Gruß Alex

nostromo
05.10.2004, 23:01
da habe ich wohl die funktion von GORE-TEX und ähnlicher stoffe
nicht richtig verstanden (dampfdiffundierend wg. temperaturgefälle).

jedenfalls glaube ich, dass diese laminate als bootspersenning nur
unter der rubrik "voll daneben" durchgehen können.

gruss

MichaelH
05.10.2004, 23:26
PVC moecht ich halt nimmer haben. Wie beim Ferdi, hat auch an ein paar Stellen mein Boot Flecken von der Plane bekommen, speziell, wenns mal nass war. Und die weissen Flecken sind fast bis garnicht wegzukriegen.


Meint ihr hier die schwarzen Regenstreifen :hä:

Und was meinst du mit weissen Flecken. Vogelscheisse?

Opa25867
06.10.2004, 21:42
Hallo,
habe jetzt über Ebay einen Händler der nimmt 97 € für ne 440 cm Persenning.
Ich glaub das ist recht günstig, oder?

grüße Uwe

Lanoti
10.10.2004, 14:01
Hallo, nenn doch mal den Ebay Account vom Händler......

Mfg. Lanoti :chapeau:

Opa25867
10.10.2004, 14:12
Hallo,
zu finden unter:

www.sheerly.com

unter Schlauchboot - sonstiges.

andere Artikel scheinen auch recht günstig.

gruß Uwe