PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Camping Kastri Pilion


LOLIPOP
18.08.2014, 08:01
Hallo an alle

Ich bin neu hier, habe mich in der Rubrik "smaltalk" bereits vorgestellt und habe schon eine erste Frage. Es gibt hierzu bereits eine ältere Rubrik, möchte an dieser Stelle aber die Frage gerne nochmals stellen.

Kennt jemand diesen Camping ?
http://www.campingkastribeach.com/find-k…ch-camping.html

Der Grund ist folgender: Ich habe viele Jahre auf Skiahtos gelebt und würde gerne wieder mal nachschauen was sich dort so alles verändert hat. Der Camping scheint mir daher ideal gelegen zu sein. Ich denke die Überfahrt mit meinem Schlauchi (Bombard Typhoon 310 mit 8 PS Motor) nach Skiathos (Bananabeach oder Koukounaries) dauert - bei entsprechender Wetterlage - rund 20 Minuten. Den Fotos nach gefällt mir dieser CP recht gut. Also nicht allzugross, nahe zum kleinen Sandstrand, kurzum familiär.

Ausserdem habe ich in der älteren Rubrik gelesen dass die Zufahrt doch recht ambitiös ist.
Ich habe einen 2-Achser Fendt Topas 620 und bin - zusammen mit dem Zugfahrzeug - rund 13 Meter lang.

Dank und Gruss
Harald

Golda
22.08.2014, 23:27
Servus Harald,

wir waren vor ca. 4 jahren das letzte mal dort,
schöner Platz, in der ersten Reihe staubt's, da es zwischen Platz und Strand eine staubige Zufahrtsstraße zu Anwohnern gibt, Anfahrt ist etwas problematisch, enge steile kehren am Schluß,
ich hatte unseren Hänger mit Boot (7,3m) erstmal oben abgestellt, unsere Wohnkabine abgestellt, und dann mit unserem Pickup das Boot nach geholt,
( ich glaube die Platzbesitzer haben auch einen 4x4 Pickup)
der Platz bietet keine Gästebojen, d,h. man muß sich eine eigene setzen,
die Bucht ist übrigens ziemlich ungeschützt,
mit 8 Ps wird es sportlich, wenn der Meltemi im Anmarsch ist dann werden es lange 10km (jeden Nachmittag frischt es auch ohne Meltemi auf!), wir mussten einmal 2 Tage bei Skiathos auf einer kleinen Insel im Zelt abwarten bis wir wieder zurück kamen,
auf alle Fälle vorher Wetter einholen,

im Hintergrund auf dem Bild kann man Skiathos sehen,
http://up.picr.de/19293522cb.jpg


VG

Dieter

LOLIPOP
23.08.2014, 17:16
Hallo Dieter

Vielen Dank für die wirklich brauchbaren Infos.
ich bin mit meinem Zugfahrzeug (Allrad SUV) und Wohnwagen rund 13.40 Meter lang. ( Doppelachser Fendt Topas 620-er ) Das dürfte demnach sportlich werden.

Der Meltemi ist mir bekannt. Und - wie bereits von Dir erwähnt - habe ich auch an der Stelle die etwas rauhere See noch gut in Erinnerung. Euer unfreiwillige Aufenthalt auf der kleinen, unbewohnten Insel war wohl "Tsougria". Ein wunderschöner Sandstrand, aber eben, nach 19:00h ist dort tote Hose, da alle Ausflugsboote die Badegäste abholen. Nachts gibts dort gar nix nicht einmal Wasser.

Das Foto entstand wohl ca. 05:00h - 05:30h in der früh. Da ist das Meer relativ ruhig. Aber wer will schon um diese Zeit nach Koukounaries.....

Wie dem auch sei, ich denke mit einem 310-er Schlauchi ist das wirklich ein überflüssiges Abenteuer. Da muss wohl eine andere Lösung her.

Zum CP:
Wie hat's Euch soweit gefallen ? War viel los ? Ist es dort familiär ? Nächstes Jahr wird unsere Tochter 16, und es gibt Anzeichen, dass sie nicht mit uns mitkommen will / wird. Somit brauche ich kein grosses "TAM TAM". Ich liebe kleine, familiäre, romantische Orte. Es darf aber durchaus auch "Action / Fun / Kurzweil" haben. So z.B. Abends in der Taverne, Bar etc. Ich sehe das nicht so eng.

Gruss
Harald

Golda
23.08.2014, 20:17
Zum CP:
Wie hat's Euch soweit gefallen ? War viel los ? Ist es dort familiär ? Nächstes Jahr wird unsere Tochter 16, und es gibt Anzeichen, dass sie nicht mit uns mitkommen will / wird. Somit brauche ich kein grosses "TAM TAM". Ich liebe kleine, familiäre, romantische Orte. Es darf aber durchaus auch "Action / Fun / Kurzweil" haben. So z.B. Abends in der Taverne, Bar etc. Ich sehe das nicht so eng.

Gruss
Harald

Servus Harald,

Geschmäcker sind verschieden, wie schon erwähnt ist/war es zum Wochenende doch nervig wenn einen die Autos/Tagesbadegäste einstauben (Straße zwischen CPund Strand), der Platz ist Familiär, es wird sogar Deutsch gesprochen, das nächste Hafenstädtchen ist umständlich über die erwähnten Serpentinen zu erreichen,

VG
Dieter