PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiegelfarbe ausbessern


jholli1
22.08.2004, 21:48
Spiegelfarbe ausbessern

Hallo Experten,

bei meinem Maxxon ist an einigen Stellen der Lack vom Spiegel ab. Wo bekomme ich am besten entsprechenden Lack, damit ich vermeiden kann, dass Wasser in das Holz zieht?

Ist beim Ausbesser etwas besonderes zu beachten?

Gruß Jörg alias jholli1 :weissnich

Ferdi
22.08.2004, 21:57
Hallo Jörg,

Bootslack aus dem Farbengeschäft oder Baumarkt. Gibt's in verschiedenen Farben.
Einfach Spiegel anstreichen.

lg
Ferdi :captain:

jholli1
22.08.2004, 22:04
Kennt zufällig jemand die RAL Nr. von MAXXON, damit das nicht so gefudelt aussieht?

DieterW
22.08.2004, 22:13
Hallo Jörg,

Bootslack aus dem Farbengeschäft oder Baumarkt. Gibt's in verschiedenen Farben.
Einfach Spiegel anstreichen.

lg
Ferdi :captain:

Aber Ferdi, nicht so lustlos. :ka5:

Also, man sollte den Spiegel vorher mit Wasserschleifpapier, oder normales Schleifpapier anschleifen. Anschließend sollte die Fläche mit einer Bootsgrundierung behandelt werden. Danach gut trocknen lassen. Dann wieder mit Schleifpapier leicht anschleifen. Die Fläche hinterher mit Verdünnung reinigen, und dann kommt der Lack drauf. Solltest Du den ganzen Spiegel lackieren, würde ich an deiner Stelle eine Lackierrolle nehmen.

Ferdi
22.08.2004, 22:22
Aber Ferdi, nicht so lustlos. :ka5:

Also, man sollte den Spiegel vorher mit Wasserschleifpapier, oder normales Schleifpapier anschleifen. Anschließend sollte die Fläche mit einer Bootsgrundierung behandelt werden. Danach gut trocknen lassen. Dann wieder mit Schleifpapier leicht anschleifen. Die Fläche hinterher mit Verdünnung reinigen, und dann kommt der Lack drauf. Solltest Du den ganzen Spiegel lackieren, würde ich an deiner Stelle eine Lackierrolle nehmen.

siehst Du DieterW, so macht's halt der Profi :chapeau: . Ich dagegen möchte immer nur schnell fertig sein :zerschepp .

lg
Ferdi :captain:

DieterW
22.08.2004, 22:24
siehst Du DieterW, so macht's halt der Profi :chapeau: . Ich dagegen möchte immer nur schnell fertig sein :zerschepp .

lg
Ferdi :captain:

Ferdi :biere: :biere: :biere:

jholli1
22.08.2004, 22:25
Aber Ferdi, nicht so lustlos. :ka5:

Also, man sollte den Spiegel vorher mit Wasserschleifpapier, oder normales Schleifpapier anschleifen. Anschließend sollte die Fläche mit einer Bootsgrundierung behandelt werden. Danach gut trocknen lassen. Dann wieder mit Schleifpapier leicht anschleifen. Die Fläche hinterher mit Verdünnung reinigen, und dann kommt der Lack drauf. Solltest Du den ganzen Spiegel lackieren, würde ich an deiner Stelle eine Lackierrolle nehmen.


Vielen Dank. Dann werde ich mal loslegen (Wie ein Profi)

Gruß Jörg :sonne: