PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : probleme mit jetskifahrern


timo
23.08.2004, 21:12
hallo alle zusammen

nachdem wir nun wieder aus dem urlaub zurück sind ,wir waren mit unseren zephyr auf elba sind wir gestern nochmal auf dem main gewesen in der nähe von frankfurt genauer gesagt an der natoeinlasstelle nähe der fähre rumpenheim es war auch alles prima bis dann eine ganze menge leute kamen mit jetskis auf den trailern die führten sich auf als hätten sie das gewässer inklusiver slipanlage gepachtet und das schärfste kommt noch als ich mein boot im flachen wasser liegen hatte um mein hänger zu holen hat einer von den jungs mal richtig losgelegt es war dann so eine wasserbewegung am ufer das ich sogar wasser im boot hatte.ich bin wirklich nicht empfindlich aber ich denke das muß eigentlich nicht sein.ich habe mein boot dann rausgezogen und fragte ob er das toll findet daraufhin hat er nichts gesagt .ich werde wohl das nächste mal nach hainstadt fahren zum slippen da sind nur leute mit booten die sind alle ok und nehmen rücksicht aufeinander

gruß timo
aus erlensee

Berny
23.08.2004, 21:17
Ich habe leider in Kroatien auch bemerkt, daß das Boot-Anfüllen anscheinend sich zu einem beliebten Jetskisport entwickelt.

Beinem Bekannten ist das am Meer passiert, da fuhr ein Jetski mit Vollgas auf das Boot los und drehte im letzten Moment um. Dann machte er eine Wende, daß die Wellen in das Boot schlugen.

Zum Glück sind diese Gfraster nur in Ufernähe unterwegs, am offenen Meer sind diese Ungeziefer nicht zu bemerken :sonne:

dodl
23.08.2004, 21:22
Hallo,

Ja, es scheint die Jetskifahrer sind allseits beliebt :)

Wir hatten in HR auch ein paar die fast bis auf den mit Kindern ueberfuellten Sandstrand gefahren sind. Einer auf der Insel Levan hat sich da besonders hervorgetan...

Andererseits liegt das in der Natur der Sache. So ein Jetski ist halt nicht fuer Verdraengerfahrt optimiert. Den hat man zum rumheizen. Ich fuer meinen Teil hab mich damit abgefunden und letzten Endes sind die Dinger mangels Propeller auch nicht soo gefaehrlich.

Und Schwell macht dir halt auch bald einer. ich hatte erst Samstag das Vergnuegen bei meinem 2. Slipvorgang meines Lebens, dass auf der Donau 2 Tragflügelboote vorbeidonnerten. Ich dachte mein Auto schwemmts von der Rampe :lachen78:

Dass er loslegt waehrend du im Flachwasser liegst ist vermutlich einfach Gedankenlosigkeit. Wenn du natuerlich eine Ausweichmoeglichkeit hast dann super, ansonsten immer cool bleiben :sueffel:

cu
martin

Michel
23.08.2004, 22:24
Hallo Timo,

Rumpenheim zwischen Schleuse Offenbach und Mühlheim ist bekannt für diese "Vollidioten"

Da bist Du nicht der einzige, der sich hier bei uns drüber aufregt. Hainburg ist viel besser, aber manchmal sind die auch dort.

Wo Du auch kostenlos slippen kannst, ohne diese Deppen, ist unterhalb vom Schloss Aschaffenburg, beim Floßhafen.

Guter Slip, Platz zum Fahrzeugabstellen, super Umgebung, und eben diese Deppen sind nicht da.

Das einzige was übrigens hilft Timo ist das melden bei der zuständigen WaPo, anders hört das nie auf.

Soll nicht verallgemeinert werden aber hier ist das eben schlimm.

Übrigens hat man sich hier immer so zu verhalten, dass kein anderer mehr als den Umständen entsprechend belästigt wird. :schlaumai :schlaumai

Lernt man ganz am Anfang beim Führerschein, wird immer abgefragt bei der Prüfung und einen Führerschein brauchen die "Heizer" auch.

:captain: :captain: :captain:

dodl
23.08.2004, 22:30
Hmm, aber is es nicht sogar besser wenn der gleich weggleitet?

Ich kenns nur vom Boot, wenn ich da flott als Verdraenger fahre, dann mach ich eine Heckwelle, das glaubt man nicht.

Oder hab ich das missverstanden und fahren die absichtlich so nah hin, dass es reinspritzt? Dann gibts nur eines Cal.4 SigPi :lachen78:

cu
martin

Michel
23.08.2004, 22:32
Das zweite Trifft zu Martin,

jetzt weisst Du auch warum SIgPi´s hier ohne Waffenschein nicht verkauft werden dürfen.

:cognemur: :cognemur: :cognemur:

dodl
23.08.2004, 22:49
OK, dann kenn ich mich aus...
In dem Fall schliess ich mich an, in bezug auf die "Vollidioten" :)


cu
martin

Diddel
23.08.2004, 23:52
Hallo Leute

Nun, Gott sei Dank kenn ich die Dinger nicht, wohl einer der Vorteile am Bodensee, ich kann mich aber an eine sehr lebhafte Diskussion vor "einigen" Jahren erinnern als hier am See die Wursthautfahrer nieder gemacht wurden weil sich die Segler auf ähnliche Art beschwerten.
Sollte sich das Problem auf Dauer vielleicht auf die gleiche art und weisse regeln?
Ich denk das schlimme ist einfach das es keine Gemeinsamkeiten zwischen Motorbootfahrern, Seglern, Surfern und anderen mehr gibt.

Grüsse vom Bodensee


Norbert

Thunderboat
24.08.2004, 09:29
Zum Glück sind diese Wassermoppeds auf der Österreichischen Donau verboten, ausgenommen bei Veranstaltungen.

Grüße Thunder

helbil
24.08.2004, 12:20
Hallo

Wie ist es auf dem Main geregelt?
Dürfen die Mopeds auf dieser Strecke überhaupt fahren?

Schau bei www.elwis.de nach.
Wenn ja hilft nur die Slipstelle meiden, weil immer 2-3 Rücksichtslose dabei sind.

Ich habe die Elwis Merkblätter kopiert, und verteile sie unter den Auffälligen.

Helmut

FAR FAR AWAY
24.08.2004, 13:21
Also nicht alle Jetskifahrer sind Rowdies!!!
Da muss ich mal eine Lanze für unseren JETLOTHAR brechen :chapeau:
Wir fuhren auf Rab langsam, so wie sich das gehört aus der Bucht, erst am offenen Meer hat Lothar dann die Sau rausgelassen!

Bei uns in Österreich kann man diese Dinger leider sowieso vergessen, gerade mal auf der Donau im Wiener Bereich gibt es einen gesperrten Platz, wo man mit den Jetskis fahren darf.
Die meisten Jetskifahrer weichen dann nach Ungarn aus,...

Michel
24.08.2004, 13:41
Hallo Roman,

das ging auch nicht gegen Lothar sondern gegen die bei "Uns" vermehrt auftretenden Testosterongeiseln.

:biere:

laika
24.08.2004, 16:24
hallo
ich hatte schon mal einen beitrag über die rücksichtslosigkeit einiger
jetskifahrer verfasst
okay bestimmt gibt es auch ausnahmen
aber gute erfahrungen habe ich auch noch nicht gemacht
am camping azur in düsseldorf umlagerte auch eine sich in gruppen stark
fühlende horde :moon: :moon: die rampe das man fast nicht rankommen konnte.
da muß man sich nicht wundern wenn das fahren mit diesen dingern bald überall verboten ist es geht bestimmt auch anders :biere:
gruß peter

helge
24.08.2004, 18:14
Ja, Rumpenhein bin ich auch gewarnt worden zu slippen,
wir hatten dann aber Glück.
Und mit ihrem raudihaften Benehmen haben sie ja wohl auch bei Timo erreicht was sie wollten ... wie Michel schon sagt, man sollte dies melden.
Ich bin auf diese Kategorie "Pistensau" auch nicht gut zu sprechen, immer häufiger fällt dieser Sport unangehm auf, so auch jetzt wieder oft erlebt in Kroatien. Schade, dass die eigenen, vernünftigen Sportskameraden unter ihnen (falls es sie gibt ...) es nicht schaffen, das Image zu korrigieren.
Gruß Helge