PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kennt Plastimo Boote ????


Lanoti
22.08.2004, 19:55
Hallo, möchte mir ein neues Schlauchboot für den Urlaub mit Wohnwagen zulegen, es sollte so 3,30-3,80m lang sein, und soll 15 PS vertragen, da hätte ich noch einen Motor...
Habe mir im Katalog Boote von Plastimo angesehen, 3,30 lang mit Alu Boden, wie ist die Qualität / Fahreigenschaften ?????? Das Boot soll 875€ kosten.....
Hättet ihr andere Vorschläge ????
Möchte gerne einen Mittelsteuerstand einbauen, wo bekomme ich günstigsten Lenkung, Einhebelschaltung / Züge ????

Viele Fragen, und hoffentlich viele Antworten....

Ciao Lanoti :regensee:

Erich der Wikinger
22.08.2004, 21:13
Hallo Lanotti,

leider kenne ich mich selbst nicht mit diesem Hersteller aus.

Aber ich meine dass Frank diese Dinger hat. Da er sehr viel Ahnung hat, empfehle ich Dir, dich an ihn zu wenden.

Siehe oben im Forum mitte bei den Sponsoren schlauchbootreperatur.de

:chapeau:

Erich

Thunderboat
23.08.2004, 07:16
Hallo Lanoti !

Soviel ich weiß hat Frank(Holländer) keine Plastimo Boote, sondern Caribe Boote im Sortiment.

Die Suchfunktion dürfte dir vielleicht weiter helfen, da wurde schon einige male nach Plastimo Booten gefragt.
Einfach den Suchbegriff Plastimo eingeben.

Grüße, Thunder

FAR FAR AWAY
23.08.2004, 14:18
Hallo Lanoti!

Sven hat ein solches Plastimo, aufblasbarer Luftboden und Bodenbretter, sieht sehr stabil aus. Habe ihn auf Rab, HR getroffen.
Er ist aber noch diese Woche auf Urlaub!
Vielleicht kann er dir da helfen-?

pcnetz
23.08.2004, 21:50
Habe zwar keinen Alu Boden in meinem Plastimo sondern Holz, dürfte aber von der allgemeinen Verarbeitung nichts ausmachen. Habe das Boot seit dem 1 Mai, im Einsatz, ( dabei habe ich bisher ca 300 Liter Sprit ) verfahren was für einen 5 PS Merc, wohl doch einiges ist. Ich musste das Boot bisher kein einziges Mal nachpumpen - also absulut dicht. - Rauwasser konnte ich mit Fahrten über Stromschnellen ebenfalls testen, und bin sehr positiv von den eigeschaften begeistert.
Habe am Sonntag mal spasseshalber eine 15 Merc angeschraubt - da braucht man dann aber eine Fluglizenz, - Selbst bei Riesen Sprüngen ist keine Schwäche am Boot festzustellen, beim Piloten äähm Fahrer kommen diese dann allerdings von alleine. Ich bin also mit Plastimo bestens zufrieden, Schade das es keine Boote mit mehr als 320 mit Luftboden von Plastimo gibt, für die neue Saison ist ein grösseres geplant, da es aber da es bei mir auf jedes Kilo ankommt, und somit eigentlich nur ein Luftboden sein kann, werde ich wohl zu Quicksilver wechseln müssen - wie erwähnt schade ich währe gerne bei Plastimo geblieben.
Udo

tauwurm0
25.08.2004, 22:20
Ich habe genau das Boot von Plastimo was du beschrieben hast(Annexe 330 AL). :sonne:
Bin sehr zufrieden mit dem Boot.Ich fahre es mit einem 5 PS Mercury.Flotte Gleitfahrt allein,gute Fahreigenschaften . :chapeau: :chapeau: :chapeau:
Du willst ja einen 15 PS Motor dran hängen,da geht es bestimmt ab wie ne Renngurke. :regensee: :regensee: :regensee: :regensee: :regensee:
Der Preis wäre mehr als OK,ich habe mit Rabatt 900 bezahlt.Die Qualität bzw Verarbeitung ist bestimmt nicht schlechter als vergleichbare Boote anderer Marken. :coool:
Hergestellt wird es in China was den günstigen Preis wohl ausmacht. :zunge:
Also ich kann dir das Boot empfehlen :chapeau: :chapeau: :chapeau: :chapeau:
Gruß Peter

Lanoti
26.08.2004, 09:02
Danke für eure Antworten, werde dann mal mit meinem Händler telefonieren und mir ein´s bestellen.....

Werde dann über meine Erfahrungen berichten !!!!

Ciao Lanoti :sonne:

Helmut der Bayer
07.09.2004, 12:09
Servus Lanoti,
Hast du dein Boot schon?
Kurz vorm Urlaub hab ich mir ein Plastimo P 300 gebraucht gekauft. Fast wie neu. Nach zwei Wochen in HR bin ich rundrum zufrieden mit dem Boot. Mit meinem 10 PS kommts auch mit 3 Erwachsenen und zwei Kindern (gerade ) noch ins Gleiten. Ansonsten geht´s wie die Hex.
Auch bei kabbeliger See und unangehmen Wellen (Bora) kein Anlaß zu Sorgen.
:chapeau:
Bei uns in der Bucht lagen u.a. noch zwei Wiking Sport LS, ebenfalls mit 3m Länge.
Bis auf die Schlauchfarbe sind diese Boot baugleich mit meinem.
Ich gehe mal davon aus, daß auch hier ein Hersteller unter zwei Labels verkauft...

Einmal schleppte ich bei ruhiger See einen 110kg Mann in einem Metzeler Markant ab, dessen Motor streikte. Zu meiner Verblüffung kamen wir sogar noch zu zweit ins Gleiten.
Kurzum: das Boot macht einen sehr hochwertig verarbeiteten Eindruck; lediglich die Ausstattung läßt zu wünschen übrig.
Beste Grüße vom oberbayerischen Festland
Helmut

Lanoti
07.09.2004, 21:23
:sonne:
Hallo Helmut, habe mein Boot noch nicht bestellt, hoffe noch auf ein Schnäpchen
auf der Hasboot, ansonsten werde ich es nach der Messe bestellen, da ich es noch mit Lenkung usw. ausstatten möchte (der Winter inst laaaang da kann amn Basteln).
Wenn ich es fertig habe gibt es Bilder und Fahrberichte......

Mfg. lanoti

Helmut der Bayer
09.09.2004, 19:54
Nachtrag:
Die Holzteile des Bodens sind sehr mangelhaft lackiert! Überall beginnt der Lack abzuplatzen und dann quillt das Sperrholz.
Paßgenau sind sie; bisher...
Helmut

olympos
22.03.2005, 19:31
Hat jemand Erfahrung mit dem aufblasbaren Boden?

Gruss Steffl