PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spannungsdose an Johnson-AB?


Moldi
21.08.2004, 18:08
Hallo zusammen,
hab siet zwei Wochen einen Johnson AB 25BA74M, zu dem ich Inofs suche...
Der AB hat auch eine Bordspanungsdose montiert. Beim verfolgen der Kabel hab ich festgestellt, daß das Anschlußkabel (mittig an der Dose) an einem Verteilerblock auf der Seit des AB´s angeschraubt ist, an der auch vorwärts/neutral/rückwärts eingestellt wird.

Ein Durchgangsprüfer zeigt mir kompletten Durchgang Minus-Plus an! D.h. stecke ich einen Stecker in die Buchse und messe auf durchgang, is der voll udn ganz da! Soll/darf das so sein?

Weiß jemand, welche Leistung die Lichtmaschine vom 25BA74M bringt?

Danke für Tipps und Antworten!!!

Moldi :coool:

Michel
21.08.2004, 18:23
Hallo Moldi, [für welchen Vornamen steht das?)

Wenn Du mit "Durchgangsprüfer" solch ein Piepsding oder eine Lampe meinst ist das normal.

Ich weiss nicht genau wo Du gemessen hast aber ich denke Du hast die Statorspule der Lichtmaschine gemessen, diese ist sehr niederohmig.

Und wie gesagt dann ist das normal, Du müsstest mit einem Ohmmeter drangehen, Werte für Den Motor habe ich aber nicht.

:captain: :captain: :captain:

Moldi
21.08.2004, 18:29
Hallo,

Moldi als Spitznamne hab ich vor vielen Jahren mal beim DRK bekommen, seitdem bin ich eben moldi... :-)

Nachname Moldenhauer, daher!!!

Genau, war mit einem "Piepsdings". Bin da nich wirklich bewandert, was das angeht.... Wenn ich das nächste Mal auf dem Main unterwegs bin, händ ich mal einen kleinen Handscheinwerfer dran, dann werde ich ja sehen, obs klappt oder nicht....

:-)
Moldi

Helmut der Bayer
04.09.2004, 18:52
Hallo Moldi,
Hast du schon Erfahrung gesammelt mit deíner Steckdose und dem Handscheinwerfer?
Hab seit kurzem den gleichen Motor - falls auch deiner ein 9.9 PS ist - und der hat ebenfalls eine mysteriöse Steckdose.
Allerdings bekam ich ein Handbuch dazu, welches Schaltschemas zeigt, die mir allerdings wenig sagen...
:weiner:
Falls du Interesse hast, kann ich´s dir gerne abtippen.
Bis bald
Helmut

Moldi
05.09.2004, 20:08
Hast du schon Erfahrung gesammelt mit deíner Steckdose und dem Handscheinwerfer?

Leider "nur" soviel; kommt nix raus, wenn Motor läuft und Scheinwerfer angeschloßen ist! Gründe: Buchse verostet und somit kein Kontakt möglich oder Buchse nicht korekt angeschloßen oder LiMa defekt!!!
Die Buchse bekomm ich nicht raus; die ist mehr als "nur" verrostet!!! Werd ich mir mal als nächstes vornehmen!

Hab seit kurzem den gleichen Motor - falls auch deiner ein 9.9 PS ist - und der hat ebenfalls eine mysteriöse Steckdose.
Meiner hat 25 Pferde drunter sitzen! ;-)

Allerdings bekam ich ein Handbuch dazu, welches Schaltschemas zeigt, die mir allerdings wenig sagen...
:weiner:
Falls du Interesse hast, kann ich´s dir gerne abtippen.

Sehr gerne!!!!!! Einfach mal PN mit deiner Mailaddy!!

Moldi