PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RAL-Farbton von Yamaha


gaggus
25.08.2004, 19:11
Weiß jemand die RAL-Farbnummer der Yamaha-Farbe "blue-grey-metallic"?. Mein 30 PS Yamaha ist BJ 97. Ich möchte die Finne etwas nachlackieren. Die Original-Farbe gibt es im Fachhandel für 20 Euro, jedoch steht keine RAL-Nr. drauf. Ich würde mir dann im Farbenhandel eine kleine Dose mischen lassen.
Danke,
Marcus

Stephan-HB
25.08.2004, 21:45
würde mich das wundern. :weissnich Jedoch muss ich mal für das Orginal eine Lanze brechen:
Die Dosenfarbe für meinen 83 Yamaha passte 100%! Die Menge der Dose war fast für eine Neulakierung ausreichend. Also hat den Rest der Käufer mitbekommmen.
Nach dem Lakieren einfach um 180° drehen und sprühen bis keine Farbe mehr kommt. Erfahrungsgemäß braucht man ja jedes Jahr ein wenig-oder?
Ohne Lehrmeisterhaft wirken zu wollen: Grundierung und Klarlack nicht vergessen, der muss ja nicht orginal sein...

Nemo
26.08.2004, 15:49
Weiß jemand die RAL-Farbnummer der Yamaha-Farbe "blue-grey-metallic"?. Mein 30 PS Yamaha ist BJ 97. Ich möchte die Finne etwas nachlackieren. Die Original-Farbe gibt es im Fachhandel für 20 Euro, jedoch steht keine RAL-Nr. drauf. Ich würde mir dann im Farbenhandel eine kleine Dose mischen lassen.
Und wenn Die Yamaha-Farbe gar kein RAL-Ton ist? Außerdem ist €20 für eine Dose eh nicht so schlimm, wenn Du sie mischen lässt kostet sie auch nicht bedeutend weniger.

Michel
26.08.2004, 18:04
Also ich kann auch nur die original Farbe empfehlen,

die ist erste klasse und nachlackierte Stellen sieht man wirklich nicht.

:coool: