PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grand S470L Deluxe und Trockenliegeplatz


Oliver Walch
30.08.2004, 19:40
Hallo!

Ich bin zwar kein Bootsneuling, segle schon eine Weile Hobie Cat, möchte mir aber nun ein Schlauchboot fürs Wasserschifahren am Bodensee zulegen. Meine Frage ist, ob ich ein Grand 4,7m Deluxe mit 40 Ps 4-T Yahmaha Motor, also mit Steuerstand, trocken liegen lassen kann und dieses sich von Hand slippen lässt. Unsere Slipanlage ist betoniert und mit einem flachen Gefälle. Gibts zu diesem Boot Slipräder oder ähnliches. Für Bilder, Vorschläge oder Alternativen zum Grand Boot bin ich euch schon im voraus dankbar.

Tschüss!

OLI

Nemo
31.08.2004, 18:45
So ein Boot kannst Du kaum mehr händisch slippen (rein gehts, aber raus?). Vielleicht zu zweit, aber doch eher mit Auto, Traktor oder Winde. Auch weiß ich nicht ob Yamaha-4Takter überhaupt zugelassen werden? IIRC werden nur die Honda zugelassen (kann sein dass ich auch über veraltete oder falsche Informationen verfüge), lass dir beim Kauf auf jeden Fall schriftlich geben dass du mit der Kombination eine Bodenseezulassung bekommst. Auf ebay gibts auch immer wieder schöne neue sehr günstige Boote mit Bodenseezulassung.

HTH,

Michel
14.09.2004, 16:56
Bitte hier als Händler keine Werbelinks zur eigenen Firma reinstellen.

:schlaumai :schlaumai :schlaumai