PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pflege von metzeler


emmes18
25.08.2004, 22:18
ichhab mir ein metzeler maya ls gekauft, kennt jemand ein guten pflegetip oder ein gutes pflegemittel.
das material ist glaube ich hypalon.
mfg
emmes18

timo
25.08.2004, 22:47
hallo
wende dich dochmal an frank (der holländer) hier im forum er hat einen super reiniger habe mein altes zephyr damit gemacht sieht aus wie neu

gruß timo

Erich der Wikinger
26.08.2004, 14:13
Hallo Emmes,

wie Timo schon geschrieben hat, bekommst Du alle Pflegemittel bei
Frank (Schlauchbooreparatur.de) guckst Du oben bei den Sponsoren.

:chapeau:

Gruß Erich

Material Hypalon müsste stimmen, das LS ist ja in den 80er gebaut, glaube sogar noch Origianl von Metzeler, habe den Vorgänger 30 Jahre alt.

Der absolute Metzeler Spezialist ist aber Norbert, der meldet sich sicher noch hier.

emmes18
26.08.2004, 16:54
[QUOTE=Erich der Wikinger]Hallo Emmes,

wie Timo schon geschrieben hat, bekommst Du alle Pflegemittel bei
Frank (Schlauchbooreparatur.de) guckst Du oben bei den Sponsoren.

:chapeau:

Gruß Erich

Material Hypalon müsste stimmen, das LS ist ja in den 80er gebaut, glaube sogar noch Origianl von Metzeler, habe den Vorgänger 30 Jahre alt.

Der absolute Metzeler Spezialist ist aber Norbert, der meldet sich sicher noch hier.[/QUO

emmes18
26.08.2004, 18:34
Danke für eure Hilfe, ich schaue gleich mal bei Frank rein.

Gruß Emmes

Diddel
26.08.2004, 20:05
Hallo Emmes

Wo Du das Pflegemittel für Dein Metzeler bekommst weisst ja nun. Mische diesem Pflegemittel (boat finish) noch 5% Glycerin bei (bekommst in jeder Apotheke) und Du wirst sehen das Boot glänzt wie neu. Behandel das Boot mit Glycerin nicht zu oft weil es dann ne hässliche Haut bilden kann.

Grüssle vom Bodensee

Norbert

emmes18
26.08.2004, 22:03
Hallo Norbert, vielen Dank für Deinen heißen Tip. Muß ich gleich mal auspobieren. Bin jetzt schon gespannt, wie es aussieht. Melde mich dann wieder.
Gruß Emmes :regensee:

emmes18
14.09.2004, 21:33
:weissnich Hallo Ihr !
Eure Pflegetips kann ich leider erst am Wochenende ausprobieren. Weil ich im Urlaub war und jetzt alles zusammen habe.

Aber vielleicht könnt ihr mir noch mal helfen.
Ich habe jetzt meine Bootsnummer bekommen.
Hat jemand einen Tip wie ich mein Boot schonend und haltbar beklebe, ohne es zu beschädigen?
Bis später

Gruß Emmes

emmes18
27.09.2004, 20:47
Hallo Ihr
Habe mein Boot am Wochenende gerienigt und gepflegt, sieht top aus.
Danke für eure Tips.

Gruß Emmes :coool: :ka5: :zwinkerer

Erich der Wikinger
28.09.2004, 10:28
Hallo Emmes,

freut mich sehr dass Dir das Ergebnis der Pflege gefällt. :chapeau:

Erich