PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Überdruckventile


Berny
06.09.2004, 18:53
Nachdem sich bei meinem Zodiac bei einigen Bändern an der Seite der Kleber gelöst hatte, ließ ich das ganze in Kroatien überpicken. Das hält zwar bombenfest, aber ich traute mich seit dem nicht mehr wirklich vollen Druck aufzublasen.

Frank der Holländer alias Dr. Kleber erklärte mir daraufhin das System der Überdruckventile. Diese öffnen bei 0,33 Bar die roten Kappen und das Ventil läßt den Druck bis 0,28 Bar aus.
Damit ist zumindest sichergestellt, daß das Boot nicht mehr als 0,33 Bar an Druck aufbauen kann und somit sollte es zu keinem Platzer kommen.

Gesagt, getan, Ventile bestellt, und dann :glotz: Ich trau mir mein Boot nicht zerschneiden !!!
Aber :schlaumai Frank kommt ja zum Atterseetreffen :biere:
Also vereinbarte ich mit ihm, daß er mir beim Treffen beim Einbau hilft.
OK, Boot herausgezogen, Luft ausgelassen, der Frank steht schon mit dem Stanlymesser da :glotz:

Und was er dann an Ort und Stelle gemacht hat, seht selbst :

Bilder von den fertigen Ventilen kommen noch, die muß ich erst schießen.
Wir waren nach der Montage sofort wieder am Boot unterwegs.

Hut ab Frank, eine wirklich saubere und schnelle Leistung !!!!!!!!!

Michel
06.09.2004, 19:03
@Frank:

:chapeau: :chapeau: :chapeau: :chapeau: :chapeau: :chapeau:

reini0077
06.09.2004, 19:54
auf unseren Prof. DR. Kleber ist verlass. :chapeau: :chapeau: :chapeau: :chapeau:

Berny
06.09.2004, 21:22
Hier ein Foto vom fertigen Ventil

Sibille
06.09.2004, 21:31
in einer kurzen Zeit. :daumenhoc :coool:

Toll gemacht, Frank! :coool:

Holländer
06.09.2004, 22:29
"Battle Damage Repair" :lachen78:

STM
06.09.2004, 23:58
@Frank
was muss ich tun, wenn der druck sicher unter 0,33 ist und bei einem ventil das rote käppchen immer wierer augeht.

@Berni: ein beherzter schnitt ins eigen gummiboot braucht mentale vorbereitung. da hats der Frank ja viel leichter mit deinem boot :lachen78:

lG