PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlauchboot?Welche Marke?


tokyo
21.08.2004, 21:22
Möchte mir ein Schlauchboot kaufen,bis ca 4m länge,bis 30Ps.Habt Ihr Vorschläge?Kenne mich überhaupt nicht aus.Was ist den so "angesagt"?Was ist der Mercedes unter den Schlauchbooten?

Berny
22.08.2004, 02:03
Marken gibt es Sand wie am Meer, ebenso verschiedenste Materialien und Qualitätsstufen. Weiters die Möglichkeiten Festrumpf-Holz_Aluboden - Luftboden und vieles mehr.

Ich denke, du solltes dich einerseits im Forum etwas informieren (suche), andererseits beschreiben, was du mit dem Boot alles machen willst (zB mit dem Wohnwagen ans Meer fahren = kein Festrumpf und so weiter)

Fortnox
22.08.2004, 02:22
Hi Tokyo! (hast Du auch einen Vornamen mit dem man Dich ansprechen kann?)

Mercedes unter den Schlauchbooten.hhmm
Das kann man so nicht sagen weil es einfach Ansichtsache ist.
Für den einen sind es die Italiener die die nase vorne haben.Für den anderen Zodiac (Frankreich) deren Boote heutzutage leider alle aus PVC-material sind aber durch Ihren hohen Bekanntheitsgrad einen Vorteil haben und für den anderen ist es wieder Wiking mit seinen qualitativ hochwertigen Hypalon Booten aber auch den deutschteuren Preisen.

Wie berny sagt wäre es sehr Interessant zu wissen für was und wie oft Du das Boot benötigst.Ob ein Trailer in Frage käme,welche Motorisierung bzw. Motor Du im Kopf hast usw....

Die Anschaffung ist wirklich die schwierigste, aber auch die wichtigste, faklls Du mit deinem Boot viel Freude haben willst und deswegen sollte man auch genau aufzählen was man sich dso vorstellt.Wir helfen dir dann gerne weiter so gut wir es können. :chapeau:

helge
23.08.2004, 19:29
Hallo "Tokyo"
kann dem Zuvorgesagtem nur zustimmen, so einfach lässt sich die Frage nicht beantworten - und möchte ergänzend noch weitere wichtige Punkte erwähnen:
- Führerscheine?
- Platz zum Lagern?
- für wieviele Personen?
- Fahrgebiete?
Zunächst würde ich solche Fragen klären - dann das Budget, und dann, ja dann steht immer noch zur Diskussion, ob "gebraucht" oder "neu". Auch hier scheiden sich die Geister .....

Gruß Helge :chapeau: