PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen Froli Bettensystem im Womo


Monoposti
29.06.2014, 10:36
Servus,

da wir war endlich nächste Woche unsere Wohnkabine bekommen, die wir selbst noch ein wenig ausbauen müssen, mal die Frage , welche Erfahrungen mit dem Froli Bettsystem gemacht wurden.

Ich hab gestern ein tolles Schnäppchen in der Bucht gemacht, und 3 Pakete FroliScor ersteigert in den Grössen 200 x 80 cm, für Eur 160,-- alle Pakete:cool:.

So jetzt weiss ich aber nicht, welche Art von Matraze, Kaltschaum oder Latex oder Tempur.
Das System lebt ja eigentlich von der Druckverteilung der Teller.Ich denke machst ne dicke Matraze drauf,hast nix mehr von der Unterkonstruktion, ne zu dünne, hast morgens den Abdruck der Teller im Kreuz...:ka5:

Für nen Tipp oder Eure Erfahrungen wäre ich dankbar.......:chapeau:

schlauchi20
29.06.2014, 11:04
Erfahrung:
TOPP

Seit Jahren im Wohnwagen / Wohnmobil im Einsatz.
Darauf eine Kaltschaummatratze, welche mit einem elektrischen Brotmesser (ja, die gab es mal) selber auf Maß geschnitten wurde.
Dicke der Martratze ca. 12 cm, Preis damals für 200 x 160 ca. 400 Euro bei Concorde.
Seit dem kann die bessere Hälfte ohne Rückenprobleme auch im Urlaub schlafen!!

Gruß Rüdiger

OLKA
29.06.2014, 11:27
Wir haben auch eine 12 cm (weiche) Kaltschaummatratze auf den Tellern.

Das ist (fast) so gut wie das Wasserbett zu Hause. :chapeau:

Monoposti
29.06.2014, 11:42
Mit 12 cm Höhe könnte ich sehr gut leben.
Ich möchte unterhalb des Bettes noch ein flaches Staufach für die Stühle einbauen, da wir mit dem Platz doch haushalten müssen.

cougar67
29.06.2014, 11:47
Ich habe auch das Froli System mit einer Günstigen 15 cm Kaltschaummatratze im WW.
Schlafe da besser wie Zuhause.
Ruf mal bei Froli an, die haben auch passende Matratzen im Programm, waren mir aber für 3 Wochen im Jahr zu Teuer.
http://www.froli.com/home/
Wenn du mal bei denen vorbei kommst, die haben auch eine Ausstellung zum Probeliegen, auch ein kauf vor Ort war möglich.

Michael

Monoposti
29.06.2014, 13:10
Ich habe auch das Froli System mit einer Günstigen 15 cm Kaltschaummatratze im WW.
Schlafe da besser wie Zuhause.
Ruf mal bei Froli an, die haben auch passende Matratzen im Programm, waren mir aber für 3 Wochen im Jahr zu Teuer.
http://www.froli.com/home/
Wenn du mal bei denen vorbei kommst, die haben auch eine Ausstellung zum Probeliegen, auch ein kauf vor Ort war möglich.

Michael

Für die Kosten des Weges :lachen78:dorthin, könnte ich die Matraze vergolden lassen..:lachen78:

Wir sind aus dem Wilden Süden.....:futschlac

cougar67
29.06.2014, 13:16
Für die Kosten des Weges :lachen78:dorthin, könnte ich die Matraze vergolden lassen..:lachen78:

Wir sind aus dem Wilden Süden.....:futschlac

Ruf trotzdem da mal an und lass dich Beraten.

Michael

arto54
29.06.2014, 13:26
Hallo Ralf,
Haben in unserem neuen Hymer auch die Froli-Kaltschaum Combi und sind sehr zufrieden.

Rotti
29.06.2014, 14:56
Hallo Ralf,
Haben in unserem neuen Hymer auch die Froli-Kaltschaum Combi und sind sehr zufrieden.

Gratuation zum neuen Womo. Vielleicht machst du uns eine nette Vorstellung hier im Forum mit Bildern :chapeau::chapeau::biere:

Jipi
29.06.2014, 15:51
Hallo Ralf,
wir haben seit Jahren dieses System und eine 12 cm normale
Matratze mit voller Zufriedenheit.:chapeau:
Liebe Grüße
P+ JP

Monoposti
29.06.2014, 16:29
Hallo Ralf,
Haben in unserem neuen Hymer auch die Froli-Kaltschaum Combi und sind sehr zufrieden.

Habt ihr endlich zugeschlagen :cool::cool::cool:Gratulation:cool:
Ein paar Bilder dazu , wäre schön. Weißt ja, wir sind neugierig :ka5:.

Also jetzt habe ich nur noch das Problem bezüglich der Härte der Matratzen.
Eher weich, damit das System arbeiten kann, oder eher standard bis fest damit es Lastverteilung gibt.:confused-:confused-

helmut800
29.06.2014, 17:02
Hallo Ralf,
Haben in unserem neuen Hymer auch die Froli-Kaltschaum Combi und sind sehr zufrieden.

Da siehste mal endlich vernünftig, welcher ist es denn geworden?.
Wir haben auch das Froli System verbaut und sind super zufrieden.

Gruß Helmut

brando
29.06.2014, 18:47
Für die Kosten des Weges :lachen78:dorthin, könnte ich die Matraze vergolden lassen..:lachen78:



:lachen78::lachen78: Der Umweg zahlt sich nicht aus .... oder doch ?

Mir wärs der Umweg wert, bevor ich nicht gut schlafen könnte.

Und gerade Wasserbettschläfer sind im Womo ja etwas anspruchsvoller

Monoposti
29.06.2014, 18:50
:lachen78::lachen78: Der Umweg zahlt sich nicht aus .... oder doch ?

Mir wärs der Umweg wert, bevor ich nicht gut schlafen könnte.

Und gerade Wasserbettschläfer sind im Womo ja etwas anspruchsvoller

War klar......:smiley:

Und dann schläfst zur Probe bei Froli ...........:lachen78:
Übrigens, darf ich Euch an Eure Matratzen Orgie erinnern.............:lachen78::lachen78:

Rotti
29.06.2014, 18:51
:lachen78::lachen78: Der Umweg zahlt sich nicht aus .... oder doch ?

Mir wärs der Umweg wert, bevor ich nicht gut schlafen könnte.

Und gerade Wasserbettschläfer sind im Womo ja etwas anspruchsvoller
.....musst halt Wasser lassen :lachen78::lachen78::futschlac:chapeau:

arto54
29.06.2014, 21:59
Gratuation zum neuen Womo. Vielleicht machst du uns eine nette Vorstellung hier im Forum mit Bildern :chapeau::chapeau::biere:

Es ist die B-klasse B 594 geworden:banane:
Sind ab Mittwoch fuer 3 Wochen zur Jungfernfahrt nach Norwegen unterwegs.
Leider ohne Boot:cognemur:

Rotti
29.06.2014, 22:02
Es ist die B-klasse B 594 geworden:banane:
Sind ab Mittwoch fuer 3 Wochen zur Jungfernfahrt nach Norwegen unterwegs.
Leider ohne Boot:cognemur:

Gratulation Xaver :cool::cool:

Dann einen schönen Urlaub mal ohne Gummihaut. Aber bringt mal viele Bilder bitte mit!:biere:

Monoposti
29.06.2014, 22:46
Gratulation Xaver :cool::cool:

Dann einen schönen Urlaub mal ohne Gummihaut. Aber bringt mal viele Bilder bitte mit!:biere:

Dto. Viel Spass euch :cool:

Rotti
31.08.2014, 15:24
Es ist die B-klasse B 594 geworden:banane:
Sind ab Mittwoch fuer 3 Wochen zur Jungfernfahrt nach Norwegen unterwegs.
Leider ohne Boot:cognemur:

Servus Xaver!

Wollte nur mal nachfragen wie es denn so war mit dem neuen Womo und der Norwegenreise?

arto54
31.08.2014, 17:24
Hallo Mathias,
War ein toller Urlaub!
WIR hatten immer gutes Wetter. Das neue Womo erfüllte unsere Vorstellungen. Wir hatten nicht einen Grund zu reklamieren.Leider hatten wir unser Schlauchi nicht mit.Daher waren unsere Angelerfolge sehr bescheiden.
Leider habe ich z.Zt. keine Möglichkeit, Fotos zu zeigen.

Monoposti
31.08.2014, 23:40
Achso und noch eine Rückmeldung von uns........
das Frolisystem in Verbindung mit einer 10 cm Kaltschaummatratze ist dermassen genial,das ich , wenn wir aus dem Urlaub zurück sind, unser Wasserbett daheim durch dieses System ersetze.......wir schlafen super:cool:

Kleinandi
01.09.2014, 08:46
Achso und noch eine Rückmeldung von uns........
das Frolisystem in Verbindung mit einer 10 cm Kaltschaummatratze ist dermassen genial,das ich , wenn wir aus dem Urlaub zurück sind, unser Wasserbett daheim durch dieses System ersetze.......wir schlafen super:cool:

Man liest auch in den unterschiedlichsten Foren nur Positives darüber....

schlauchi20
01.09.2014, 18:53
Sag ich doch :chapeau::chapeau:

Rotti
01.09.2014, 22:50
...dannn zeigt doch mal bitte ein paar Bilder her von euren Systemen. :chapeau:

Ole
02.09.2014, 17:14
Achso und noch eine Rückmeldung von uns........
das Frolisystem in Verbindung mit einer 10 cm Kaltschaummatratze ist dermassen genial,das ich , wenn wir aus dem Urlaub zurück sind, unser Wasserbett daheim durch dieses System ersetze.......wir schlafen super:cool:

Hi Ralf,

freut mich zu hören, dass ihr gut schlafen könnt - bei der schwarz-weißen Übermacht. :zwinkern::lachen78:

Ich denke es gefällt euch gut in GR, Gruß an die Griechen.....

Ciao Bernd

Monoposti
02.09.2014, 19:05
Hallo Bernd und Ellen,

tja aufgrund momentan schlechten Wetters wird das Froli System öfter getestet......:futschlac

Hansi
07.09.2014, 23:00
...dannn zeigt doch mal bitte ein paar Bilder her von euren Systemen. :chapeau:

Bitte nicht vergessen :smileys5_:smileys5_
Würde mich auch interessieren :banane:

schlauchi20
08.09.2014, 08:11
Mal sehen ob ich es heute Abend schaffe, WoMO steht jetzt vor der Türe.

Gruß

schlauchi20
08.09.2014, 19:45
Hallo zusammen

hier die gewünschten Bilder

So schaut das System eingebaut aus. Lattenrost ist bei mir rausgeflogen, da darunter bereits eine durchgehende Platte war. Diese habe ich allerdings von unten her etwas verstärkt, da ja vorher nicht das Gewicht von mir und meiner Holden auf der Platte lag, sondern auf den Lattenrosten, welche sich nur am Rand abgestützt haben.
Die unterschiedlichen Farben der "Teller" sind unterschiedliche Härtegrade. Hellblau ist für den Schulterbereich und etwas weicher. Falls es einem zu weich ist, gibt es noch extra "Verbinder", die man oben in die Teller einklipsen kann, dann werden diese härter.

http://up.picr.de/19458891xs.jpg


Hier drücke ich mal einen Teller mit der Hand runter, so dass man sehen kann, wie es nachgibt. Eben "punktelastisch".

http://up.picr.de/19458892we.jpg

Und hier noch ein Foto von der Kaltschaummatratze, welche wir oben auf das Froli draufgelegt haben. Ein Modell um die 300 Euro von Concord, selber auf das WoMo Maß zurechtgeschnitten.

http://up.picr.de/19458893zv.jpg


So, noch Fragen??

Gruß Rüdiger

Hansi
14.09.2014, 15:28
Hallo Rüdiger

sorry etwas spät aber Danke für die Fotos :cool:

Rotti
14.09.2014, 17:44
Hallo zusammen

hier die gewünschten Bilder
.......binder", die man oben in die Teller einklipsen kann, dann werden diese härter.

http://up.picr.de/19458891xs.jpg


Hier drücke ich mal einen Teller mit der Hand runter, so dass man sehen kann, wie es nachgibt. Eben "punktelastisch".

http://up.picr.de/19458892we.jpg

Und hier noch ein Foto von der Kaltschaummatratze, welche wir oben auf das Froli draufgelegt haben. Ein Modell um die 300 Euro von Concord, selber auf das WoMo Maß zurechtgeschnitten.

http://up.picr.de/19458893zv.jpg


So, noch Fragen??

Gruß Rüdiger

Wo ist deine Frau drauf ?????:futschlac:futschlac:chapeau:

Rüdiger ich hoffe euer USA - Trip war erfolgreich und super. Vielleicht gibt es mal einen Bericht hier im Forum:cool:

schlauchi20
14.09.2014, 22:23
Hallo Mathias

ja, der USA Urlaub war sehr schön dieses Jahr. Wir hatten zumindest deutlich besseres Wetter als alle in Kroatien, zumindest in unserer Zeit. Haben mit Euch und den Knobis gelitten.
Ob es zu einem Bericht kommt? Mal sehen, momentan viel zu tun im Büro. Aber wenn es einen Bericht gibt, dann kommt er auch ins Forum, denn zumindest einmal sind wir auch Boot gefahren :banane:

Gruß Rüdiger