PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Harley-Davidson mit E-Motor


Svend
20.06.2014, 17:51
Sogar Legenden muessen umdenken um konkurrenzfæhig zu bleiben......
Mal abgesehen,das das E-Bike fast schon wie meine alte Buell aussieht ,finde ich den Schritt mutig und sehr gut.....:chapeau:

http://youtu.be/qbfj1MGrh1M

http://youtu.be/P54sjBdYhwQ

trolldich
20.06.2014, 18:24
"Mutig" scheint mir die richtige Umschreibung.
"Nett" bei Frauen ist so ähnlich.

PeterSbg
20.06.2014, 22:49
Das Geile beim Harley-Fahren ist ja der Sound und das Vibrieren das durch den ganzen Körper geht. :chapeau:Das E-Bike wird bei den Harley Fahrern sicher nicht gut ankommen. Vielleicht ein Möchtegern-Biker der unbedingt mit einer Harley zum Büro fahren muss. :cognemur:

Astra-Kawa
21.06.2014, 12:25
Harley??
Sind das nicht die rüttelplatten aus Millwaukee.:lachen78:

zirbl
30.06.2014, 20:27
meine Harley ist eine Honda...:banane:

hansenolli
30.06.2014, 21:06
hi stephan,
ist ja echt geschmacksache,aber Harley ist auch Sound und Vibration.
Fahr zwar nur ne alte Guzzi , aber hätt der Italo Eisenhaufen kein Sound und Vibrationen,hätt ich mir das schnorchelgerät niemals gekauft.:biere:

Svend
01.07.2014, 17:41
Klar ist der Sound auch wichtig.........der læsst sich auch locker via Dolby Surround System im Helm auf die Ohren verteilen.:ka5: Die Vibrationen werden durch kleine Servos im Sattel simuliert.....Læsst sich doch alles regeln.:zwinkern:

Aber was hat der Spass am Fahren,mit nervigem Lærm und størenden Vibrationen zu tun ?

Klar,meine Buell hat mir auch Spass gemacht,mit ihren 108 phon aus dem V & H Topf ,aber ich hatte nicht weniger Spass mit meiner Supermoto ,obwohl auf vielen Strecken die Lautstaerke auf 81 db geregelt wird.....

Die Zeiten der Penisverlængerung durch Lautstærke sind vorbei.....:ka5: Der Automarkt macht es vor...zB BMW i8 oder bei uns ,eins der begehrtesten Autos, der Tesla S1.......

super-groby
01.07.2014, 18:07
Beim Motorrad ist die Lautstärke auch ein vorbeugender Unfallschutz. :ka5:Denn wenn man was schon vorher hört, kann man evtl. auch besser reagieren, so die Theorie.:lachen78: Hat ja auch was mit Kult usw. zu tun.
Keiner fährt eine Harley nur um damit zur Arbeit zu kommen, dass ist nützliche Nebensache.
Veränderungen sind nicht immer gleich nachvollziehbar. Momentan würde ich niemals auf die Idee kommen, mir ein Elektro-Motorrad zu kaufen. Ich brauch auch Sound ( wenig reicht ja auch) und das Drumherum.
Motorrad fahren ist auch oft ein Hobby und die "Nutzmotorradfahrer" oder Motorrollerfahrer haben da andere Beweggründe, die kaufen sich sowas evtl.

samsonite
01.07.2014, 21:20
Wie sagte einst der legendäre Yer Maun aka Joey Dunlop (in meinen Augen der beste Rennfahrer aller Zeiten) ?

"Kein Motorrad ist leise, die jungen Leute können nur nicht mehr laut fahren" :lubber:

In diesem Sinne, es gibt eine gute Lösung für die Elektro-Harley.

Im gut sortierten Fachhandel für Fans der Milwaukee- Eisen gibt es original Harley Bierfilzerl, die können dann zwischen die Speichen der Hinterradfelge geklemmt werden, dass sie an der Schwinge knattern.
Hat auch früher gut bei den Bonanzarädern geklappt :chapeau: :zwinkern:

Nix für ungut, ich mag sie ja selber, diese Blubberkisten.

hansenolli
04.07.2014, 15:03
Habe neulich gelesen dass Elektroauto`s mit SoundgeneraTOREN AUSGERÜSTET WERDEN SOLLEN ; DAMIT MAN SIE HERANNAHEN HÖRT::::

:cool: