PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zodiac cherokee 440


elmarG.
21.08.2004, 10:15
www.paparazzi.at.gs (http://www.paparazzi.at.gs) :regensee:
servus...
hab'n problem: bei meinem sb hab ich steuerbord achtern- unter der scheuerleiste ein kleines loch- man hörts nur ein bißchen blubbern- wenns naß is.... meine frage: soll ich die scheuerleiste runterreißen :cognemur: oder einfach n' kleber in die scheuerleiste reindrücken?
hat irgendwer erfahrungswerte? :hä:
cerano (AU/DONAU)lieber schamlippen küssen- als schlamm schippen müssen!

DieterW
21.08.2004, 10:20
www.paparazzi.at.gs (http://www.paparazzi.at.gs) :regensee:
servus...
hab'n problem: bei meinem sb hab ich steuerbord achtern- unter der scheuerleiste ein kleines loch- man hörts nur ein bißchen blubbern- wenns naß is.... meine frage: soll ich die scheuerleiste runterreißen :cognemur: oder einfach n' kleber in die scheuerleiste reindrücken?
hat irgendwer erfahrungswerte? :hä:
cerano (AU/DONAU)lieber schamlippen küssen- als schlamm schippen müssen!


Diese Frage kann Dir der Frank ( Holländer ) ganz schnell beantworten. Das ist unser bester Dr. Kleber. Der Mann ist einfach :coool:

Holländer
21.08.2004, 10:46
Hmmmm.....


Die Scheuerleiste ist teilweise angeschweißt, teilweise geklebt...
Nur eben "kleber hereindrücken" ist nicht....
da man so das Problem, beser gesagt die Ursache davon. nl. das Luftlecken nicht löst.

Es könnte / ist also doch was komplizierter sein als man denkt..
nach laufe der Zeit reißen einfach die inneliegende aufgeschweißte abdeckbänder.

Da die Scheuerleiste fest an schlauch ist kommt da die luft raus wo sie "offen" is... meistens am ende von der leiste...

Da Leck könnte sich also genau so gut vorne im Bug befinden aber erst am ende der leiste rauskommen, das es nur da die möglichkeit hat zu entweichen..

Wenn man kleber reindrückt kommt die luft einfach wieder auf eine andere stelle raus...
Da das Leck einfach nicht repariert ist..


Sehe auch mal diese Thread... http://www.schlauchboot-online.com/forum/showthread.php?t=374

Ich denke das martin (Fortnox)hier vielleicht auch noch was dazu schriebt,
der hat nämlich auch ein Zodiac Cherokee.. und dieselbe problemen...

Gruß,

Frank :)

DieterW
21.08.2004, 10:48
Frank, ich habe es doch gewußt, auf Dich ist Verlaß. :coool:

Fortnox
21.08.2004, 12:15
@Cerano

Ich weiss nicht warum der paparazzi link drinn ist, aber Ihr seid ja ganz schöne Freaks :zerschepp :coool: Habe dort kein Schlauchboot gefunden. :zerschepp
Na Servas :hiiilfe: :zerschepp :zerschepp :zerschepp :zerschepp :zerschepp

Wie alt ist den Dein Schlauchboot?
Habe genau dasselbe Problem, und wenn eine Naht repariert ist geht wieder die nächste auf.Meines ist jetzt 17 Jahre alt und das Pvc und deren Schweissnähte wird mal müde.
Das mit den Nähten habe ich aber nicht selbst repariert, da man sich damit schon auskennen sollte um einen Totalschaden zu verhindern. :chapeau:

Schamlippen hin oder her, gefällt mir eh auch gut, aber das passt irgendwie nicht ganz her. :zwinkerer

elmarG.
21.08.2004, 18:10
dank und anerkennung f.d. promten vorschläge!
mein cherok ist bj. 1997, ew 1998; und richtig: die luft hört man nur am ende der scheuerleiste... minimal- jedoch etwas störend, wenn man einfach nicht weiß obs was schlimmes is- oder nicht....

nochmals danke! -noch was : hab gar nicht damit gerechnet, daß es son' forum für schlaucherl bei uns gibt!- hab's erfahren von nen schlauchkollegen, der mit mir in WALLSEE fast 2 stunden auf die bergschleusung gewartet hat :cognemur: :cognemur: :cognemur: :cognemur: :cognemur: SCHWEINEREI

eins hab' ich noch: der paparazzi link is nur ne spaßseite- um die ich mich meistens nur im winter kümmere (darum kein foto vom schlauch- aber meinen schlauch zeig' ich auch nich jedem;-) :liebhaben

im sommer fahr ich nämlich SCHLAUCHBOOT![/ :coool: :coool: :coool:
mille grazie :chapeau:
CERANO (AU/DONAU) (3.bis 5. Sept.= SPEEDBOOTRENNEN) :sonne: