PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Achilless Schlauchboot


lord guinness
26.08.2004, 19:32
Wer kann mir sagen ob beim Achillessschlauchboot zwei Aluschienen voehanden sein müssen um die Bodenbretter längs auf der linken und rechten Seite im Boot zu halten

skymann1
26.08.2004, 19:50
Hallo lord,
ich glaube ab 2,90 m Bootslänge, bei den kleineren (2,60 und darunter) ist es wohl nur eine
Kunststoffleiste, aus dem Material, mit dem die Bodenbretter untereinander verbunden sind. Ich habe gerade heute einen Stapel Prospekte von Achilles bekommen, Gesamtprogramm von 1992, wenn Du einen willst, mail mir Deine Adresse, ich schicke Dir einen zu, Du hast mir ja auch schon mal geholfen,
da übernehme ich das Porto.
Da sind auch die Böden zu den Booten abgebildet.
Gruß Peter

Kapitaen52
27.08.2004, 07:06
Also beim2,6m ist es definitiv eine Kunststoffleiste links und eine rechts.
Ich hatte diese gegen eine wesentlich stabile Aluleiste (auch orginal Zubehör Achilles) ausgetauscht. Frag unseren Frank, der hat es jetzt.
Gruß
Wilfried

Morpheus
27.08.2004, 08:00
ich habe ein ca. 20-25 Jahre altes Achilles 380 mit Holzboden.
Insgesamt 5 Bretter. Bei diesem Holzboden habe ich auch pro Seite 2 Längsschienen - ebenfalls aus Holz.

Ich habe heuer ein paar Bilder gemacht im Urlaub - in zerlegtem Zustand und Fahrbereit - stelle sie im Laufe des vormittags noch rein (oder lasse stellen - Danke Michel :zunge: :biere: :chapeau: )

Holländer
27.08.2004, 08:24
Sooo...

habe vor einige Zeit Kontakt gehabt mit Achilles wegen u.a Aluschienen :D

Die ältere Boote hatten Schienen aus Holz, welche heute kaum mehr lieferbar sind.
Es gibt für einige Modellen ersatz aus Aluminium... :chapeau:

Für das bei Achilles angefragte Boot (SE-11) gab es damals
Holzschienen die jetzt aus Alu sind...

Achillespreis liegt bei ca. 75,- pro Stück (abhängig von Bootslänge) :glotz:
Okay... kostet was aber dafür halten die wahrscheinlich länger wie das Boot :lachen78:


Gruß,

Frank :)

Michel
27.08.2004, 09:42
Wenn Du mich so lieb bittest Kosta:

:biere:

http://www.schlauchboot-online.com/forum/showthread.php?t=3331

:captain: :captain: :captain:

lord guinness
03.09.2004, 11:08
Vielen Dank erst einmal an Alle !!Besonderen Dank an Skymann ,habe das Heft bekommen und mann kann einiges sehr gut sehen. Für Achilless Schlauchboote habe ich eine Firma in Kiel gefunden Knop und Messerschmidt
Eckernföder Str 163
24116 Kiel Telefon:0431 /54373 habe mir dort neue Ventile bestellt und die kümmern sich auch um meine besagten Leisten für mein Boot .
Sehr guter Service und bei Fragen zu Ersatzteilen rufen die auch zurück wenn irgentetwas nicht verstanden wurde von Ihrer Seite
Hier auch noch die Internetseite:www.knop-messerschmidt.de
So das wars kurz von mir , habe Wochenende Nachtschicht ............. :flennen: :flennen: :flennen: